In Antwort auf:In vielen Foren ist es üblich, zu tippen (den Mund aufzumachen) bevor man ausgedruckt, gelesen, durchdacht und verstanden hat.
Ich hab bei Euch den Mund aufgemacht, auch ausgedruckt, gelesen und gelesen und durchdacht und nichts verstanden. Ich bin ein etwas komplizierter Mensch. Vielleicht liegt es an meiner Denkweise, an meiner Einstellung, an meinen Unerfahrenheit Aber gerade wegen meiner Unerfahrenheit habe ich mich hierher zu Euch gewandt und dachte, nun endlich werde ich wissen wie der Stefan Lanka alle platt macht.
Wenn der Jannis mir den Vorschlag macht eine Publikation über Mikrobiologie zu besorgen und dies mit der Publikation von Stefan Lanka zu vergleichen; Ist in Ordnung, aber wie soll ich das tun, wenn die Publikation von Stefan Lanka dann in englisch ist? Da ist der Haken! 5 bis 10 Seiten in Deutsch wären mir jedenfalls verständlicher als in Englisch. Auch hätte ich dann kein Problem damit das Robert-Koch-Institut anzufragen: Was bedeutet das oder das, aber wenn die eine Publikation auf Deutsch, die Andere auf Englisch ist, was mich noch hilfloser macht, da hab ich keine Chance und viele andere auch nicht. So sind wir keinen Schritt vorwärts gekommen, im Gegenteil. Schade.
Nun möchte ich noch darauf antworten:"Die Geschichte lehrt die Menschen, das die Geschichte die Menschen nichts lehrt!"
In Antwort auf:Würde die Geschichte die Menschen nichts lehren, hätten wir heute kein Internet.
Um mal klar zu stellen, das Internet ist eine militärische Entwicklung, um einen bedeutenden Vorteil gegenüber dem Feind zu haben und dient somit im Kern seiner Entwicklung der Tötung und Vernichtung anderer Menschen. Eine solche Entwicklung zeigt das die Geschichte diesen Menschen nichts gelehrt hat Das sich das Internet nun gegen die Entwickler gerichtet hat mir all seinen kommunikativen Möglichkeiten ändert jedoch nichts am Grundgedanken der Entwicklung, da durch einen strategischen Vorteil gegenüber dem Feind zu haben und ihn schlagen zu können. Was eben bestätigt das die Geschichte diesen Menschen nichts in Sachen von Humanität und einem friedlichen Miteinander gelehrt hat. Es ist einfach zu erklären an Hand eines Beispiels: Wenn ich eine Waffe entwickle, oder im einfachsten Fall nur kaufe und diese letzendlich auch mit mir führe, dann habe ich in mir schon die Bereitschaft sie gegen einen anderen Menschen einzusetzen. Und das zeigt das der Mensch aus der Geschichte nichts gelernt hat. Er will ja weiter vernichten und die Schafe blöken nur. Also auch sie haben nichts gelernt. Wie immer. Wir zerstören unsere Umwelt, wir rotten unsere Viecher aus. Was hat der Mensch und wie hat er gelernt? Er hat eine sanfte Kriegsführung eingeführt.
Grüße von E.Y.
Die Geschichte lehrt die Menschen, das die Geschichte die Menschen nichts lehrt.