Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 628 Mitglieder
6.296 Beiträge & 553 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hilft Sauerkraut gegen Vogelgrippe?Datum29.11.2005 17:44

    Wir sollten mal "just for fun" eine kleine Aufstellung der Superlebensmittel machen:

    * Tomaten gegen Krebs
    * Sauerkraut gegen Grippe
    * Rotwein gegen Grippe
    * Hühnersuppe gegen Erkältungen

    Jetzt bist du drann. Jedes Jahr werden wir mit tausenden Erkenntnissen aus diversen Universitäten überkübelt. Bald haben wir alle Lebensmittel durch. Mit den Mangelerscheinungen war es auch nicht anders:

    * Eisenmangel
    * Zinkmangel
    * Selenmangel <--- hat sogar der Autor Max Goldt vorausgesagt!!!
    * Kalziummangel

    Blah blah blah

  • AIDS in DeutschlandDatum29.11.2005 17:40
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema AIDS in Deutschland

    In Antwort auf:
    Kostenlose Beratung und anonymer HIV-Test im Landratsamt

    Dann kann man ja auch gleich noch eine Stammzellenspende und Grippeschutzimpfung über sich ergehen lassen.

    Ich trage mein Hirn nur "brainwashed" ;-)

  • AIDS in DeutschlandDatum29.11.2005 15:54
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema AIDS in Deutschland

    *Zynismus-EIN* "Homos und Nig*** sind schuld am Ganzen!" *Zynismus-AUS*

    Das liebe ich. Guter Journalismus ist rar geworden. Aber wir wissen ja, dass gerade unsere Freunde in Afrika nicht am Hunger sterben, sondern an Krankheiten. Siehe hierzu meinen Artikel zum Thema Malaria: http://pharma-kritik.blogspot.com/2005/1...atthey-die.html

    Krankheiten passen einfach am besten in die dritte Welt.

  • Mensch und Vogel(grippe) *zwinker*Datum29.11.2005 09:10

    Ist doch ganz einfach. Rechte Maustaste auf ein Bild und dann auf "Grafik speichern unter" klicken. Bild auf der Festplatte speichern und ausdrucken. Fertig.

  • Thema von pharmahype im Forum Informationen, Dateien

    Und ich sage, es wird ihr nicht wirklich gelingen. Dazu habe ich zwei Artikel auf meinem Blog veröffentlicht, die sich mit dem Thema der Angleichung zwischen den gesetzlichen und privaten Krankenkassen befassen.

    http://pharma-kritik.blogspot.com/2005/1...-nur-angst.html

    http://pharma-kritik.blogspot.com/2005/1...au-schmidt.html

    Diese Artikel zeigen auf wunderbare Weise wie wenig dem Medizinbetrieb an unserer Gesundheit gelegen ist.

  • Neue Medizin NEWSDatum28.11.2005 20:44
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema Neue Medizin NEWS
    Jetzt bin ich endlich auf den Seiten des ZKRD fündig geworden. Nach so vielen Jahren wird man doch eine Erfolgsstatistik vorweisen können, oder? Stattdessen gibt es einen Absatz im FAQ wie diesen:

    "Wie hoch ist die Erfolgsrate der allogenen Knochenmarktransplantation?

    Dies ist eine schwierige Frage, da dabei zahlreiche Einflußfaktoren eine Rolle spielen. Die langfristigen Überlebensraten liegen typischerweise zwischen 30% und 80% je nach Diagnose, Art und Fortschritt der Erkrankung und dem Grad der Übereinstimmung zwischen Spender und Patient. Unter sehr günstigen Rahmenbedingungen können sogar noch bessere Überlebensraten erreicht werden."

    Schwammige Aussage helfen nicht wirklich weiter. Das widerspricht dem drang unserer Wissenschaftler, dass die Wirksamkeit einer Behandlung angeblich gut dokumentiert und dadurch belegbar sein soll. Nach ein paar Jahren wird man doch "echte" Zahlen haben. Eine Chance zwischen dreißig und achtzig Prozent ist fast schon Lotto.

  • Neue Medizin NEWSDatum28.11.2005 08:13
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema Neue Medizin NEWS

    Man muss nur auf der Seite der "Guten" stehen. Dann kann einem nichts passieren. Am besten man betreibt einen Organisation wie die DKMS und sammelt fleißig genetisches Material (Stammzellen). Ich habe mal eine E-Mail an diese Organisation geschickt und auch eine Antwort erhalten. Eine Antwort von der im Schreiben genannten Kapazität habe ich bis heute nicht erhalten. Ist doch aber interessant das es einen Verein gibt, der fleißig Stammzellen sammelt und typisiert, aber nicht einmal weiß wie erfolgreich er arbeitet.

    Hier meine Frage:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    für eine Studienarbeit zum Thema Stammzellenforschung benötige ich noch ein paar statistische Angaben. Ich habe auf Ihren Seiten leider keine Angaben zum Thema Erfolgsquote finden können. Mich würde besonders die Steigerung der Überlebenschancen durch die Einführung der Stammzellenspende interessieren. Welchen effektiven Nutzen hat eine solche Behandlung.

    Können Sie mir da weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd Heinmann
    Universität Hamburg"

    Und die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr Heinmann,
    Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei ist zwar die größte Spenderdatei weltweit, aber eben zuständig für Stammzellspender. Wir haben keine gesicherten Daten über die Patientenseite.
    Vielleicht wenden Sie sich am besten an das ZKRDZentrales Knochenmarkspenderregister Deutschland, Ulm, da dort die gesammelten Anfragen für alle Patienten eingehen. Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen Kontakt zum DAG-KBT aufzunehmen, das ist die Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation, deren Sprecher Herr Prof. Dr. Zander ist, der wie Sie aus Hamburg kommt.
    Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Stephanie Lohde"

    Auf eine Antwort vom DAG-KBT warte ich, wie oben schon erwähnt, immer noch!

  • Vogelgrippe H5N1 IIDatum23.11.2005 08:29
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema Vogelgrippe H5N1 II

    Hallo,

    ist doch verblüffend, wie gleich die Propagandamuster sind. Bei BSE lief es doch genauso wie bei der Vogelgrippe, SARS usw.

    Es läuft oft so ab (Parallelen zu aktuellen Ereignissen sind gewollt):

    1. Es tauchen hier und da einzelne Fälle auf -> einzelne tote Rinder in den Nachrichten
    2. In allen Medien tauchen auf einmal immer mehr Hintergrund- und Sensationsberichte zum Thema auf -> Sondersendungen, Spiegel-tv usw.
    3. Das ganze wird zu einer möglichen Bedrohung aufgeschaukelt -> Creutzfeldt-Jakob, Fleischpreise, Wettbewerb (Export)...
    4. Man spricht von der Möglichkeit der Übertragung auf den Menschen -> Creutzfeldt-Jakob & Co.
    5. Das Thema macht (so wie jetzt gerade) eine kleine Pause in den Medien -> BSE war länger nicht in den Nachrichten (die Vogelgrippe ist auch kein Top-Thema mehr und in der Tagesschau nicht mehr präsent)
    6. Die Medien präsentieren nach einer kleinen Pause einen Kranken oder Toten im Ausland (meistens immer im Ausland) -> England und Frankreich (Beefesser)
    7. Die Medizin forscht wie verrrückt und entwickelt Tests, Impfstoffe und andere Medikamente -> BSE-Schnelltest, Hygiene usw.
    9. Die Panikmache führt zu einer gesteigerten Investitionsbereitschaft von Seiten der Politik und Bevölkerung -> Künast wird ausgepfiffen, Landwirte fordern Schadensersatz, Forschungsgelder werden bewilligt, Abteilungen werden aus dem Boden gestampft
    10. Man verdient eine gute Stange Geld

    Bestimmt kann man diese Aufzählung noch verbessern. Aber so funktioniert Propaganda. Hier geht es nie und nimmer um unsere Gesundheit. Schon im alten Rom hat es funktioniert.

  • They don´t eat, they die!Datum22.11.2005 15:45
    Thema von pharmahype im Forum Informationen, Dateien
  • Thema von pharmahype im Forum Informationen, Dateien

    Wer sich die Artikel in den medizinischen Fachblättern mal genauer durchliest, findet immer wieder kleine Perlen:

    http://pharma-kritik.blogspot.com/2005/1...-erforscht.html

    Ich habe auf meinem Blog einen Artikel zum Thema "Spontanremission" geschrieben. Er basiert auf einem Artikel im Ärzteblatt. Dort versucht man Menschen, die ihren Krebs überwunden haben als sehr religiöse Einzelfälle darzustellen. Solche Artikel zeigen anscheinend, dass Leute wie Herr Hamer auf dem richtigen Weg sind. Doch leider will das keiner genauer erforschen. Doch lest selbst...

  • Und? Wo bleibt nun der Kommentar? ;-)

  • In Antwort auf:
    Nils: Welchen Teil verstehst du denn nicht? Ich hoffe daß Stefan nächste Woche ein wenig Zeit fürs Forum findet.

    Das war eher rhetorisch gemeint. Es geht um die vielen Mitleser in diesem Forum hier. Für Einsteiger, die über eine Suchmaschine hier gelandet sind. Die verstehen halt noch nicht so viel von der Materie und brauchen auch eine Auswertung des Antwortschreibens. Es muss halt auch Verständlich sein...

  • VogelgrippeDatum19.11.2005 11:07
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema Vogelgrippe

    Eine sehr interessante neue Sichtweise. Sie schließt die andere aber nicht aus. Sie ergänzen sich. Die Massentierhaltung betrifft ja nur die Tiere, in der Landwirtschaft. Dort werden die Tiere mit Medikamenten vollgepumpt usw. Für die Zugvögel könnte ja deine Theorie zutreffen.

  • In Antwort auf:
    Der Brief des Trittin-Ministeriums (Dr. Krieger)

    Und da ich gerne mit Fakten arbeite, brauche ich eine Stellungnahme von Herrn Dr. Lanka oder einem anderen Experten zu dem Antwortschreiben.
    Was hat Dr. Krieger nun wirklich allgemeinverständlich ausgedrückt gesagt?

    Bye

    Nils

  • Viele Ärzte betrügen?Datum18.11.2005 10:33
    Thema von pharmahype im Forum Informationen, Dateien

    Habe wieder einen neuen Artikel geschrieben:

    http://pharma-kritik.blogspot.com/2005/1...te-betrgen.html

    Nachdem in meinem Blog ein Kommentar eines Arztes mich auf die Homepage der "freien Ärzteintiative Wuppertal" führte, las ich dort einen Kommentar zu einer Sendung des ARD-Magazins Plusminus. Dort ging es um Abrechnungsbetrug. Der Verfasser bezeichnete die Inhalte der Sendung als Diffamierung. Um mich mal selber - über Stock und Stein zur am Bach entlang zur Quelle begebend - von der Richtigkeit zu überzeugen, habe ich mich mal auf den Seiten des BKA umgeschaut.

    Mehr dazu in meinem Blog...

    Bye

    Nils

  • In Antwort auf:
    Die Hühner sind im Stall.
    „Zufällig zeitgleich“, etwas zeitversetzt, erleben wir gegenwärtig, dass in dem Milliardenvolk der Chinesen, eine Handvoll Menschen an H5N1 erkrankt sein sollen und sogar einige gestorben sein sollen. Welche Medikamente die bekommen haben, wird nicht gesagt. Aus der Anthraxpanik 2001 wissen wir aber, dass später eingestanden wurde, dass die angeblichen Anthraxtoten vermutliche an einer falschen Medikation gestorben sind.

    Die Problematik hat mein Gehirn auch sehr beschäftigt. Aber es kommt noch besser. In meinem Blog habe ich schon aufzeigen können, dass unsere Mitmenschen wahrscheinlich einem großen Schwindel aufgesessen sind. Wenn man nun versucht, ein paar Zahlen von der WHO für China zu bekommen, stellt man erstaunt fest, dass dort fast alle Länder - bis auf China - vertreten sind. Hongkong ist auch dabei. Aber nicht China (die rücken die Zahlen bestimmt nicht an die WHO raus). Daher musste ich auf andere große Länder um China herum zurückgreifen und habe mich für Japan entschieden. Japan hat eine sehr hohe Bevölkerungsdichte und sollte eigentlich sehr stark unseren urbanen und ländlichen verhältnissen entsprechen.

    In der WHO-Statistik (Numbers and rates of registered deaths) finden sich folgende Zahlen für das Jahr 2000:

    Japan

    J10-J11 Influenza M 280, F 295

    Einwohnerzahl: 127.417.244 (Juli 2005)

    Influenzatote gemessen an der Gesamtbevölkerung in Prozent: 0,000451 %

    Folgendes fällt auf:

    Japan weist im Gegensatz zu Deutschland eine sehr hohe Bevölkerungsdichte auf (337 in Japan und 231,1 Einwohner je km2 in Deutschland). Aber trotzdem scheint Influenza dort kein großes Problem zu sein. Und das beim dem Gedrängel in der U-Bahn. Komisch.

    Hier noch einmal der Vergleich zu Deutschland im Jahr 2000:

    J10-J11 Influenza, M 86, F 181

    Einwohnerzahl: 82.501.000 Einw. (Stichtag 31.12.2004)

    Influenzatote gemessen an der Gesamtbevölkerung in Prozent: 0,000324 %

    Japan hat also nur etwas mehr Influenzatote als wir? Man könnte jetzt aber auch sagen, dass diese Zahlen auch von der richtigen Erfassung der Grippetoten abhängt und das es nur eine Statistik ist und alles andere auf Schätzungen basiert. Das kann ja auch stimmen. Aber worüber reden wir dann hier eigentlich? Womit kann man denn nun die allgemeine Panikmache rechtfertigen? Was soll der ganze Mist! Wir wollen Fakten!

    Bye

    Nils

  • ARD KontrasteDatum18.11.2005 07:44
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema ARD Kontraste

    Nachprüfen? Hier werden Massen von Menschen informiert. Das prüft keiner nach. Der Ruf ist ruiniert. Das ist ja gerade das fatale daran. Die Menschen verlassen sich blind auf die von den Medien zur Verfügung gestellten Wahrheiten. Sonst hätte ja auch keiner ein schlechtes Gefühl im Bauch wegen der Vogelgrippe.

  • ARD KontrasteDatum17.11.2005 22:13
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema ARD Kontraste

    Es wäre aber ein leichtes für einen PR-Strategen dieses Forum innerhalb von einer paar Tagen als unseriösen Ort für Spinner darzustellen. Daher bin ich der Presse ja so kritisch gegenüber. Dort gibt es Leute, die ihr Geld nur mit dem Verzapfen von solchen schlecht recherchierten Schmähschriften verdienen. Die werden auf jeden angesetzt, der sich öffentlich für eine andere Sichtweise einsetzt. Besonders beliebt ist ja das beliebte Nazi-Spiel. Der Journalist Wiglaf Droste brachte es auf den Punkt: "Wer als erster Auschwitz sagt, hat gewonnen". Und er hatte Recht.

  • Wenn Ärzte auf die Straße gehen...Datum17.11.2005 09:12
    Thema von pharmahype im Forum Informationen, Dateien

    ...dann sollte man mal genauer nachschauen warum:

    http://pharma-kritik.blogspot.com/2005/1...r-verstand.html

    Der aufgeblasene Medizinbetrieb beklagt sich über sinkende Gehälter und vergisst dabei ein paar wesentliche Punkte.

Inhalte des Mitglieds pharmahype
Beiträge: 91
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz