Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 628 Mitglieder
6.296 Beiträge & 553 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Susanne

    "Studien" sind zum allergrößten Teil das Produkt des akademischen Nachwuchsproletariates und als solches zu betrachten und zu bewerten. Diese Nachwuchs"wissenschaftler" machen allesamt den Fehler, daß sie beliebig Parameter/Variable heranziehen und diese willkürlich korrelieren also miteinander in Verbindung setzen und obendrein meinen mit dieser Korrelation die Ursache erkannt und bewiesen zu haben.

    Genau so gut könnte ich eine Studie anfertigen die besagt, daß 80% der Opfer eines Eisenbahnunfalles in den letzten Wochen Alkohol zu sich genommen haben - was sachlich auch richtig sein kann ... nur kein vernünftig denkender Mensch käme auf die Idee, den Alkoholkonsum als Ursache der Beteiligung am Eisenbahnunfall zu sehen ... in der heutigen, besonders in der medizinischen Disziplin scheinen Leute die "vernünftig" denken immer mehr zur Rarität zu werden bzw. so es solche gibt aus diesem Bereich sich zurück ziehen.

    Sie befinden sich allesamt auf einem Irrweg und versuchen diesen, durch gegenseitiges Zurufen in Form von Fachkongressen und eben diesen obskuren Studien zu vertuschen bzw. machen sich selbst Mut damit in der Hoffnung durch noch mehr Detailforschung endlich zum wahren Kern zu gelangen.

    Wie sagte schon Voltaire: "die Kunst des Arztes ist es, den Patienten bei Laune zu halten, während die Natur ihn heilt" (=Biologische Sonderprogramme) Solange die Weisskittel dies nicht begreifen wollen und der Meinung sind, daß sie es sind die heilen, werden wir vor derartigem Unfug in Form solcher Studien leider nocht verschont bleiben.

  • Servus nochmals

    Nachdem es ja hier ganz zentral um die Anerkennung der GNM geht, habe ich jetzt eine Frage an dich oder andere NM-Stammtischteilnehmer.

    Ich habe in einem obigen Beitrag einmal die MetaMedizin erwähnt die sich, wie es jetzt aussieht, durchzusetzen scheint. Immerhin bilden die ganz offiziell Ärzte zu MetaMedizinern aus, siehe hier:

    http://www.metamedizin.info/imma/seminar...usbildung.shtml

    Nachdem aber die MetaMedizin so ziemlich 1:1 von Hamer gestohlen wurde und noch im Jahre 2004 im Impressum dieser MetaMedizin der Hinweis stand, daß die Erkenntnisse auf Dr. Hamer beruhen

    hier:

    und Dr. Hamer in seinem Buch "Einer gegen alle. Die Erkenntnisunterdrückung der Neuen Medizin" auf Seite 408 wörtlich schreibt: "Ich werde 23 Jahre gejagt, verfolgt, geächtet und gehe sogar für die Germanische Neue Medizin ins Gefängnis, und diese „Räuber-Medizin“ – die auf meinen Erkenntnissen basiert – ist akkreditiert und anerkannt." meine Frage:

    welchen Unterschied macht man in der Anerkennung dieser beiden im Grunde gleichen Lehren mit unterschiedlichen Namen und allerdings auch unterschiedlichen Proponenten

    Harimo

    PS: wegen dem Wasser Toyota habe ich nachgesehen und bin auf den Seiten von Rolf Keppler gelandet - ich bin ja für vieles offen aber auf der Seite hat`s mir mal die Zehennägel aufgerollt - entweder ist er das größte Genie daß es je gab oder einfach ein Verrückter
    http://www.rolf-keppler.de/

  • In Antwort auf:
    das ist aber schon eine Witzseite, oder? Vielleicht ist es auch Ironie? Aber ernst können die das doch nicht meinen, oder

    Guten Morgen Dany

    genau das frage ich mich auch immer auf Seiten auf denen "Studien" der obigen Güte vorgestellt werden oder wenn man im Radio ähnliches hört muss man sich vergewissern, dass es keine Kabarettsendung ist ... nach dem Motto: US Wissenschaftler haben herausgefunden, daß 99,2% aller Internetuser über einen Monitor verfügen


  • Hallo Medi und Elena, guten Morgen !

    Ihr habt mich gründlich missverstanden - ich meinte nicht EUCH persönlich mit den Spielregeln sondern eben die Gesellschaft. Es ist nun mal so, dass wenn einer eine Erfindung/Entdeckung macht, sehr wohl auf die Reputation dieser Person gesehen wird ... das meinte ich mit den gesellschafltichen Spielregeln ... und wenn man demnach vom Establishment anerkannt werden will, hat man sich nach deren Spielregeln zu richten.

    In Antwort auf:
    Medi: Aber das Heute basiert in fast allen Bereichen auf Spielregeln von wenigen, meist nur profitorientierten Eliten.

    JA so ist es ... entweder man akzeptiert deren Regeln und darf mitspielen oder eben nicht ... besonders progressive "schlei(m)(ch)en" sich in dieses System ein und versuchen von innen her etwas an diesen Regeln zu verändern um dann zu erkennen, daß die Regeln so schlecht nicht sind (z.B. Politiker)

    In Antwort auf:
    Medi: Mit Gesellschaft im Sinne einer gleichberechtigten Allgemeinheit hat dass alles nichts mehr zu tun.

    "nichts mehr" ist gut, war das jemals (dauerhaft) anders in der Geschichte ?

    In Antwort auf:
    Medi:Aber es klingt bei Dir so, dass Du der Meinung bist, das könnte man eh nichts machen.Die Welt ist so, Pech gehabt.

    vielleicht ist das die Realität ... es ist zwar sehr löblich wenn Leute Flugzetteln zur Info in der Fußgängerzone verteilen, doch solange es im Bewusstsein der Massen nicht verankert ist, ist es seeeeeeeeeeeehr mühsam ... warum meinst du, dass im Falle eines Putsches oder eines Staatsstreiches als erstes die Fernsehsender und Rundfunkanstalten besetzt werden und nicht Papier und Bleistift (heute PC und Drucker) bei dir zuhause beschlagnahmt werden - DIE haben die Macht, ob`s uns nun passt oder nicht. Im Prinzip ist es denen völlig egal ob 10.000 oder 100.000 Leute auf die Strasse gehen - im TV siehst du am Abend ein paar getürkte Interviews und die Sache hat sich beruhigt. Die heissen deshalb MASSENmedien weil man damit die Massen nach Belieben manipulieren kann !

    Zur Anerkennung der NM: ich persönlich halte es nicht für gut, daß man die "Anerkennung" durch die SM verlangt und krampfhaft nach dieser heischt - in dem Augenblick ordnet man sich unter und macht sich zum Bittsteller - anders sieht es aus wenn man von der Öffentlichkeit akzeptiert ist und wird - dann besteht ein Gleichgewicht.

    Im Übrigen ist die NM ja nicht verboten, dies sei nochmals ganz deutlich gesagt ! Ich kenne in Österreich zwei Ärzte die ausschliesslich nach der NM arbeiten und dies sogar auf dem Klingelschildchen stehen haben (der kleine Aufkleber mit dem Herzchen " I love Neue Medizin") - nur sind die zwei Guten eben nicht unbedingt überlaufen. Was ich damit sagen will ist, daß sobald irgendwo ein Mediziner nach der NM arbeitet und tolle Erfolge erzielt und Krebskranke "heilt" sich das doch herumsprechen müßte und dieser Arzt dann ganz von selbst berühmt wird - ob mit oder ohne Anerkennung der alten, überkommenen und relativ erfolglosen Schulmedizin - dann hat ER eben Fakten geschaffen.

    Ich komm trotzdem noch mal zu meinem Beispiel mit dem Promi zurück: es müßte doch angesichts der Vielzahl dieser Gattung und dank der modernen Krebsfrüherkennung der SM irgendwo einen geben der seinen Krebs liebend gerne der Öffentlichkeit präsentiert. Diesen Einen überzeugen wir von der NM - stellen ihm weltweite Medienpräsenz im Blitzlichtgewitter in Aussicht (das ist das einzige was die wollen) und ab mit ihm zu Dr. Hamer nach Spanien. Es wäre doch schön wenn wir ein paar Monate später in großen Zeitungen etwa lesen könnten (fiktive Beispiele folgen): "Boris Becker: Peniskrebs geheilt ! Großer Dank an Dr. Hamer, jetzt geht`s wieder in der Besenkammer" oder wenn ein dünnes Büchlein von Frau Dr. Verona Feldbusch mit dem Titel "So besiegte ich meinen Gehirnkrebs" erscheinen würde - das wäre dann wohl DER Durchbruch der NM und die Anerkennung durch die breite Basis der Gesellschaft wäre gegeben und geschafft ... und was dann dazu die Bayerische Krebsgesellschaft meint kann uns völlig egal sein.

    Ich versuch`s nochmal mit einem Beispiel aus einem anderen Bereich: das berühmte Wasserauto etwa ... seit Jahrzehnten geistert dieses durch die Medien und die letzten zehn Jahre durchs Internet... alle ärgern sich, daß "man" dieses Gefährt nicht produziert ... warum geht der Erfinder nicht einfach her und baut dieses Ding und fährt damit ... spätestens beim nächsten Auftanken am Wasserschlauch an der Tankstelle hat sich eine Traube Menschen um den Erfinder geschart und morgen ist das zweite Auto verkauft und so fort ... so ist es aber nicht, man wartet auf die Anerkennung und Produktion durch Firmen welche mit der Ölindustrie verflochten sind, wie BMW oder Mercedes ...

    In der Hoffnung, ein wenig verstanden worden zu sein, wünsche ich einen schönen und arbeitsamen Tag !

  • In Antwort auf:
    Aber auf irgendwelche Umstürze und Systemzusammenbrüche zu warten, darf einfach keine Lösung mehr sein. Denn sie ist keine.
    Die tagtäglichen Grausamkeiten müssen schnellstens ein Ende haben

    Hallo ihr Beiden !

    Ich habe nirgendwo geschrieben daß man auf einen Umsturz warten solle oder gar daß Dr. Hamer zuerst sterben müsse - bitte LESEN !!

    Ihr stellt`s euch das so einfach vor - morgen wird die NM eingeführt, 10.000 Onkologen, Psychoonkologen und Nuklearmediziner gehen nach Hause und die NM ist eingeführt ... und (fast) keiner stirbt mehr ... das wäre eine Revolution im klassichen Sinne

    Solange das Desinteresse in der Bevölkerung so groß wie heute ist, zu den NM Demos kommen meist nur an die maximal 300 Leute, ist kein Durchbruch zu erwarten. Die Menschen werden jetzt seit nahezu siebzig Jahren "schulmedizinisch" präpariert und "vertrottelt"- von allen Seiten, Werbung, Fernsehserien, Studien usw.... und glauben auch mehrheitlich daran, das ist wohl ein Faktum. zugegeben der Patient ist mündiger geworden und ist schneller beim Patientenanwalt - aber der Glaube an die Weisskittel und deren "Heilkraft" ist doch geblieben.

    Ich hatte erst vor etwa zwei Jahren in meinem engsten Bekanntenkreis einen Herrn dem die Diagnose Lungenkrebs gestellt wurde - ihm gings zwar gut und er hatte keine Beschwerden, er ging bloss zum Onkel Doktor weil er meinte, eine Rippe sei nach einem leichten Autounfall gequetscht, Fehlanzeige: Lungenkrebs wurde ihm kalt ins Gesicht gesagt. Ich habe ihn dann in einem Gespräch auf die NM und Hamer hingewiesen ... seine Reaktion war sehr heftig und äußerst aggresiv ... "mit dem der Olivia beinahe umgebracht habe, wolle er nix zu tun haben" ,,, ich habs dann nach einiger Zeit sein lassen (mein Bekannter ebenso, er wurde im Jänner begraben)

    Eins der größten Probleme ist sicherlich die Inkonsequenz der Leute. So habe ich etliche Internetbekannte die verbal der NM das Wort reden ... sobald sie aber ein "Schoas zwickt" (Gasansammlung im Gastrointestinaltrakt oder auf Oberösterreichisch soviel wie, wenn jemand Blähungen plagen) sind sie schon beim Herrn Doktor in der Praxis ... was soll man da noch sagen ? Ebenso bei ihren Kinderlein die sie allesamt impfen lassen weil der Herr Doktor gesagt hat, daß ... in diesem Fall ist es etwas anderes hört man dann häufig ...

    Meint ihr wirklich daß die Schulmedizin von heute auf morgen zugeben wird, daß alles bisherige falsch war ??? Mit Sicherheit nicht, es wird fliessend gehen, wie schon gesagt, angesichts der katastrophalen finanziellen Lage des Gesundheitssystems wird man in nicht all zu ferner Zukunft die NM vermutlich schleichend einführen - ganz einfach weils billiger ist. WO sind dann aber die wirklich gut ausgebildeten Fachleute dafür ?

    Eines wird uns aber wahrscheinlich nicht erspart bleiben: die Qualität wird absacken ... ähnlich wie in der Homöopathie geschehen ... der SM macht einen Samstagnachmittagkurs und nennt sich seitdem Homöopath ... und verabreicht Homöopathika "unterstützend" ... "vertun können wir nix dabei" ist der Standardspruch während er ein Rezept im Dienste der Pharmaindustrie ausstellt ...

    In Antwort auf:
    Elena: Ob jemanden Hr. Dr. Hamer als Person passt oder nicht passt darf keine Rolle spielen.

    richtig Elena, so sollte es sein, IST es aber nicht ... so weit solltest du die Spielregeln unserer Gesellschaft kennen

  • In Antwort auf:
    aber so geht es wohl auch nicht, wir warten einfach ab, bis Dr. Hamer nicht meher lebt und dann wird vielleicht die GNM überprüft

    bitte lies meinen Beitrag nochmals ganz genau ... ich wünsche Dr. Hamer aus ganzem Herzen, daß er 150 Jahre alt wird

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz, da ist ein SM aus Bayern der die GNM nicht überprüfen will - na und, das wollen sie ja schon seit Jahren nicht ... warum sollten sie es gerade jetzt wollen ???

    Ich denke auch, daß Petitionen/Demonstrationen gar nix bringen, die gibts auch schon seit Jahren und die machen munter weiter ... KREBS IST EIN GESCHÄFT und das will man sich eben nicht nehmen lassen - jeder neu entdeckte "Krebs" ist statistisch gesehen knapp über 500.000 Euro wert ... und das soll solange als möglich so bleiben (deshalb auch die "Vorsorge"untersuchungen - wir sorgen vor, dass der Umsatz steigt)

    Die kleinen Ärzte in den Krankenhäusern sind offenbar so gedrillt und eingeschüchtert, daß sie es kaum wagen gegen das Establishment aufzubegehren und spielen einfach mit - schliesslich muss man ja die nächste Hypothek fürs Haus und die Leasingrate für den BMW bezahlen - die oberen Chargen sind zu fest im System einzemmentiert als daß sie es wagen würden ihren Mund aufzumachen ... eine mir gut bekannte Ärztin bekam vor kurzem massive Schwierigkeiten als ein Leserbrief von ihr im SPIEGEL (zu einem NICHTmedizinthema) auftauchte ... dies sei schlecht für das Ansehen des Krankenhauses hieß es.

    Eine Chance die ich für einen Durchbruch der NM sehe, wäre etwa, wenn sich ein sogenannter Promi öffentlich zu einer Heilung von Krebs durch die NM bekennen würde - die Waschblattln würden sich darauf stürzen ... ich glaub, es gab da schon mal ein Beispiel, die Frau Yvonne Wussow hatte Brustkrebs und hat die SM Behandlung abgelehnt

    NUR ich behaupte jetzt mal, daß die Neue Medizin MIT Dr. Hamer keine Zukunft haben wird. Das größte Hindernis ist wohl die Person Hamer selbst.

    Da helfen wohl auch positive Artikel wie auf FAKTuell wenig, wo zu lesen ist:

    Während die Deutsche Krebshilfe selbst zugibt, dass 95 Prozent der mit Chemotherapie behandelten Krebskranken die kommenden fünf Jahre nicht überleben, musste die Staatsanwaltschaft bei Ermittlungen gegen Hamer feststellen, dass fast alle seiner Patienten auch nach sieben Jahren noch am Leben waren.

    http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background331.shtml

    Dr. Hamer hat mit seinem „Sturschädel“ so viele Leute vor den Kopf gestoßen die ihm anfangs sehr wohlwollend gegenüberstanden – nur um Dahlke zu erwähnen – den Rest hat er dann mit seinem „berühmten“ Vorwort in seinem Buch selbst dazu beigetragen und sich ins "rechte Eck" gestellt - was dies heute in der Öffentlichkeit bedeutet wissen die Leser … ich erinnere mich auch noch, als vor etwa zwei Jahren in FAKTuell, das ihm sicher sehr wohlgesonnen ist, ein Artikel über die NM erschien in dem der Redakteur einen groben Schnitzer eingebaut hatte - der Brief von Dr. Hamer an diesen Redakteur war eine Abkanzelung ohne Beispiel ... so gehts halt auch nicht Herr Dr. Hamer !

    Es wird kommen wie es kommen muß: die NM wird, alleine schon wegen der in Hinkunft nicht mehr finanzierbaren Kosten des Gesundheitssystems (oder dessen Zusammenbruch), ihren Weg machen, doch ohne Dr. Hamer. Die NM wird dann unter Namen wie Holo- oder MetaMedizin (1:1 geklaute NM* siehe Anm. unten) an den Mann gebracht, was ja schon heute geschieht – man braucht nur zu googeln – und wenn diese auch dann noch aus den USA (aus der richtigen Ecke) kommt, werden auch die Systemmedien voller Ehrfurcht zu Kreuze kriechen und die Genialität der "Erfinder" bewundern. So etwas nennt man dann wohl Erfinderschicksal.

    *auf der HP der Metamedizin stand noch im Jahre 2004 der Hinweis auf Dr. Hamer (siehe Screenshot), heute nix mehr davon zu sehen


  • In Antwort auf:
    Dany: wie weit geht sie noch????? Frei nach dem Motto: "Rauchen fördert die Gesundheit",

    Servus Dany

    alles gibts, kein Problem, und nicht mal von Dr. Marlboro

    Studie beweist: Rauchen ist gut für Leib und Seele

    Eine Studie von Professor Erdna Lekrem der Athener Universität unterstützt endlich die Ansicht, der sich in letzter Zeit immer größere Teile der Mediziner angeschlossen haben. Die sicher nicht unumstrittene Studie untersucht vergleichend das Sozialverhalten von Rauchern und Nichtrauchern. Professor Lekrem von der soziologischen Fakultät, eine anerkannte Kapazität auf diesem Gebiet, der bereits vor über einem Jahrzehnt begann, mit fundierten wissenschaftlichen Untersuchungen der sog. "Umweltlobby" Paroli zu bieten, mit Werken wie: "Waldsterben - eine Chance für die Kautschukbaumindustrie?" oder "Leben an der Autobahn - vom gesunden Menschenverstand der Staufetischisten" wird auch dieses Mal mit großem Widerstand selbsternannter Experten fertig werden müssen. Auf der I. Weltrauchertagung in Untertuchtelheim stellte Professor Lekrem seine Studie nun erstmals der Öffentlichkeit vor. Darin entwickelt er verschiedene Thesen, die als gut zu fassende Sinnsprüche sicherlich bald auf den Werbetafeln der Zigarettenindustrie zu sehen sein werden.

    Zum Inhalt der Studie: Untersucht wurden verschiedene Lebensbereiche von repräsentativ ausgesuchten Rauchern und Nichtrauchern; es waren alle Altersgruppen von fünf bis fünfundneunzig Jahren vertreten. Durch die Tabuisierung des Rauchens in früher Kindheit und dem unerklärlichen Umstand, daß das Forscherteam um Professor Lekrem im ganzen Land keine Raucher ausfindig machen konnte, die das 90. Lebensjahr vollendet hatten, könnten diese Ergebnisse in diesen Bereichen leicht verfälscht sein. Dieser Umstand schmählert den Wert der Studie jedoch keineswegs. Für das kommende Jahr ist übrigens eine weitergehende Untersuchung geplant, da die Tabakindustrie leider zu spät auf das Projekt aufmerksam wurde und es somit nicht rechtzeitig mit einem entsprechenden finanziellen Rahmen ausgestattet werden konnte, um wirklich alle Lebensbereiche abzudecken.

    weiter gehts hier: http://www.chatnoir.de/bestof/qualm.htm

  • Thema von Harimo im Forum Informationen, Dateien

    RICHTIG, sie forschen und bemühen sich Wissen zu schaffen … um es hinterher in Form einer sogenannten Studie an die große Glocke zu hängen, sprich in den Systemmedien zu plazieren um damit zu beweisen daß …

    Die lustigsten/dümmsten/kuriosesten (die Zuordnung steht jedem frei) habe ich in den letzten Jahren auf den „Wissenschaftsseiten“ (Bereich Medizin) des ORF gesammelt.


    Sachen zum Lachen:

    Je mehr Pizza, desto weniger Herzinfarkte
    Die italienischen Forscher haben in Mailand 507 Herzinfarkt- und 478 Kontrollpatienten, deren Diagnosen bei der Einlieferung in eine Klinik nichts mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu tun hatten, unter anderem nach ihren Ernährungsgewohnheiten befragt. Dabei zeigte sich, dass das individuelle Risiko eines akuten Herzinfarkts umso niedriger war, je häufiger die Patienten Pizza gegessen hatten.

    Vogelvirus verlängert Leben von Krebspatienten
    Ein Vogelvirus soll das Leben schwer kranker Tumorpatienten verlängern. Erste Studien zu dieser Spezialform der Immuntherapie zeigten nach Angaben ermutigende Ergebnisse.

    Viagra kann krankhaftes Herzwachstum verhindern
    Sildenafil, der Wirkstoff der Anti-Impotenzpille Viagra, kann krankhaftes Herzwachstum verhindern und sogar rückgängig machen. Das haben US-Forscher durch Versuche mit Mäusen entdeckt.

    Zähneputzen schützt vor Herzinfarkt
    Regelmäßiges Zähneputzen reduziert die Zahl der Mundbakterien und hilft damit offenbar gegen Herzattacken. Das geht aus einer nun veröffentlichten Studie der Columbia University in New York hervor

    Studie: Sex verlängert das Leben von Ameisen
    Sex dient nicht nur der Fortpflanzung, er verlängert auch das Leben. Wie deutsche Forscher herausgefunden haben, gilt das jedenfalls für die Königinnen einer tropischen Ameisenart. Interessanterweise kommt es auch dann zu diesem Effekt, wenn die Paarung zu gar keiner Befruchtung geführt hat.

    51 Mio. Hirnerkrankungen in Europa
    In Europa sind laut Auskunft von Neurologen 51 Millionen Menschen von Hirnerkrankungen betroffen.

    Nasenspray-Impfung soll immun gegen Karies machen
    US-Forscher wollen den Kampf gegen Karies mit einem Nasenspray aufnehmen. Sie haben jene Moleküle identifiziert, die die Nasenschleimhäute zur Produktion von Antikörpern gegen kariesverursachende Bakterien anregen

    Mediterrane Kost schützt vor Krebs
    Von der Paella tropft das Olivenöl und auch Spaghetti aglio olio schwimmen darin. Trotz der fettigen Kost sind Südeuropäer überraschend gesund. US-Forscher haben jetzt im Laborversuch gezeigt, wie Fettsäuren die Entstehung von Krebszellen verhindern.

    Obst und Gemüse schützen nicht vor Brustkrebs
    Obst- und Gemüsekost schützt nicht vor Brustkrebs. Das zeigen neue Ergebnisse einer europaweiten Studie zur Erforschung von Ernährungseinflüssen auf die Entstehung von Krebs.

    Armut wird als Faktor für Übergewicht immer wichtiger
    Dass Übergewicht in den Industrieländern auch eine Folge von Armut sein kann, ist Ernährungsmedizinern seit längerem bekannt. US-Forscher haben den Zusammenhang nun präzisiert: Unregelmäßiger Zugang zum Essen und damit verbunden ungesunde Lebensweise führen ihnen zufolge bei sozioökonomisch Benachteiligten zu den Extrakilos - eine Tendenz, die immer stärker wird

    Fleischesser bekommen häufiger Zwillinge
    Milch- und Fleischkonsum erhöhen offenbar die Chance, Zwillinge zu bekommen. Verantwortlich dafür könnten Hormone sein, die Rindern in den USA zur Steigerung der Milchproduktion verabreicht werden

    Gehirn-Scans: Entstehung von Vorurteilen auf der Spur
    US-Neuropsychologen haben herausgefunden, wie Vorurteile im Gehirn verankert sind. Das ist ein Resultat einer Studie, bei der mentale Nähe und Distanz zu anderen Personen mittels Gehirn-Scans sichtbar gemacht wurden.

    Impfstoff gegen Gebärmutterkrebs vor Zulassung
    Ein Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs steht in den USA vor der Zulassung. Ein Fachgremium der US-Regierung sprach sich dafür aus, den Stoff "Gardasil" zu genehmigen

    Leichtes Übergewicht verlängert im Alter das Leben
    Leichtes Übergewicht kann bei Senioren lebensverlängernd wirken: Menschen über 80 mit einem relativ hohen Body-Mass-Index (BMI) haben eine niedrigere Sterblichkeitsrate als Gleichaltrige mit "Normalwerten".

    Impfung schützt Babys vor Brechdurchfall
    Eine neue Schluckimpfung schützt Babys und Kleinkinder vor Brechdurchfall-Erkrankungen, die durch das Rotavirus ausgelöst werden. Das Präparat wurde heute bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

    Aspirin, Rotwein, Gemüse: Mittel gegen Hörverlust
    Aspirin, Rotwein und grünes Gemüse könnten laut einer neuen Studie dazu beitragen, altersbedingte Schwerhörigkeit zu verzögern und durch Lärm oder starke Antibiotika verursachten Hörverlust zu verhindern.

    Forscher ergründen den Heimvorteil beim Fußball
    Was den Heimvorteil beim Fußball bringt, haben Psychologen und Mediziner untersucht: Entscheidend ist wohl der "zwölfte Mann", das Publikum. Es fördert psychologisch und hormonell die Erfolgschancen

    Taubheits-Mutation fördert Wundheilung
    Eine Genveränderung, die taub machen kann, lässt zugleich Wunden besser heilen, berichteten Forscher auf der Jahrestagung der European Society of Human Genetics in Amsterdam

    Weibliche Hirne arbeiten schneller
    Unter Zeitdruck arbeiten Frauen offenbar besser als Männer. Besonders ausgeprägt ist dieser Unterschied bei Kindern und Jugendlichen, wie zwei US-Forscher herausgefunden haben

    Gehirn-Studie: Warten ist schlimmer als der Schmerz
    Die Wartezeit beim Arzt vor dem schmerzhaften Eingriff ist eine qualvolle Angelegenheit; die Angst sitzt vielen sprichwörtlich im Nacken. Am liebsten würden wir es sofort hinter uns bringen, denn diese "Angst" vor der unerfreulichen Erfahrung wird häufig als weit schlimmer empfunden als der Eingriff selbst

    Bewegung reduziert Krebsrisiko deutlich
    Regelmäßige Bewegung reduziert das Krebsrisiko um bis zu 50 Prozent. Darauf machen Sportmediziner im Vorfeld des Kongresses der Österreichischen Gesellschaft für Psychoonkologie aufmerksam

    Neue Krankheiten stammen meist von Tieren
    Drei Viertel aller neuen Krankheiten des Menschen in den vergangenen Jahrzehnten stammten wie die Vogelgrippe aus dem Tierreich. An der Zunahme solcher Erkrankungen ist der Mensch laut Experten nicht unschuldig

    Forscher entdeckten neues Krebsgen
    Innsbrucker und Grazer Forscher haben ein neues Krebsgen entdeckt. Ist es mutiert, entstehen in Zellen tumorspezifische Veränderungen, die den Zelltod fördern.

    Viele traditionelle Fußball-Lehren sind falsch
    Viele traditionelle Fußball-Lehren sind reine Mythen und Klischees, haben diverse Studien ergeben. Die Forscher nahmen die Spielverläufe sowie Muskeln und Hirn der Spieler genauer unter die Lupe

    Nutzen von Gebeten für Herzpatienten untersucht
    Eine der bisher größten Studien zur Religiosität und Gesundheit bestätigt einmal mehr: Beten hat keinen Nutzen für die Genesung. Für einige Experten bleibt aber die Frage nach dem Sinn dieser Untersuchungen.

    Neues Gen für Übergewicht entdeckt
    Ein internationales Forscherteam hat eine neue Genvariante für Übergewicht entdeckt. Menschen, die dieses Gen in sich tragen, sind zu 30 Prozent häufiger übergewichtig als andere.

    Du-Botschaften gefährden die Beziehung
    Du bist, du hast, du tust - Psychologen ist es schon lange bekannt, drei Forscher haben es jetzt bestätigt: Du- Botschaften gefährden die Beziehung. Das zeigte sich bei Streitgesprächen zwischen Paaren - im Test.

    Nikotin vermindert Therapie von Lungenkrebs
    Nikotin unterdrückt die Wirkung der Chemotherapie bei Krebs. Sie kann dann die Lungenkrebszellen nicht mehr abtöten, fanden US-Forscher in Zellversuchen heraus

    Hormon lindert Spinnen-Phobie
    Die Hormone Cortisol und Cortison lindern krankhafte Ängste, etwa vor Spinnen und Menschengruppen. Die Behandlung könnte derartige Phobien möglicherweise sogar ganz verschwinden lassen.

    Buch: "Kaffehausnotizen zur Virologie"
    Was ist ein Virus? Wie verläuft eine Vireninfektion? Wie können Viren Krebs auslösen? Wie entsteht ein neues Virus? Der faszinierenden Diversität von Viren widmet sich nun ein neues Buch

    Allergie-Impfung zum Schlucken zeigt Wirkung
    Die Immuntherapie in Form der "Allergie-Impfung" ist die einzige Möglichkeit, Allergien zu heilen. In absehbarer Zeit soll es nun eine neue Form dieser Behandlung geben: eine "Gräser-Pille" zum Schlucken.

    Türkische Familie läuft auf allen vieren
    Britische Forscher rätseln über eine Familie, deren fünf erwachsene Kinder sich fast ausschließlich auf allen vieren fortbewegen. Die geistig zurückgebliebenen Geschwister im Alter von 18 bis 34 Jahren sind nicht im Stande, dauerhaft auf zwei Beinen zu gehen

    Epigenetik: Vorhersagemodell für Krebs
    Die Methylierung der DNA, also das Anhängen chemischer Gruppen an bestimmte DNA-Bausteine, ist an der Steuerung unserer Gene entscheidend beteiligt. So kann etwa eine fehlerhafte Methylierung zur Entstehung von Krebs führen. Deutsche Forscher haben nun darauf aufbauend ein Vorhersagemodell für Krebs entwickelt

    Neue Impfung gegen Mittelohrentzündung
    Eine neue Schutzimpfung kann kleine Kinder vor einer Mittelohrentzündung bewahren. Sie kombiniert Proteine der wichtigsten Erreger und reduziert die Zahl der Entzündungen um etwa ein Drittel

    Mit Säure den Krebs bekämpfen
    Nicht durch komplizierte High-Tech-Mittel, sondern schlicht mit einer Säure, die etwa auch in Bleichmitteln vorkommt, wollen britische Wissenschaftler die Behandlung einiger Krebsarten verbessern.

    USA: Pflaster gegen Depressionen
    An Depressionen leidende Menschen können in den Vereinigten Staaten künftig mit einem Hautpflaster behandelt werden: Die US-Arzeimittelbehörde (FDA) gab das Pflaster nun zum Verkauf frei

    Kaugummi nach Darm-OPs
    Wer nach einem operativen Eingriff am Darm Kaugummi kaut, darf auf einen schnelleren Heilungsprozess hoffen. Dadurch werden Hormone freigesetzt, die den Verdauungstrakt schneller reaktivieren.

    Kalifornien: Ernährungs-Paradox bei Farmarbeitern
    Mexikanische Feldarbeiter essen zuwenig von dem Gemüse, das sie für ihre Arbeitgeber ernten. Stattdessen konsumieren sie zu viel billiges Fastfood. Deswegen sind sie eher gefährdet, an Krebs zu erkranken.

    Fasching: Verkleiden ist gesund
    Wenn Groß und Klein in der Faschingszeit in die Kostüme schlüpfen, tun sie damit auch etwas für ihre Gesundheit. Das Annehmen von anderen, sonst vielleicht verpönten Identitäten hat einen therapeutischen Effekt

    Schlafmittel zum besseren Träumen
    Guter Schlaf unterstützt das Erinnerungsvermögen und die Lernfähigkeit. Ein neues Medikament soll den dazu nötigen REM-Schlaf fördern, wie Schweizer Wissenschaftler erklären. Der Mechanismus könnte zukünftig auch gegen Übergewicht eingesetzt werden

    Körperhaltung bestimmt Geruchsvermögen
    Wer am Valentinstag Rosen schenkt, sollte darauf achten, dass die (oder der) Glückliche nicht mehr im Bett liegt. Denn einer kanadischen Studie zufolge wird Rosengeruch im Liegen schlechter wahrgenommen.

    Fettleibigkeit als ansteckende Krankheit
    Die Hinweise verdichten sich, dass Fettleibigkeit durch Viren ausgelöst und somit ansteckend sein könnte. US-Forscher fanden heraus, dass Hühner, die mit bestimmten Adenoviren infiziert worden waren, doppelt so viel Körperfett entwickelten wie eine Kontrollgruppe

    Forscher: Heute ist unglücklichster Tag des Jahres
    Heute Montag soll nach den Berechnungen eines britischen Wissenschaftlers der unglücklichste Tag des Jahres werden. Dabei kämen zahlreiche ungünstige Faktoren zusammen

    Öko-Matratzen können plötzlichen Kindstod auslösen
    Schlafen auf Öko-Matratzen kann für Babys lebensgefährlich sein. Deutsche Kinderschlaf-Forscher haben herausgefunden, dass eine Öko-Matte kaum das ausgeatmete Kohlendioxid durchlässt.

    Käse macht aus Weinkennern Banausen
    Wer Wein und Käse zusammen zu sich nimmt, muss beim Wein nicht besonders wählerisch sein. Der Käse hemmt selbst bei Kennern die Fähigkeit, gute von schlechten Weinen zu unterscheiden.

    Dicke Männer begehen seltener Selbstmord
    Dicke Männer begehen einer schwedischen Studie zufolge seltener Selbstmord als dünne. Die Wissenschaftler vermuten, dass dieser Zusammenhang biologische Gründe hat

    "Krebsimpfung": Erfolge am Wiener AKH
    Wiener Forscher haben Fortschritte bei der Immuntherapie von Krebs durch eine Impfung gemacht. Bisher wurden bereits knapp 100 Patienten behandelt

    Impfstoff aus Tabakpflanzen schützt vor der Pest
    Die Pest zählt zu einem der ältesten Leiden der Menschheit und tritt in einzelnen Regionen immer wieder auf. Forscher testeten nun einen Impfstoff aus Tabakpflanzen an Nagetieren - mit großem Erfolg

    Hunde können Lungen- und Brustkrebs erschnüffeln
    Hunde können ihre extrem sensiblen Nasen in den Dienst der Gesundheit stellen: Laut einer aktuellen Studie sind sie in der Lage, Lungen- und Brustkrebs aus dem Atem der Patienten zu erschnüffeln.

    Jugendliche Raucher bekommen dickere Söhne
    Männer, die vor der Pubertät zu rauchen beginnen, bekommen offenbar dickere Söhne. Das hat eine britisch-schwedische Studie ergeben. Verantwortlich für diesen Effekt dürften chemische Modifikationen an der DNA sein, vermuten die Autoren.

    Harry-Potter ist gut für die Knochen
    Harry-Potter-Bücher schützen offenbar vor Verletzungen. Mediziner des Radcliffe Hospitals in Oxford untersuchten zwei Jahre lang die Zahl jugendlicher Patienten in der Notfallaufnahme. Das Ergebnis: An den Wochenenden der Harry-Potter-Neuerscheinungen gingen die Verletzungen drastisch zurück

    Vogelgrippe-Mittel aus Christbäumen erhofft
    Ein kanadischer Arzneimittelhersteller will aus weggeworfenen Weihnachtsbäumen den Wirkstoff Oseltamivir herstellen. Auf ihm basiert das Vogelgrippe-Medikament Tamiflu

    Didgeridoo kann schweres Schnarchen mildern
    Das Didgeridoo, das Blasinstrument der australischen Ureinwohner, kann schweres Schnarchen mildern. Patienten, die regelmäßig übten, litten unter deutlich weniger Folgeerscheinungen.

    Studie: Kreative Menschen haben mehr Sexpartner
    Kreative Menschen haben laut einer britischen Studie im Schnitt fast doppelt so viele Sexpartner wie andere. Außerdem teilen sie bestimmte Persönlichkeitsmerkmale mit schizophrenen Patienten

    Herzschrittmacher kann künftig " telefonieren"
    Ein Herzschrittmacher, der Daten per Telefon überträgt, und ein Atem-Test auf "Magengeschwür-Bakterien" - das sind zwei der Neuigkeiten, die ab Mittwoch auf der Medizinfachmesse Medica gezeigt werden.

    Warm anziehen schützt tatsächlich vor Schnupfen
    Auch wenn es jedes Kind nervt: Sich bei kaltem Wetter warm anzuziehen hilft gegen Erkältungen. Britische Forscher haben bewiesen, dass sich die Blutgefäße bei Kältegefühlen verengen, wodurch sich Viren ausbreiten können.

    Erfolgreiche Sportler sehen größere Bälle
    "See the ball, hit the ball", fasste die Baseball-Legende Pete Rose einmal die Essenz seines Sports zusammen. Dass aber schon die Wahrnehmung abhängig ist vom Schlagen, haben nun US-Psychologen festgestellt: Erfolgreichen Sportlern erscheinen Bälle größer als weniger erfolgreichen.

    Aspirin könnte gegen Hautkrebs helfen
    Regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln wie Aspirin könnte nach einer australischen Studie das Hautkrebsrisiko erheblich senken. Grund dafür sei die Blockade eines Enzyms

    Ärztekammer: Legasthenie-Brillen meist nutzlos
    Die Wiener Ärztekammer warnt vor falscher Behandlung von Legasthenie bei Kindern. Einige Optiker, so die Ärzte, böten teure Spezialbrillen an, die nicht nur nutzlos, sondern sogar schädlich sein können.

    Studie: Kunst macht träge Verdauung wieder flott
    Bei Verstopfung oder Bluthochdruck empfehlen Forscher aus Schweden eine Portion Kunst. Regelmäßig Kunstwerke zu betrachten und dann darüber zu sprechen, wirkt sich eindeutig positiv auf die Gesundheit aus.

    Viagra und Co. bewahren bedrohte Tiere vor Tod
    Von der Einführung von Potenzmitteln wie Viagra profitiert auch die Tierwelt: Dank der Medikamente werden weniger Tiere zur Herstellung traditioneller Heilmittel getötet, um Erektionsstörungen zu behandeln.

    Studie: Notorische Lügner haben andere Hirnstruktur
    Notorische Lügner haben eine andere Hirnstruktur als normale Menschen. Demnach besitzen Dauerlügner mehr weiße Hirnmasse in einem bestimmten Hirnareal, die für die Verknüpfung der Nervenzellen zuständig ist.

    Grippe-Impfstoff könnte gegen Lungenkrebs helfen
    Wiener Wissenschaftler arbeiten an der Weiterentwicklung eines Grippe-Impfstoffes, den sie künftig auch in der Behandlung von Lungenkrebs einsetzen wollen.

    Arbeitslosigkeit schädlicher für Herz als Rauchen
    Die Angst um den Verlust des Arbeitsplatzes und Bevormundung durch Vorgesetzte führen in einer globalisierten Wirtschaft zu immer mehr Fällen von Depression und Herzerkrankungen

    Studie: Schlechte Laune schärft die Erinnerung
    Ein verlorenes Heimspiel der Fußballmannschaft oder ein verregnetes Sommerwochenende bringen zwar schlechte Laune, haben aber auch ihr Gutes: Nach Erkenntnissen von US-Psychologen steigert eine negative Gemütslage das Erinnerungsvermögen. Bei guter Laune kommt es hingegen eher zu verfälschten Erinnerungen.

    Homöopathie: Placebo-Effekte
    Homöopathie wirkt wie Placebo-Effekte, schloss ein internationales Forscherteam jüngst aus ihren Studien. Die Gesellschaft für Homöopathische Medizin kontert nun: Therapeutische Erfolge seien ausreichend belegt

    US-Studie: Einbildung hilft den Schmerz bekämpfen
    Statt mit Medikamenten lässt sich Schmerz auch mit Einbildung bekämpfen. Wer schlimme Schmerzen erwartet, bekommt sie garantiert, schreiben US-Neurologen in einer aktuellen Studie

    Unbewusst gerochener Zitronenduft macht putzwütig
    Unbewusst wahrgenommene Gerüche beeinflussen unsere Gedanken und unsere Taten stärker als bisher gedacht. Laut niederländischen Forschern verändern Menschen, die dem Geruch eines nach Zitronen duftenden Reinigungsmittels ausgesetzt sind, deutlich ihr Verhalten - sie denken mehr an Sauberkeit und putzen auch gründlicher

    BSE: Erreger stammt von Menschen-Leichen
    Der Grund für die Entstehung von BSE, umgangssprachlich als "Rinderwahnsinn" bezeichnet und als "Creutzfeldt-Jakob-Krankheit" (CJK) beim Menschen aufgetreten, ist bis heute nicht geklärt. Britische Forscher lassen jetzt mit einer neuen These aufhorchen: Der Erreger stamme ursprünglich von Indern, die an CJK gestorben sind und nach ihrem Tod nicht verbrannt, sondern in einen Fluss - meist in den Ganges - geworfen wurden. Ihr Skelett sei später nach Großbritannien exportiert und zu Tierfutter verarbeitet worden

    Hormone im Mutterleib beeinflussen Gesichtszüge
    Ob ein Mensch eher robuste oder eher grazile Gesichtszüge hat, wird bereits im Mutterleib durch das Verhältnis von weiblichen und männlichen Hormonen beeinflusst. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von österreichischen, deutschen und britischen Forschern

    Atombomben-Abwürfe: Studie zu Spätfolgen
    Unter den Überlebenden der Atombomben-Abwürfe in Hiroshima und Nagasaki wird die Zahl der strahlenbedingten Krebsopfer offenbar überschätzt, wie eine japanisch-amerikanische Studie zeigt.

    Gesundheit: Beruf aussagekräftiger als Gene
    Natur oder Umwelt? Bei dem Vergleich von Zwillingen fanden US-Forscher heraus, dass der gegenwärtige Beruf eine größere Bedeutung für den Gesundheitszustand hat als die Gene

    Kleine Männer begehen eher Selbstmord
    Kleine Männer nehmen sich einer neuen Studie zufolge doppelt so häufig das Leben wie ihre großen Geschlechtsgenossen. Das Selbstmordrisiko sinkt demnach mit zunehmender Körpergröße.

    US-Forscher entwickeln Impf-Tomate gegen SARS
    US-Forscher haben eine Gentech-Tomate entwickelt, die einmal gegen die Lungenkrankheit SARS schützen könnte. Die Impf-Tomate produziert ein Bruchstück eines SARS-Proteins

    Leuchtende Textilien zur Krebsbehandlung
    Forscher der ETH Zürich gehen bei der Krebsbehandlung neue Wege. Sie versuchen Tumorzellen durch Lichtsignale abzutöten. Dabei verwenden sie unter anderem Textilien, die als Trägermaterial für Lichtleiter dienen

    Als Nasenspray erprobt: Das Elixier des Vertrauens
    Schweizer Forscher haben ein Nasenspray entwickelt, das Vertrauen in andere Menschen steigert. Nachdem Versuchspersonen an der Mixtur mit dem körpereigenen Hormon Oxytocin geschnüffelt hatten, waren sie eher dazu geneigt, Geld an einen Treuhänder zu übergeben

    Sportler mit rotem Trikot siegen häufiger
    Rot gekleidete Spieler siegen einer britischen Studie zufolge häufiger als andere. Die Forscher erklären dies damit, dass Spieler in einem roten Trikot auf ihre Gegner einschüchternd wirken

    Zu viel Wissen schadet der Erinnerung
    Wer sich Neues merken will, sollte ab und zu bekannte Wege verlassen. Denn wie US-Psychologen nun herausfanden, kann die Gedächtnisleistung auch darunter leiden, wenn ein Erlebnis unter bekannten Kategorien "abgespeichert" wird. Je weniger ein Mensch weiß und damit auf die Zuordnung zu Bekanntem verzichtet, desto mehr Details sind später noch präsent.

    Schweizer Studie: Napoleon starb an Magenkrebs
    Napoleon Bonaparte ist nach Überzeugung Schweizer Wissenschaftler doch an Magenkrebs gestorben und nicht vergiftet worden. Darauf würden die enger werdenden Hosen des französischen Kaisers hinweisen.

    Frühe Infektionen schützen vor Leukämie
    Infektionen im ersten Lebensjahr schützen Kinder offenbar vor Leukämie. Dies ergab eine Untersuchung britischer Forscher, die an knapp 10.000 Mädchen und Buben durchgeführt wurde.

    Kuhställe machen Kinder allergieresistent
    Eine aktuelle und besonders umfangreiche Studie bestätigt: Kinder, die sehr früh und sehr viel Zeit in Kuhställen verbringen, sind in ihrem späteren Leben weniger anfällig für Allergien.

    Forscherin: Fleisch wichtig für kindliche Entwicklung
    Fleisch und tierisches Eiweiß sind nach einer neuen Ernährungsstudie wichtig für die Entwicklung von Kindern. Ohne solche Lebensmittel bleiben Kinder demnach kleiner, schwächer und weniger intelligent

  • Gehört sie zu den Frauen von Format?Datum31.05.2006 21:41

    In Antwort auf:
    Mir braucht niemand zu bestätigen oder zu leugnen dass /ob es Massenmorde gab. Am 24.Dez. 04

    Servus Elena !

    mir geht es genau so und kann dein obiges zitierte nur bestätigen - meine Großeltern starben ebenfalls am 24. Dezember 44 bei einem Flächenbombardement auf eine Österreichische Stadt ... und mein damals 17 jähriger Vater, der "zufällig" ausser Haus war stand vor der Bescherung ... er konnte es dies bis zu seinem Tod vor drei Jahren nicht überwinden

    und wenn wir heute in den Irak sehen ... es wiederholt sich alles ...

    Guten Abend !

  • Gehört sie zu den Frauen von Format?Datum31.05.2006 12:36

    In Antwort auf:
    Elena: Dort wo Unterdrückung statt Wahrheitsfindung praktiziert wird ist was im "argen".

    Der Grund warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit reden.

    Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie angewandt werden, doch wenn sie die Wahrheit sagen, gibt es kein anderes Gegenmittel als die Gewalt.

    Dies trifft nicht nur auf Dr. Hamer sondern auch auf so manch andere Ebene unserer Gesellschaft zu !


  • jetzt haben sie die nächste wohl zu unbequeme Seite platt gemacht:


    http://www.klaus-krusche.de/

    Klaus Krusche dazu auf seiner Seite: Ich habe mich deshalb kurzfristig entschlossen "Die Oppositionelle" einzustellen. Diese Ausgebe hier steht noch eine Woche für Sie zur Verfügung. Bitte kopieren Sie alles, was Sie für lesenswert erachten, auf Ihren Rechner. Am kommenden Sonntag wird die gesamte Page von mir gelöscht


    In der Diktatur haben die Politiker das Sagen.
    In der Demokratie sagen uns die Politiker WER das Sagen hat.

  • Gehört sie zu den Frauen von Format?Datum31.05.2006 04:49

    was von dieser Frau zu halten ist ?

    Mutig ist sie allemal und Zeit dürfte sie auch einige haben, 67 Seiten schreiben, nicht schlecht ... aber auch Fanatismus kommt durch.

    Weil Rainer schreibt, das sei ihr Job: Frau Stolz hat diesen Brief in eigener Sache (Verteidigungschrift) geschrieben, also keineswegs in Vertretung von oder für Zündel. Strafrechtlich dürfte ihr nichts passieren zumal der Brief ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war - daß ihn jetzt andere veröffentlichen, dafür kann Frau Stolz nun wirklich nichts.

    Zum wesentlichen Inhalt öffentlich Stellung zu beziehen wäre angesichts des § 130 des Deutschen STGB nicht sehr klug ... nur soviel: mit ihrer Kritik am System auf Seite 65 ihrer Verteidigungsschrift spricht sie wahrscheinlich der Mehrheit der Deutschen aus der Seele und mit ihren Forderungen auf Seite 66 könnte sie bei der nächsten Bundestagswahl sogar die Zweidrittelmehrheit erreichen

  • In Antwort auf:
    Rainer: Hallo Harimo,
    ich denke daß das mit punkt "b"(Wirtin) und punkt "g" (Autohändler) ziemlich egal

    In Antwort auf:
    Dany: Hallo lieber Harimo,
    nein, den Punkt b lasse ich auch drin, möchte mein Geld sicher nicht am Alkoholismus meiner Gäste verdienen

    Guten Morgen Ihr beiden !
    Bitte nehmt`s nicht alles sooo bierernst, das mit dem Herausstreichen der Punkte war doch mehr als ironisch gemeint

    @Chris
    dein Beitrag um 21:59 spricht mir aus der Seele … brillant, wie immer !!!

  • Pharmaunternehmen erfinden KrankheitenDatum30.05.2006 18:46

    In Antwort auf:
    Medi: Man schafft sich immer wieder künstlich neue Märkte bzw. Abnehmer

    Ich weiß nicht ob das folgende hier schon gezeigt wurde, gefunden habe ich in der „Suche“ nichts dazu.

    Der Artikel stammt aus dem Deutschen Ärzteblatt

    und weil es andere Berufsgruppen auch "schaffen", darf dieser Hinweis nicht fehlen

    die ganze Broschüre als PDF zum download (0,23MB)
    http://members.aon.at/immo/s449.PDF

  • Grüß dich Dany !

    In Antwort auf:
    Dany: Wer hat denn den geschrieben??

    Keine Ahnung - der Artikel war vor ein paar Jahren schon entweder im GC oder EW Forum – ich weiß es nicht mehr

    In Antwort auf:
    Dany: Den werde ich mir ausdrucken und in meinem Lokal auslegen zum Lesen

    Nachdem du ja eine Wirtin bist, würde ich den Punkt „b“ mal vorsorglich rausstreichen … da wird ja ausdrücklich der Alkverzicht gefordert - und ein Wirt ohne, ich weiß nicht … falls Autohändler hier mitlesen und den Artikel auch auflegen möchten, einfach Punkt „g“ herausnehmen

    Servus aus dem Innviertel über die Grenze

  • In Antwort auf:
    Steffi: dann sind wir eben an der Reihe, den Tropf langsam abzudrehen

    Servus Steffi !

    Das ist in der Tat die wahrscheinlich beste Idee und die einzige Sprache die sie verstehen würden NUR gibt’s ein kleines Problem dabei. Nachdem die Hinterziehung von Steuern bekanntlich verboten ist – wenn`s ALLE machen würden, wäre es zwar immer noch verboten aber dafür wirkungsvoll - bleibt nur das Aufhören mit dem Rauchen (Tabaksteuer) oder das massive Einschränken des Autofahrens (Mineralölsteuer). Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch wenn man vom generellen Konsumverzicht mal absieht – der nebenbei bemerkt durch die ständig steigenden AL Zahlen ganz von selbst entsteht.

    Dazu ein altes Fundstück aus einem anderen Forum:

    Konsumverzicht ist Revolution!

    Der Revolutionär in der westlichen Welt braucht heute keine rote Fahne und kein Gewehr, um den Umsturz herbeizuführen und persönliche Freiheit zu erlangen. Der Revolutionär von heute braucht nur eines zu tun: auf sinnlosen Konsum zu verzichten!

    Die Grund hierfür liegt klar auf der Hand:
    Das derzeitige kapitalistische System basiert auf dem Zwang ständigen Wirtschaftswachstums. Ohne ständiges Wachstum können Schuldzinsen nicht bezahlt und Renditen nicht erwirtschaftet werden. Eine stagnierende Wirtschaft ist für Kapitalanleger uninteressant. Um dem Fluch der stagnierenden Wirtschaft zu entgehen, ist daher ein ständig stärker werdender sinnloser Konsum von Dienstleistungen und Produkten durch den Verbraucher erforderlich.

    Kein Wunder, dass Industrie und Kapital interessiert sind, den Konsumenten durch Aufrechterhalten seiner Abhängigkeit, Dummheit und Bequemlichkeit im Zustande des ständigen, sinnlosen Konsumierens zu halten.
    Denn: ohne sinnlosen Konsum kein Wachstum! Ohne Wachstum kein Kapitalismus!

    Hast Du die Schnauze voll, immer nur funktionierendes Rädchen in diesem Getriebe zu sein?

    Wach auf! Du bist der Konsument! Du hast es in der Hand, durch Deinen sinnlosen Konsum dieses System am Leben zu erhalten oder den Umsturz herbeizuführen und Freiheit zu erlangen! Lass Dir von den Mächtigen nicht einreden, dass Verzicht von sinnlosem Konsum mit schmerzlichen Einbußen an Lebensqualität verbunden wäre. Verzicht von sinnlosem Konsum führt zu einem Maß an Unabhängigkeit und Freiheit, die Du nie für möglich gehalten hättest!

    Halte in Deiner alltäglichen Geschäftigkeit inne, betrachte Dein Leben vollständig, trenne das Nötige vom Unnötigen und Du erkennst, wie leicht Konsumverzicht ist, wenn Du ein ungeahntes Maß an Zeit und Freiheit und Unabhängigkeit erlangen willst!

    Vielleicht wird die Umstellung Deines Lebens auf Konsumverzicht nicht ganz einfach sein, aber eines ist sicher:
    Alle Räder stehen still, wenn Dein Konsumverzicht es will!

    Verzichte auf den Konsum

    a) harter Drogen: Heroin, Kokain, Ritalin, Opium, LSD, Ecstasy, etc. Drogen bereichern nur den Dealer und ruinieren Dich körperlich, geistig, seelisch und finanziell auf schnellste Art und Weise. Eine Entziehungskur ist die beste Kampfansage gegen die Drogenmafia und verhilft Dir zu einem längeren Leben!

    b) weicher Drogen: Alkoholika, Tabak. Weiche Drogen schwächen Dich gesundheitlich und finanziell! Von Ihnen profitieren nicht nur die Hersteller, sondern auch der Staat, Ärzte, Krankenkassen und Versicherungen! Ohne weiche Drogen gewinnst Du eine bessere Gesundheit und höhere Unabhängigkeit!

    c) von TV. TV ist eine Droge! TV gewöhnt Deinen Geist an die bequeme Unterhaltung durch seichte Fernsehserien und Konsumwerbung. Einmal an die verdummende Macht des TV gewöhnt, wird Dein Geist bequem und es schwer haben, sich mit einem Buch anzufreunden. TV-Sender sind in der Hand der Mächtigen, von Ihnen kannst Du keine Aufklärung erwarten! Schmeiß' die Glotze aus dem Fenster! Hole Dir Deine Informationen aus dem unabhängigen Internet und aus Bibliotheken. Ein gutes Buch bildet Deinen Geist und ist eine Waffe!

    d) denaturierter Lebensmittel: Zucker, Fleisch, Weißmehl, H-Milch, gehärtete Fette, Konservendosenfraß, Gentechnik, Farbstoffe und Geschmacksverstärker gehören nicht auf den Tisch! Von ihnen profitieren nur die Lebensmittelkonzerne. Sie ruinieren langfristig und sicher Deine Gesundheit! Eine naturbelassene, vollwertige Nahrung ist preiswert, unterstützt die Biolandwirtschaft und bringt Dir eine glänzende Gesundheit!

    e) Arztbesuche, wenn Du dich nicht wirklich ernsthaft krank fühlst! Medizinverbände, Krankenkassen, Krankenhäuser und Ärzte sind meist weniger interessiert an der Gesundheit eines Menschen, denn an seinem Geld! Nur der chronisch Kranke ist eine ständige Einkommensbasis, der Gesunde nicht! Solange Symptombekämpfung vor Ursachenbehandlung steht, sind Ärzte eine echte Bedrohung Deines körperlichen und geistigen Wohlbefindens!

    f) modischer Kleidung! Trage bequeme, praktische, haltbare und zeitlose Kleidung. Nur Dummköpfe rennen der wechselnden Mode hinterher und machen sich selbst arm und die Modehäuser reich!

    g) von unnötigen Autokäufen und -fahrten! Geh' zu Fuß, fahre Fahrrad, bilde Fahrgemeinschaften oder nutze den öffentlichen Nahverkehr! Jedes nicht gekaufte Auto, jeder gesparte Liter Benzin schont Deinen Geldbeutel und die Umwelt!

    h) von Urlaubsreisen in ferne Länder! Fernreisen liefern Dir meistens nur vorprogrammierte, billige Exotik, die nur die Touristikkonzerne reich und die tourismusverseuchten Länder arm machen. Ein Narr, wer in fremde Länder reist und seine eigene Heimat nicht kennt!

    i) (jetzt bist Du an der Reihe!)

    Und wie gesagt, denke immer daran:
    Du bist der Konsument!
    Alle Räder stehen still,
    wenn Dein Konsumverzicht es will!

  • Die neue GenerationDatum29.05.2006 18:12
    Foren-Beitrag von Harimo im Thema Die neue Generation

    In Antwort auf:
    ...denn es ist manchmal wirklich ein schmaler Grat zwischen den Definitionen. Aber da ich nun einmal eben auch sehr kritisch bin in solchen Äusserungen und eben nicht von vorne herein solche Dinge in eine bestimmte Schublade stecken will, frage ich lieber nochmals nach...

    kein Problem Chris ! Danke dir übrigens für dein Lob für die Seite !

  • Krebs wird "übertragen" (???)Datum29.05.2006 18:09
    Foren-Beitrag von Harimo im Thema Krebs wird "übertragen" (???)
    eine neue Variante der Ursachen sowie der Verbreitung von Krebs ist geortet, siehe dazu die ORF Meldung von heute

    der gute Mann hier in diesem Artikel hat`s wohl geahnt und wurde zu unrecht belächelt

    http://www.wfg-gk.de/gesund6.html

  • Die neue GenerationDatum29.05.2006 08:02
    Foren-Beitrag von Harimo im Thema Die neue Generation

    In Antwort auf:
    Wohingegen es für mich auf der Rosenkreuzer-Seite etwas anders aussieht. Da nichts ja Zufall ist und vor allem nicht auf einer solchen Seite, würd ich als einziges gerne wissen, wie ein Zitat von Aleister Crowley auf solch eine Seite kommt...Vielleicht kannst Du mir in Bezug darauf näher Auskunft geben...

    Guten Morgen Chris !

    Ich konnte dieses Zitat auf der Seite nicht finden, doch ich kann dir sagen, daß in den Lehren der Rosenkreuzer Crowley kein Thema ist. Ich habe ihn auf meiner Seite ebenfalls mit den Worten: „Der bis heute heftig umstrittene Aleister Crowley hat einmal geschrieben, daß der größte Magier der ist, der die meisten Zusammenhänge von Ursache und Wirkung erkennt.“

    Da dies in der Magie allgemein gültige Aussagen sind, ist es letztendlich egal WER sie geäußert hat. Ich weiß, daß Crowley bis heute die Geister spaltet und wenn auch nur die Hälfte dessen was über ihn überliefert ist stimmt, ist es auch noch zuviel – soviel dazu und zur Person Crowley.

    Soviel ich noch weiss gab es in früheren Zeiten einmal eine Verbindung zwischen den Rosenkreuzern und dem „Golden Dawn“ und ebenso O.T.O. wo Crowley einmal Mitglied war – diese machen auch noch heute einen Eiertanz (auf ihrer Webseite http://www.esotericgoldendawn.com/german/trad_funda.htm#5) wenn die Sprache auf Crowley kommt.

    Leider ist es keine Seltenheit, daß es gerade unter den ganz besonders eifrigen und fortgeschrittenen Mystikern immer wieder zu extremen „Ausrutschern“ (um es salopp zu formulieren) in der Ausübung und bei den Ritualen kommt – wie heißt es bekanntlich, Genie und Wahnsinn liegen eng beisammen – siehe auch F.Bardon und viele andere Namen die hier nichts zur Sache tun.

    Daß man mit dem Begriff Satanismus sehr schnell zur Stelle ist, zeigt eine Definition dieses Begriffes auf einer katholischen Seite: „Der Mensch - in christlicher Vorstellung Teil der Schöpfung Gottes - ist im neosatanistischen Denken Gott selbst ähnlich, absolut autonom und fähig sein Schicksal selbst zu bestimmen.“ Da merkt man doch gleich die Angst vor Konkurrenz ! Werden doch auch in der Zwischenzeit die Anhänger der GNM als Sekte bezeichnet …

Inhalte des Mitglieds Harimo
Beiträge: 68
Ort: Oberösterreich
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz