Jetzt suchen die Brandenburger Experten (dokumentiert mit einem Bild, 3. von oben im Artikel) vor laufender Kamera (rechts oben im Bild) das Vogelgrippevirus auf dem Setziertisch, ohne Schutzkleidung und mit anwesenden Journalisten, Kameramänner. Sollten etwa die Virologen in Brandenburg jetzt so arbeiten Wo haben die Journalisten denn den Vogelgrippevirus gezeigt natürlich ein FOTO
WO IST DAS FOTGRAPHIERTE VOGELVIRUS
und jetzt der nächste Wahnsinn ….Und noch eine Horror-Meldung aus Vietnam. Dort ist das Vogelgrippe-Virus bei erkrankten Menschen mutiert und nun resistent gegen jedes Grippemittel. Der mutierte Erreger wurde bei einem 14jährigen Mädchen festgestellt. Besonders schockierend: Sie hat sich möglicherweise bei ihrem Bruder angesteckt und nicht bei Geflügel.
Das wäre der erste Fall, daß das Virus direkt von Mensch zu Mensch übertragen wurde.
Und: Das Mädchen war vorher mit dem Grippemittel Tamiflu behandelt worden. Das würde bedeuten, daß es jetzt einen Erreger gibt, der resistent gegen jedes Mittel ist. Ist H5N1 teuflisch mutiert?
Dr. Alexander Schütz: "Ich habe in vier Wochen rund 800 Berliner geimpft, so viele, wie sonst in der gesamten Wintersaison. Unsere Vorräte sind verbraucht. Erst Anfang November soll neuer Impf-Stoff kommen."