Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 628 Mitglieder
6.296 Beiträge & 553 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vogelgrippe H5N1Datum09.12.2005 09:05
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1
    Da wir nicht den Zugang zu den Massenmedien haben, sollten wir uns alle Schritte überlegen, wie das möglich ist, das Bürgergeld was der "Kapitalist" Prof. Werner http://www.lachen-und-atmen.net/FR.pdf und die Attac-Gruppen http://www.attac.at/1689.html vorschlagen ist ein Ansatz, ein Bürger der ein bedingungsloses Grundeinkommen hat, der läßt sich nicht so leicht in Angst und Schrecken jagen. Wenn wir noch die Gebr. Albrecht gewinnen können, die ja auch schon Bioprodukte anbieten und mit ihrem Vermögen von 26,8 Milliarden Dollar schon etwas in Richtung Bürgergeld etwas über Medien erreichen könnten, so könnte man wirklich sagen, die Wirtschaft befreit den Menschen von der Arbeit, und wer genauer schaut, der sieht das an seinem Staubsauger, an seiner Waschmaschine, an seinem Herd und auch an seiner Wohnung, die besser isoliert ist wie eine Plastikplane in den Ländern auf deren Kosten wir ja noch leben, es gibt viel zu tun.Doch da bietet ein Pfarrer in konsequenter Nachfolge ein Ansatz an, den ich sehr schätze: Wir leben wild und gefährlich: http://www.kirche-in-forchheim.de/html/aktuelle_predigt.html
  • Vogelgrippe H5N1Datum09.12.2005 02:35
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    wir müssen bei unseren aktivitäten aufpassen, dass wir die panik nicht selbst verstärken, denn man könnte langsam ein komik schreiben über all diese pesten oder besser pesto oder pasta schuta der hase ist tot und jetzt auch noch der jäger.

  • Vogelgrippe H5N1Datum05.12.2005 11:20
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    hier ein weiterer Beleg der Panikmache: UNERBITTLICHE VERBREITUNG so der Generaldirektor, da wäre eine Klage auf weltweiter Ebene erforderlich, wer kennt sich da aus?

    Vogelgrippe: Expertenkonferenz hält Pandemie für unvermeidbar

    In Antwort auf:
    Tagung in Genf malt düsteres Bild
    Hahn 07.11.2005 - Es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis der Vogelgrippe-
    virus auch von Mensch zu Mensch übertragbar sei und eine weltweite Grippe-Epidemie auslöse. Davon geht der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Lee Jong Wook aus. Dann würden nach Angaben der WHO 40 bis 50 Millionen Menschen an Grippe sterben.

    Entwicklungsländer hoffen auf Impfstoff
    400 Experten tagen derzeit in Genf, um über Strategien zu beraten, wie der Vogelgrippe-Virus vom Typ H5N1 gestoppt werden kann. Doch offensichtlich sind die Vertreter nicht besonders optimistisch. Lee Jong Wook sprach von einer "unerbittlichen Verbreitung" des Virus.
    Angesichts der drohenden Gefahr forderten die Entwicklungsländer einen besseren Zugang zu Impfstoffen und Medikamenten. Ein Sprecher des indischen Gesundheitsministeriums sprach sich dafür aus, dass Medikamente nicht an bestimmten Orten gehortet werden dürfen und in anderen Teilen der Welt fehlen.

    Neben den Entwicklungsländern meldete sich auch die Weltbank zu Wort. Eine Grippe-Epidemie unter Menschen würde 800 Milliarden Dollar kosten.

    Weitere Informationen zur Vogelgrippe erhalten Sie auf unseren Sonderseiten:
    linkWissenswertes zur Vogelgrippe


    Andrea Nistler, ÖKO-TEST

  • Vogelgrippe H5N1Datum05.12.2005 11:08
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1
    WHO droht mit Entlassung

    Email an das WHO-Regionalbüro für Europa
    Scherfigsvej 8
    DK-2100 Kopenhagen Ø
    Dänemark
    Telefon: +45 39 17 17 17
    Fax: +45 39 17 18 18
    E-Mail: postmaster@euro.who.int
    Telex: 12000
    Telegramm: UNISANTE Copenhagen


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch einen deutschen Virologen Dr. Stefan Lanka wird nachgewiesen, dass aus der Organisation der WHO Falschmeldungen über die Vogelgrippe verbreitet werden, die eine unnötige Panikmache der Bevölkerung verursachen, das wird auch durch die fettgedruckte Aussage in dem unteren Artikel deutlich.

    Da zur Zeit die Pharmaindustrie der Gewinner dieser Kampagne ist, so ist zu fragen, wie unabhängig ist die WHO, dass sie zu solchen Aussagen kommt, die die Menschen in Panik und Fehlverhalten versetzen?

    Über eine Stellungnahme würde ich mich sehr freuen.

    Axel Tigges

    http://www.lachen-und-atmen.net


    30.11.2005 | 00:47:34

    GENF – Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Beschäftigten mit der Kündigung gedroht, wenn sie sich am Mittwoch an einer Arbeitsniederlegung beteiligen. WHO-Generaldirektor Lee Jong Wook schrieb in einem Brief an die Beschäftigten, der Protest würde die Glaubwürdigkeit der Organisation gefährden, während sie gegen die Bedrohung durch eine mögliche weltweite Grippe-Epidemie kämpfe. Mit dem einstündigen Ausstand protestieren die Mitarbeiter gegen Stellenstreichungen. Eine Sprecherin des Dachverbands der Vereinigungen von Mitarbeitern internationaler Organisationen (FICSA) sagte, Lees Brief sei eine illegale Verletzung der Arbeitnehmerrechte. Die Mitarbeiter wenden sich vor allem gegen eine Vorschrift, wonach die Verträge von befristet Beschäftigten höchstens 44 Monate hintereinander verlängert werden dürfen. 200 bis 300 Beschäftigte müssten laut FICSA deshalb damit rechnen, in den kommenden Monaten ihre Arbeit zu verlieren.

  • Vogelgrippe H5N1Datum16.11.2005 00:22
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    danke für die praktischen informationen
    gruß
    axel

  • Vogelgrippe H5N1Datum14.11.2005 17:48
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    .

  • Vogelgrippe H5N1Datum14.11.2005 17:46
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    Zwangsimfung der 26. März 2006 ein gutes historisches Datum siehe Anlage der 179 Todestag von dem Vogel der dann erst beginnt die Viren zu verstreuen.

  • Vogelgrippe H5N1Datum14.11.2005 06:53
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    wir leben in einer weltgemeinschaft in der 356 familien soviel besitzen wie 3 milliarden menschen. wir leben in einer gesellschaft wo menschen angst gemacht wird, damit diese menschen besser steuerbar sind. wir leben in einer gesellschaft wo auch die ungeheure angst haben, die uns angst machen wollen.
    denn sie stehen unter dem druck bedeutend zu sein.
    wenn wir jetzt bedeutetend ein wollen, treten wir zu diesen, die eine besondere rolle spielen wollen in konkurrenz und das bedeutet kampf. wir benutzen die möglichkeiten des kampfes in dem wir gerichte und staatsanwaltschaften einschalten, wir nutzen die kämpfe um aufzuklären, und zu sagen die sind schuld. möglicherweise erkenne ich jedoch noch nicht, es ist ein spiel in dem wir erkennen können, keiner ist größer, kleiner oder mindestens genauso gut, jeder kampf erzeugt ignoranz oder gegenmaßnahmen. wir sind alle noch im dritten reich, weil die meinsten von uns meinen, da gibt es die bösen und da gibt es die guten, und ich gehöre zu den guten. ich gehöre zu denen, die noch negative gedanken haben, und durch diese negativen gedanken versaue im mir den ganzen tag und kann kein mitgefühl für meine geschwister entwickeln, somit kann es kein erkennen unter dem motto der französischen revolution geben: freiheit-geichheit-geschwisterlichkeit und wir töten weiter mit gedanken und denken wenn der da weg ist, geht es leichter.
    wir sehen nicht, dass die welt nach dem prinzip monopoly funktioniert, irgendwann gehört einem alles und alle anderen sind ausgeschieden, und wir gehören nicht zu denen, die die schloßallee haben. doch wir könnten uns vorstellen, es gibt neue ereignis- und gemeinschaftkarten. wir sehen, wie der kommunismus durch den fall der mauer immer mehr zusammen gebrochen ist, wir sehen nicht, dass durch den fall der geldtürme das ende des kapitalismus eingeläutet wurde. wir sehen nicht dass wir alles geschwister sind, mit in der regel 10 fingern, zwei armen, zwei beinen usw. wir meinen es gibt menschen, die mehr oder weniger wert sind, die mehr oder weniger für die gesellschaft tun. wir sehen nicht, dass der flügelschlag eines schmetterlings mehr bewirken kann, als 100 atombomben, weil wir angst haben, weil wir um anerkennung ringen, weil wir in der zukunft sicher sein wollen.
    wir sehen nicht, dass wir erst sicher sind, wenn wir so ungezwungen und angstfrei wie manche kinder reagieren, die nicht wissen was morgen ist, wir denken noch nicht wie luther, der heute noch etwas wundervolles tut, z.b. einen apfelbaum pflanzen, auch wenn die welt morgen untergeht. wir erreichen uns noch nicht wirklich als geschwister. wir erreichen noch nicht george bush, den papst oder osama bin laden, und ich weiß, wenn wir das nicht schaffen, wird das drama nicht beendet sein. es gibt jedoch schon viele die das erkennen, wie der dalai lama, oder auch früher mahatma gandhi, martin luther king, und dietrich bonhoeffer, heute gibt es außer dem dalai lama noch viele andere die geschwisterlich denken, die sehen, das herz von vielen ist noch nicht offen, weil sie angst haben. die wissen, aufrichtigkeit ist der glaube an die eigene propaganda und das trennt, die wissen, mit einem fröhlichen lachen und lächeln mache ich mir mut und bin angstlos, die wissen, der tod ist nicht das ende unseres selbst, die wissen, es geht letztendlich um das wiedererkennen der geschwister. und so arbeitet jeder in seinem bereich daran jeder will glücklich sein, ich sage jeder, und nicht alle haben die möglichkeit das alleine zu finden, und da können, die die dieses tiefe mitgefühl entwickelt haben etwas tun. wenn ich weiß, dass alle paar sekunden ein kind an hunger oder malaria stirbt, so muss ich was tun. doch wenn ich mir damit druck mache, bin ich nicht in meiner freude, sondern im ärger, im zorn gegen die, von denen ich meine, sie sind dafür verantwortlich, so geht das nicht für mich,es geht mit freude mit mir und meiner umgebung. frieden mit meinem vater, den ich als bruder in den arm nehmen kann, friede mit meiner mutter, die ich als schwester erkenne. das ist für mich die grundlage ohne faschismus zu sein, in dem wir dann leben, wenn wie angst haben, und nur wer angst hat, kann zu allen unmöglichen, unmenschlichen taten bewegt werden. der arbeiter, der waffen herstellt, der arbeiter, der pharmamittel herstellt, von denen er weiß, dass sie schädlich sind. und deshalb mein vorschlag sich auch um die grundsicherung (Bürgergeld) zu kümmern, denn wer eine grundsicherung hat, muss nicht in der waffenindustrie arbeiten, muss nicht in einem pharmakonzern arbeiten, oder in einer massenhühnerhaltung wo diese mit antibiotika behandelt werden, um heute einen besseren marktwert zu erzielen wie biohühner, die durch die gelogenen vogelgrippengeschichten verteufelt werden. Die strategie ist, angst machen, damit die menschen das glauben. und wenn ich das nicht mehr glaube, bin ich nicht mehr instrumentalisierbar, und meine frage ist, wie gewinne ich den, der das glaubt, der noch soviel angst hat. wie kann ich dem helfen, wenn ich helfen will? ich behaupte, ein weg ist, das durch freude, liebe und mitgefühl zu verkörpern, ein anderer weg ist das hier, dass menschen aufgeklärt werden, und das schritte unternommen werden, die uns in unserer demokratie zur verfügung stehen. wir leben nicht in einer diktatur, wo dies nicht möglich ist, deshalb haben gerade wir die chance entscheidendes zu tun, um uns als geschwister wieder zu erkennen, das wir sehen es gibt pharmakonzerne, die fördern menschen, die keine pharmamittel mehr einsetzen. wenn wir das sehen, ist uns klar, es geht auch bei diesen verantwortlichen um glück, denn auch sie haben kinder und enkel die sie lieben und für die sie eine zukunft sehen möchten, die unter diesen heutigen bedingungen nicht möglich ist, weil wir uns noch nicht jenseits von worten wirklich wiedererkannt haben.

    entschuldigt diese lange antwort, ich komme gerade von einem biodanza wochenende nach dem prinzip von rolando toro und habe diese geschwisterlichkeit erfahren, und da ist für mich der weg, es geht mir um gemeinsame erfahrung, sich vertraut machen, wie der kleine prinz und der fuchs, jeden tag ein bißchen näher rücken, um in jedem, der uns begegnet die einzig artigkeit zu erkennen, um dennoch zu sehen, da ist keiner mehr, keiner weniger, und doch oder gerade deshalb sind wir verbunden.

    axel


  • Vogelgrippe H5N1Datum11.11.2005 04:04
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    hi Elena,
    wunderbar, lasst uns alle wege gehen unseren rechtstaat einzusetzen , vielleicht kennt ja jemand einen fiffigen rechtsanwalt der da mitmachen möchte, ich habe ende des monats eine einladung von attac vielleicht kennen die wen?!

    bundesverwaltungsgericht wäre auch so eine anlaufstelle, ich habe erst einemal eine absage vom generalbundesanwalt erhalten hier der text

    Aktz. 1AR 1004/05 OAR Schulte Tel. 0721-8191-216 vom 3. 11.2005 geschrieben am 10.11.2005 bei mir angekommen.

    Ihr Schreiben vom 2.November 2005

    Sehr geehrter Herr Tigges,

    der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof ist wie alle Gerichte und Staatsanwaltschaften in der Bundesrepublik Deutschland an die Vorschriften über die gesetzlichen Zuständigkeiten gebunden.

    Im Wesentlichen bearbeitet der Generalbundesanwalt Revisionen gegen erstinstanzliche Strafurteile der Land- und Oberlandesgerichte und führt die Ermittlungen in den im Gerichtsverfassungsgestz besonders bestimmten Staatsschutzstrafsachen.

    In Ihrer Sachdarsellung ergeben sich keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte für eine in die Zuständigkeit des Generalbundesanwaltschafts fallende Straftat nach §§ 81 ff oder § 129 StGB.

    Ich bin daher nicht in der Lage, auf ihr Schreiben etwas zu veranlassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    ihm Auftrag


    (Schulte)


    Jetzt schau noch im Internet nach was §§ 81 und § 129 StGB bedeutet, dann weißt Du worum es hierbei geht.
    LG.
    Axel

  • Vogelgrippe H5N1Datum11.11.2005 03:43
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    hi Jannis,

    die Firma VAMED AG ein österreichischer Pharmakonzern schenkt durch die Zusage des Vorstandsvorsitzenden Dr. Wastler am 14.11.2005 in Arte ab 22.20 Uhr gezeigt, dem Clown Patch Adams in Österreich zwei Spaßkliniken in denen nie wieder auch nur ein Pharmamittel benutzt wird.Und die Gesndheitsministerin Frau Rauch Kallat meint, das könnte Modell für ganz Österreich werden. So komme ich zur Auffassung überall sitzen Menschen, die noch die Zukunft der erleben wollen und die auch wissen mit Pharma geht das nicht und trotzdem bleiben sie da drin. Für mich ist die Welt bunt und unberechenbar.

  • Vogelgrippe H5N1Datum10.11.2005 17:32
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    wunderbar elena,
    wir können so tun als leben wir in einer demokratie und alle demokratischen rechte nutzen die uns zur verfügung stehen, in china ist das wahrscheinlich viel schwieriger.
    widerstand ist angesagt, gegen volksverdummung im großen stil, wozu die medien ja einiges beitragen.
    doch gelassenheit ist auch angesagt, sonst wind wir ja selbst die verschreckten hühner
    l.g. axel

  • Vogelgrippe H5N1Datum10.11.2005 12:47
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1


    ich habe mal unter wer weiss was nach fachleuten gesucht, die über vogelgrippe auskunft geben könnten, keine gefunden, ein wundervolles arbeitsfeld, um hier die erkenntnisse weiter zu vermitteln.
    axel

    http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/search.fpl

  • Vogelgrippe H5N1Datum10.11.2005 12:38
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    wie soll ich das verstehen:"wird aber sich aber bestimmt nicht durchsetzen in dieser chaotischen Welt." ?
    genauer kann ich nicht lesen.

  • Vogelgrippe H5N1Datum10.11.2005 10:53
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    Liebe pharmahype,

    wenn Du schon nicht an das Bürgergeld glaubst?
    wenn Du Dir eine Tasse Kaffee Zeit genommen
    hättest, vielleicht eher. Sonst kannst Du
    ja nur Untergangsstimmung haben und das soll
    zum Lachen sein? Das finde ich höchst traurig.
    Ohne Visionen hätte ich mir längst ein Stick
    gekauft, oder wie Martin Luther reagiert:
    Wenn die Welt Morgen untergeht, werde ich heute
    noch einen Apfelbaum pflanzen und wie er das gemeint
    hat, auch so: Wenn ich einen Furz lasse,
    soll man es bis Rom riechen. aus Böse Sprüche von D. Bittrich

    alles liebe
    axel

  • Vogelgrippe H5N1Datum10.11.2005 08:30
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    Liebe Pharmahype,

    es geht hier um den Wahnsinn in den Köpfen der Experten.

    Ich setze mich für das Bürgergeld ein
    http://www.lachen-und-atmen.net/FR.pdf ,
    so dass jeder Bürger eine Grundabsicherung hat,
    in dem Moment hört der Wahnsinn auf.
    Denn Menschen die ein gesichertes Einkommen haben
    brauchen nicht in Firmen arbeiten wo Produkte des
    Wahnsinns hergestellt werden.

    Gehen wir davon aus das passiert, weil es vernünftige
    Kräfte in der Gesellschaft gibt, die das wollen. Dann
    sind die Konzerne sofort pleite, die mit Druck arbeiten.
    Mein Angebot an die Führungskräfte ist, für sich und
    andere neue kreative Lösungen zu schaffen, die allen
    nützen und das mit Hilfe von Lach- und Atemarbeit. Und
    mit dem Hintergrund dieser Persönlichkeiten:
    http://www.lachen-und-atmen.net/kooperation.htm

    weiteres im Anhang
    alles liebe
    Axel


  • Vogelgrippe H5N1Datum09.11.2005 20:54
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    lieber jürgen,
    danke, und damit das lachen nicht im halse stecken bleibt
    und wir in unüberlegte wut geraten, ist die annahme von dem

    was im moment mit mir ist von großer wichtigkeit

    http://www.diegomanuel.com.ar/person/per...thoven-bird.jpg
    und all die anderen vögel
    http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.diegomanuel.com.ar/person/person2/beethoven-bird.jpg&imgrefurl=http://www.diegomanuel.com.ar/person/person2/&h=369&w=351&sz=29&tbnid=A-aca_FA4ZIJ:&tbnh=118&tbnw=112&hl=de&start=121&prev=/images%3Fq%3Dbeethoven%26start%3D120%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de-DE:official_s%26sa%3DN

  • Vogelgrippe H5N1Datum09.11.2005 15:35
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    und hier geht es darum, welche strategie am sinnvollsten zum erfolg führt, und da hatte ich vorgeschlagen anzeige zu erstatten, was ich getan habe und was karl wahrscheinlich auch tut oder getan hat, und wie karl und stefan lanka versucht möglichst viele aufzuklären und wie ich meine das mit großer gelassenheit zu tun, dass eben der kaffee beim lesen dieser fürchterlichen dinge nicht bitter schmeckt, sondern einfach die energie gibt, menschen wirklich zu erreichen, um etwas ganz neues zu gestalten, jenseits von vergiftung auch jenseits von schuldzuschiebung, die ich ja gar nicht machen brauche. wenn ich meine es exestiert kein funktionierender apparat, was habe ich dann für möglichkeiten? revolutionäre zellen entwickeln? hier geht es alleine um aufklärung und mit welchen humanen mitteln wir diese zustände so beeinflussen können, das sie sich positiv verändern.

  • Vogelgrippe H5N1Datum09.11.2005 15:25
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    danke niels, schon passiert
    gruß
    axel

  • Vogelgrippe H5N1Datum09.11.2005 10:14
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    Lieber Karl,

    1. ich fühle mich nicht verblödet und nehme kein medikament ein, was das auslösen könnte.
    2. meine vorstellung ist, gibt es jenseits von anklage möglichkeiten des wandels...
    3. beethoven ist da eine symbolfigur doch nur wenn du den inhalt der ODE AN DIE FREUDE in den grundzügen
    annehmen kannst.
    4. Wieviel Klarheit bekommen wir, wenn wir anschuldigen?, und dass nicht staatsanwaltlich feststellen lassen
    5. ich bin kein ankläger, das ist aufgabe der exekutive, solange wir sie noch brauchen.
    6. ich bin lach-und atemtrainer und wenn du auf die homepage schaust siehst du das beste mittel gegen all
    diesen unsinn ist herzlich zu lachen, aufrichtigkeit ist der glaube an die eigene propaganda und che guevara
    hat einmal gesagt: wer herzlich lacht, hat mich nicht richtig verstanden, genau das ist es ich verstehe heute
    revolutionäre nicht mehr, sondern nur noch die herausgefunden haben, wenn wir darüber gemeinsam auch lachen
    können finden wir gemeinsamkeiten, sonst nur eine verschwörung gegen eine verschwörung, das sind modelle von
    vorgestern.
    7. meine homepage: http://www.lachen-und-atmen.net achte besonders auf das was unter ErnstHAFTigkeit steht, denn ich
    lasse mich nicht von Ernst in HAFT nehmen, und von Fritz schon garnicht.
    8. Joan Baes wurde in Amerika wegen des Vergehens gegen die Wehrgesetze vehaftet, und frühzeitig entlassen,
    weil sie im Gefängnis mit allen Gefangenen gesungen hat: we shall overcome...
    9. das leben ist einfach zu schön, dass ich es mir durch krause gedanken versaue, die kann ich untersuchen und
    das ist es auch schon und wenn ich noch einen gegner haben sollte, so ist immer noch das gedicht eines meiner
    lehrer wichtig

    entschärfe mich

    wenn ich eine bombe wäre, jederzeit bereit zu explodieren, wenn ich zu einer gefahr für euer leben geworden bin, dann müsst ihr euch kümmern. ihr glaubt, ihr könnt entfliehen, aber wie? ich bin hier mitten unter euch. (ihr könnt mich nicht aus eurem leben entfernen) und jederzeit könnte ich explodieren. ich brauche eure zuwendung. ich brauche eure zeit. ich brauche euch, damit ihr mich entschärft. ihr seid für mich verantwortlich, denn ihr habt gelobt(und ich habe es gehört), zu lieben und Sorge zu tragen.
    ich weiß dass ihr viel geduld braucht, wenn ihr euch um mich kümmern wollt, viel besonnenheit. ich merke, dass die bombe tickt, die es zu entschärfen gilt. warum also helfen wir einander nicht?
    ich brauche es, dass ihr mir zuhört. niemand hat mir je zugehört. niemand versteht mein leid, auch die nicht, die sagen, sie lieben mich, die qual in meinem inneren erstickt mich. sie ist tnt, aus dem die bombe besteht. es gibt sonst niemand, der mir zuhören will. deshalb brauche ich euch. ihr aber scheint euch mir zu entziehen. ihr wollt euch retten, sicherheit finden, diese art von sicherheit gibt es nicht.
    ich habe meine bombe nicht geschaffen. ihr seid es. die gesellschaft ist es. es ist die familie. es ist die schule. es ist die tradition. macht also bitte nicht mich dafür verantwortlich. kommt und helft; tut ihr das nicht, werde ich explodieren. das ist keine drohung. es ist ein hilferuf. ich werde euch auch zur seite stehen, wenn ihr soweit seit.
    aus nenne mich bei meinem wahren namen, die letztendliche dimension von thich nhat hanh

    herzlich
    axel


  • Vogelgrippe H5N1Datum08.11.2005 15:47
    Foren-Beitrag von axel.tigges im Thema Vogelgrippe H5N1

    lieber karl,
    ich sehe das die menschen, von denen du meinst, dass sie uns verblöden können auch ihre kinder lieben, und ich halte nicht alle die an der macht sind für blöd, wenn ich z.b. an einige unternehmerpersönlichkeiten denke, so hatten sie noch gemeinwohl in ihrem koffer, so wie der lehrmeister des vorsitzenden der basf, und ich versuche sie auf meine weise zu erreichen, und ihnen das bürgergeld schmackhaft zu machen, denn ein freier geist ist dann da, der nicht arbeiten MUSS, und das popagiert immerhin ein erfolgreicher unternehmer mit 21.000 mitarbeitern, bitte lass uns das wesentliche tun. es kann sein das amerika die welt kontrollieren möchte, doch wir haben beethoven und die europahymne dagegen hat bush keine waffe, denn dieses seit umschlungen millionen, diesen kuss der ganzen welt breitet europa einmal anders aus, da wird kein kind mehr an malaria sterben, kein kind mehr hungern, und solange das nicht erreicht ist können wir alles was wir entwickelt haben in der pfeife rauchen.
    alles liebe
    axel

Inhalte des Mitglieds axel.tigges
Beiträge: 65
Ort: nußdorf
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz