Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 478 Antworten
und wurde 112.344 mal aufgerufen
Informationen, Dateien  
susanne

Beiträge: 350

21.04.2006 14:36
RE: Publikationen - Dr. Lanka Thread geschlossen

Zitat von Heptan
Susanne, da habe ich ein paar Fragen an dich. Du sagst ja es sei eine Symbiose. Wie du richtig sagst, müssten dann sowohl Pflanze wie auch Virus Nutzen daraus ziehen können. Dass der Virus nutzen daraus zieht, das ist offensichtlich. Aber welchen Nutzen zieht die Alge daraus? Du sagst hier, dass sie sich gut entwickeln kann. Aber das kann sie auch ohne das Virus. Die Alge zieht keinen Nutzen aus dem Befall des Virus, den sie nicht auch ohne den Virus hätte.
Auch schreibst du, dass sie weniger Sporen und Gameten bilden kann, das ist so nicht richtig, da es deutlich steht, dass sie ihr ganzes reproduktives Potential dem Virus widmen muss. Das heisst, es werden keine Sporen und Gameten gebildet. Wie du richtig bemerkt hast, ist der Virus aus der Sicht der Alge krankmachend und genau das ist der Punkt. Der Virus ist krankmachend egal wie man es dreht und wendet. Sonst noch eine kleine Frage dazu an dich: Wenn du von einem Virus befallen würdest, und du keine Kinder mehr bekommen könntest, würdest du etwas sagen dass du in einer Symbiose mit dem Virus lebst? Oder würdest du eher sagen, dass er krankmachend ist?
Da spielt es auch keine Rolle, dass aus einer höheren Sicht alles Sinn macht, denn in der Natur macht aus höherer Sicht alles Sinn. Es geht ja nur darum, ob es Viren gibt, die den Wirt schädigen, also krank machen und genau das ist hier erfüllt. Oder zweifelst du das etwa an? Oder wann würdest du sagen, dass ein Virus krankmachend ist?

Hallo Heptan,

Du hattest zwei Fragen. Die sind eigentlich beide bereits durch meine Ausführungen oben abgedeckt. Ich werde es Dir aber nochmal deutlicher darlegen:

a) Symbiose

Die Alge hat einen deutlichen Nutzen daraus. Natürlich kann sie auch ohne Virus leben. Aber MIT VIRUS kann sie BESSER leben. Denn dann gibt es ÜBERREICHE pflanzliche Entwicklung. Das geht ohne Virus nicht, denn OHNE VIRUS kann sie sich NUR NORMAL entwickeln. Das geht bereits aus der Botanica-Acta-Arbeit ganz deutlich hervor, wie ich es oben in meinem anderen Beitrag auch bereits beschrieben habe. Wenn Du wissen willst, warum das so ist, das liegt daran, dass das Virus Energie und Bausubstanz bietet, wie ich es oben bereits geschrieben habe wie es von Dr. Lanka an anderer Stelle ausgeführt wird.

b) Fortpflanzung

Wie ich bereits erläutert habe, kann sich die Alge nach wie vor fortpflanzen. Und zwar sogar auf zweierlei Arten.

1) Teilung und Neubildung von Fasern
Zum einen kann sie dies durch Teilung und Neubildung von Fasern tun. Auch das habe ich oben bereits geschrieben und mit einem Zitat aus der Publikation belegt. Viele Pflanzen betreiben auf diese Art und Weise Fortpflanzung.und zwar AUSSCHLIEßLICH!!! Die Alge kann sich also nach wie vor fortpflanzen.
„KEINE KINDER MEHR BEKOMMEN“ IST SCHLICHTWEG FALSCH! Ich glaube, Du hast meine Ausführungen gar nicht richtig gelesen, denn sonst hättest Du diesen wichtigen Punkt nicht so einfach übersehen. Also nimm das doch bitte zur Kenntnis. Das allein reicht ja schon aus, um Dein Argument der fehlenden Fortpflanzungsfähigkeit zu widerlegen. Es gibt aber zusätzlich noch einen weiteren Punkt, den Du nicht richtig verstanden hast:

2) Nebeneinander von Gameten und Viren]
Es ist nämlich FALSCH, wenn Du sagst, dass die Alge bei einem „Virus-Befall“ GRUNDSÄTZLICH KEINE Sporen und Gameten mehr bilden kann. Tatsächlich gibt es ein NEBENEINANDER von Viren-Bildung und Sporen/Gameten-Bildung. Es gibt mal mehr und mal weniger Viren. Es gibt mal mehr Gameten und mal weniger Gameten. Und es gibt auch den Zustand, dass es gar keine Gameten gibt, was aus damaliger Sicht als „Endstadium“ angesehen wurde, weswegen der Satz, „ganzes reproduktives Potential dem Virus widmen“ auch so formuliert ist. In Wirklichkeit ist das aber nicht das Endstadium, sondern wie ich bereits oben schrieb, ist das TEMPERATUR-ABHÄNGIG und mit den SPEZIFISCHEN ENTWICKLUNGSSCHRITTEN DES WIRTS VERBUNDEN!!! Auch das steht ganz klar in der Botanica-Acta-Arbeit drin und auch das habe ich oben bereits erläutert.


Genauere Ausführungen zum Temperatur-Effekt und zum Mehr/Weniger-Effekt in der Publikation:
Zu diesem Temperatur-Effekt findest Du auch nochmal genauere Ausführungen auf S. 72/73. Dort ist ganz genau beschrieben, dass sich der „Defekt“ bei bestimmten Temperaturen auch wieder REDUZIERT!!!! Um es nochmal ganz klar zu sagen: Der „Defekt“ besteht darin, dass weniger bis gar keine Gameten mehr gebildet werden und anstelle dessen das Virus. ABER dieser „Defekt“ entwickelt sich in Wirklichkeit temperaturabhängig und kann auch durch bestimmte Temperaturen wieder REDUZIERT werden. ---> „Defekt reduzieren“ bedeutet WIEDER WENIGER VIREN UND DAFÜR WIEDER MEHR GAMETEN! Daraus kann man ganz klar erkennen, dass das NICHT ABSOLUT zu sehen ist, dass grundsätzlich gar keine Gameten mehr gebildet würden, SONDERN es gibt ein MEHR UND ein WENIGER..

Zusammenfassung „krankmachend?“
Wenn die Alge einerseits einen derartigen Vorteil hat (ÜBERREICHE pflanzliche Entwicklung) aber andererseits auch NICHT auf Fortpflanzung verzichten muß, dann kann man sie nicht als krank bezeichnen. Krankmachend wirkt das Virus in Wirklichkeit nur auf die Gametangien und Sporangien, die nämlich ihre definitionsgemäße Bestimmung nur noch eingeschränkt ausüben können. Der Alge schadet das aber nicht, da sie sich nach wie vor gut fortpflanzen kann, daher ist es für die Alge auch nicht krankmachend!!

Ich möchte es jetzt zum wiederholten Male in aller Deutlichkeit sagen, weil es anscheinend übersehen wird: DIE ALGE KANN SICH IMMER FORTPFLANZEN. Niemals gibt es den Zustand, dass die Alge sich nicht mehr fortpflanzen könnte!!!
Sie kann sich nämlich IMMER mindestens durch Teilung und Neubildung von Fasern fortpflanzen, so wie es viele andere Pflanzen AUSSCHLIEßLICH tun!!!


Ausflug
Hier noch ein kleiner Ausflug, der es vielleicht noch einmal deutlicher macht:
ZUSÄTZLICH kann die Alge sich durch die Sporen und Gameten fortpflanzen, sofern diese gebildet werden. INWIEWEIT noch ZUSÄTZLICH Sporen und Gameten gebildet werden, das ist TEMPERATUR-ABHÄNGIG!!! Die Temperatur stellt die entscheidende Lebensbedingung für die Alge dar, wie Dr. Lanka später noch sehr viel deutlicher festgestellt hat. Daher ist es eine wichtige Frage, ob es je nach Temperatur für die Alge überhaupt Sinn macht, Gameten herzustellen, oder ob es Sinn macht, viele oder wenige Gameten herzustellen. Dieser Frage wird in den vorliegenden Publikationen noch nicht nachgegangen. Es steht aber bereits ganz deutlich in der Publikation drin, dass die Menge der gebildeten Sporen und Gameten TEMPERATUR-ABHÄNGIG ist!!!

Fazit:
Weil die Alge sich einerseits IMMER Fortpflanzen kann, sie also durch das Virus keinen Schaden hat, sie andererseits aber enorm von dem Virus profitiert durch ÜBERREICHE pflanzliche Entwicklung, handelt es sich um eine Symbiose. Außerdem ist unbedingt der TEMPERATUR-EFFEKT zur Kenntnis zu nehmen. Denn dieser Temperatur-Effekt steuert in Wirklichkeit die Menge der gebildeten Gameten.


Aber ich wiederhole mich. Im Prinzip stand das alles schon in meiner obigen Darstellung drin. Und ich verstehe nicht, warum ich mich so wiederholen muß.

Heptan, Du wolltest Dich von Fakten überzeugen lassen. Dies alles, was ich hier dargestellt habe, SIND FAKTEN.


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Publikationen - Dr. Lanka susanne05.04.2006 08:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe05.04.2006 11:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne05.04.2006 11:54
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe05.04.2006 12:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200605.04.2006 14:47
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis05.04.2006 14:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan05.04.2006 15:54
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne05.04.2006 16:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis05.04.2006 17:00
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan05.04.2006 17:16
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany05.04.2006 17:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne05.04.2006 17:39
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan05.04.2006 17:44
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis05.04.2006 17:58
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan05.04.2006 18:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe06.04.2006 11:26
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200606.04.2006 11:34
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe06.04.2006 11:49
RE: Publikationen - Dr. Lanka Roland06.04.2006 12:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan06.04.2006 14:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne06.04.2006 15:18
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe06.04.2006 16:26
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne06.04.2006 22:20
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany06.04.2006 22:49
RE: Publikationen - Dr. Lanka maxl06.04.2006 23:37
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan07.04.2006 08:29
RE: Publikationen - Dr. Lanka Freiwirt8707.04.2006 09:18
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan07.04.2006 09:22
RE: Publikationen - Dr. Lanka Blackmarket07.04.2006 09:25
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis07.04.2006 12:39
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan07.04.2006 16:59
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany08.04.2006 00:44
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200608.04.2006 11:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne09.04.2006 20:59
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan10.04.2006 10:54
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany10.04.2006 11:23
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe12.04.2006 17:53
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 22:20
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 22:27
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne10.04.2006 11:38
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan10.04.2006 12:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy10.04.2006 12:24
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan10.04.2006 13:15
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy10.04.2006 13:39
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis10.04.2006 14:12
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan10.04.2006 15:10
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne10.04.2006 15:31
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan10.04.2006 15:34
RE: Publikationen - Dr. Lanka Kermit10.04.2006 16:18
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan10.04.2006 16:29
RE: Publikationen - Dr. Lanka Roland10.04.2006 17:08
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan10.04.2006 17:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka Roland10.04.2006 18:05
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany10.04.2006 18:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany10.04.2006 20:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka ela10.04.2006 21:14
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 08:22
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy11.04.2006 08:25
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany11.04.2006 11:23
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 11:32
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis11.04.2006 12:32
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy11.04.2006 12:53
RE: Publikationen - Dr. Lanka Roland11.04.2006 13:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy11.04.2006 13:43
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200611.04.2006 14:02
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 14:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 14:08
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne11.04.2006 14:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 14:40
RE: Publikationen - Dr. Lanka Roland11.04.2006 14:44
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 15:11
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe12.04.2006 18:00
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 22:32
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200611.04.2006 15:30
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe12.04.2006 18:14
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 22:39
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 23:22
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany12.04.2006 23:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 11:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka Rolf12.04.2006 13:09
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany12.04.2006 13:37
RE: Publikationen - Dr. Lanka Elena12.04.2006 14:46
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 14:12
RE: Publikationen - Dr. Lanka Rolf12.04.2006 15:48
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 16:00
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 16:10
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200612.04.2006 17:12
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200612.04.2006 14:17
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis11.04.2006 15:26
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 16:10
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 16:14
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis11.04.2006 16:48
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 16:52
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis11.04.2006 17:45
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan11.04.2006 17:50
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis11.04.2006 19:06
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany11.04.2006 23:12
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 08:19
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 08:29
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 08:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 08:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 09:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 09:09
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 09:16
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 09:31
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 09:37
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 09:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:05
RE: Publikationen Snoopy12.04.2006 10:14
RE: Publikationen Penzy12.04.2006 10:20
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:16
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:08
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:18
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:22
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:29
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 10:31
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:38
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe12.04.2006 18:23
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 18:45
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe12.04.2006 18:53
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 18:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe12.04.2006 19:09
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 20:37
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 21:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany12.04.2006 21:32
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 21:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 11:25
RE: Publikationen - Dr. Lanka ChrisCH12.04.2006 21:43
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany12.04.2006 21:50
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 10:01
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 10:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 10:54
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 11:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 11:11
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 11:16
RE: Publikationen - Dr. Lanka Harriet13.04.2006 11:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 11:17
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 11:20
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 12:01
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 11:21
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 11:59
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 12:48
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis13.04.2006 12:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 13:22
RE: Publikationen Snoopy13.04.2006 13:36
RE: Publikationen Heptan13.04.2006 13:47
RE: Publikationen - Dr. Lanka Rolf13.04.2006 13:45
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 14:16
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 14:32
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 16:18
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 17:46
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 17:56
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 17:20
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 17:24
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 17:27
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 16:38
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 17:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis13.04.2006 17:37
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 17:52
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 17:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 17:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 17:56
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 17:57
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 18:02
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 18:05
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 18:10
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 18:11
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 18:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 18:16
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 18:25
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 18:31
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 18:37
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 18:40
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 18:33
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 18:36
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 18:38
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 18:41
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200613.04.2006 19:00
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 18:47
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 18:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 19:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 18:56
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 18:58
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 19:11
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 19:39
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 20:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka ChrisCH13.04.2006 20:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 23:21
RE: Publikationen - Dr. Lanka ChrisCH14.04.2006 14:05
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy14.04.2006 14:14
RE: Publikationen - Dr. Lanka ChrisCH14.04.2006 14:18
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy14.04.2006 14:53
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy14.04.2006 14:56
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy14.04.2006 15:19
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany14.04.2006 16:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany14.04.2006 16:21
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan18.04.2006 10:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Sonne18.04.2006 12:50
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy18.04.2006 13:26
RE: Publikationen Snoopy18.04.2006 13:45
RE: Publikationen Penzy18.04.2006 14:08
RE: Publikationen Snoopy18.04.2006 14:41
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan18.04.2006 14:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne18.04.2006 15:57
RE: Publikationen - Dr. Lanka ChrisCH18.04.2006 17:29
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan18.04.2006 17:50
RE: Publikationen - Dr. Lanka ursula18.04.2006 18:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan18.04.2006 18:20
RE: Publikationen - Dr. Lanka ursula18.04.2006 18:27
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy18.04.2006 19:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka ursula18.04.2006 21:24
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany18.04.2006 21:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany18.04.2006 22:34
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy18.04.2006 20:01
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 17:57
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 17:59
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne13.04.2006 17:58
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 17:59
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 18:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 18:04
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 18:05
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 18:18
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 18:22
RE: Publikationen - Dr. Lanka Rolf14.04.2006 17:34
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany14.04.2006 21:10
RE: Publikationen - Dr. Lanka Rolf15.04.2006 00:36
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy15.04.2006 10:09
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy15.04.2006 10:19
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy15.04.2006 14:14
RE: Publikationen - Dr. Lanka ChrisCH15.04.2006 14:39
RE: Publikationen - Dr. Lanka Karl15.04.2006 15:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne15.04.2006 17:27
RE: Publikationen - Dr. Lanka Karl15.04.2006 21:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Jenny15.04.2006 21:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka VaxxNo16.04.2006 10:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Jenny16.04.2006 12:11
RE: Publikationen - Dr. Lanka Karl16.04.2006 14:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka VaxxNo16.04.2006 22:50
RE: Publikationen - Dr. Lanka Karl17.04.2006 01:26
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne18.04.2006 08:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Rolf18.04.2006 12:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne18.04.2006 13:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka Frank18.04.2006 23:33
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200619.04.2006 07:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne19.04.2006 07:59
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 08:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 08:21
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 08:53
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:22
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:29
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:34
RE: Publikationen Snoopy20.04.2006 09:10
RE: Publikationen Dany20.04.2006 10:57
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:06
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:25
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:32
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:37
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:38
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:41
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:45
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:56
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:58
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 10:02
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 10:15
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 10:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 10:19
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 11:00
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany19.04.2006 12:31
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 13:09
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 14:02
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy20.04.2006 08:36
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan20.04.2006 08:43
RE: Publikationen - Dr. Lanka Sonne19.04.2006 13:16
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 13:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka Frank19.04.2006 15:04
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:58
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:39
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 09:40
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:43
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 09:50
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis19.04.2006 13:18
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne19.04.2006 13:31
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne19.04.2006 13:33
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy19.04.2006 13:36
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany19.04.2006 14:02
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany19.04.2006 14:08
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne19.04.2006 14:11
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan19.04.2006 14:20
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne19.04.2006 14:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany19.04.2006 17:11
RE: Publikationen - Dr. Lanka Elena19.04.2006 18:53
RE: Publikationen - Dr. Lanka ChrisCH19.04.2006 19:21
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe19.04.2006 19:49
RE: Publikationen - Dr. Lanka ChrisCH19.04.2006 21:11
RE: Publikationen - Dr. Lanka ChrisCH19.04.2006 21:46
RE: @ Biologen VaxxNo19.04.2006 22:10
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan20.04.2006 08:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy20.04.2006 09:00
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan20.04.2006 09:02
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy20.04.2006 09:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan20.04.2006 09:09
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy20.04.2006 09:22
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan20.04.2006 09:32
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy20.04.2006 11:06
Coole Beiträge! Mieke20.04.2006 11:07
RE: Coole Beiträge! Heptan20.04.2006 11:11
RE: Coole Beiträge! Penzy20.04.2006 11:26
RE: Coole Beiträge! Heptan20.04.2006 11:45
RE: Coole Beiträge! Penzy20.04.2006 12:29
RE: Coole Beiträge! Dany20.04.2006 13:11
RE: Coole Beiträge! Heptan20.04.2006 13:22
RE: Coole Beiträge! Karl20.04.2006 14:46
Publikationen - Dr. Lanka susanne20.04.2006 14:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan20.04.2006 15:31
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne20.04.2006 21:30
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany20.04.2006 22:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan21.04.2006 08:01
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany21.04.2006 10:54
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan21.04.2006 11:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka Roland21.04.2006 11:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany21.04.2006 11:57
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan21.04.2006 13:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis21.04.2006 13:52
RE: Publikationen - Dr. Lanka Roland21.04.2006 10:56
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 11:14
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 14:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka Roland21.04.2006 15:05
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 10:59
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis21.04.2006 13:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 14:36
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 14:48
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe21.04.2006 16:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan21.04.2006 17:33
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 22:14
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 23:38
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany22.04.2006 01:20
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe24.04.2006 20:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany24.04.2006 21:57
Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler jannis24.04.2006 22:24
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Dany24.04.2006 22:47
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Biologe25.04.2006 17:39
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler susanne25.04.2006 19:20
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Biologe25.04.2006 20:19
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler susanne25.04.2006 21:22
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Dany25.04.2006 22:56
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Dany25.04.2006 23:28
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler jannis26.04.2006 15:57
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Dany26.04.2006 16:43
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler kingding26.04.2006 19:02
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan26.04.2006 19:07
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler susanne26.04.2006 20:40
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Dany26.04.2006 21:02
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler gs1426.04.2006 23:40
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler susanne27.04.2006 00:17
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler susanne27.04.2006 09:23
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Sonne27.04.2006 12:23
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan27.04.2006 14:32
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Dany27.04.2006 15:07
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan27.04.2006 15:10
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Dany27.04.2006 15:57
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan27.04.2006 16:43
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler jannis27.04.2006 17:08
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan27.04.2006 17:59
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Elena28.04.2006 10:34
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan28.04.2006 10:56
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Dany28.04.2006 12:02
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan28.04.2006 12:14
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Dany28.04.2006 12:23
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Elena28.04.2006 13:17
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan28.04.2006 13:26
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Elena28.04.2006 14:20
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan28.04.2006 14:26
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler jannis28.04.2006 12:17
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Heptan28.04.2006 13:24
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler jannis28.04.2006 18:47
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler susanne28.04.2006 23:09
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Karl29.04.2006 00:03
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Zaufanie29.04.2006 10:19
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler jannis29.04.2006 13:01
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Juergen200629.04.2006 16:04
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Elena27.04.2006 12:23
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler Kermit27.04.2006 12:16
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler jannis27.04.2006 13:01
RE: Nachhilfe für unsere unwissenden Wissenschaftler jannis27.04.2006 13:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan24.04.2006 08:57
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe24.04.2006 19:54
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 21:47
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe24.04.2006 19:48
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy20.04.2006 08:55
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe19.04.2006 19:36
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne19.04.2006 20:57
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany19.04.2006 14:05
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe19.04.2006 19:17
RE: @ Biologe VaxxNo19.04.2006 19:50
RE: @ Biologe Biologe19.04.2006 20:26
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe19.04.2006 19:32
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne19.04.2006 20:53
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe21.04.2006 15:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 18:41
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe21.04.2006 19:09
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne21.04.2006 19:56
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe24.04.2006 19:33
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy15.04.2006 09:46
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 14:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis13.04.2006 15:15
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 15:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 16:04
RE: Publikationen - Dr. Lanka Harriet13.04.2006 16:12
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan13.04.2006 16:17
RE: Publikationen - Dr. Lanka jannis13.04.2006 16:12
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy13.04.2006 14:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 17:00
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 17:19
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 17:44
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 17:49
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 17:59
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany13.04.2006 18:01
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne14.04.2006 00:42
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe14.04.2006 14:23
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne14.04.2006 21:08
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany12.04.2006 10:35
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:39
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:41
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:43
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:50
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 11:00
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 11:04
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 11:06
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 11:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 11:10
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 11:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 11:18
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 11:20
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 11:21
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany12.04.2006 11:25
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 11:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 11:25
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 11:28
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 11:31
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 11:34
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 12:01
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany12.04.2006 11:19
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:40
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:41
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:43
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:45
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:51
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:54
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 11:03
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 11:06
RE: Publikationen - Dr. Lanka Dany12.04.2006 10:15
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:27
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 10:32
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 10:34
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 08:14
RE: Publikationen - Dr. Lanka Heptan12.04.2006 08:27
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 08:34
RE: Publikationen - Dr. Lanka Juergen200612.04.2006 08:49
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy12.04.2006 09:07
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy11.04.2006 12:55
RE: Szenarien eines Konstrukts Kermit10.04.2006 19:13
RE: Publikationen - Dr. Lanka Freiwirt8710.04.2006 21:00
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe12.04.2006 17:44
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 22:15
RE: Publikationen - Dr. Lanka maxl09.04.2006 23:19
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe12.04.2006 17:27
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 21:25
RE: Publikationen - Dr. Lanka susanne12.04.2006 21:31
RE: Publikationen - Dr. Lanka Biologe13.04.2006 11:52
RE: Publikationen - Dr. Lanka Roland07.04.2006 12:30
RE: Publikationen - Dr. Lanka Penzy10.04.2006 10:41
Sprung
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz