Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.299 mal aufgerufen
 Informationen, Dateien
gobsch Offline




Beiträge: 56

25.11.2005 17:32
Gesetze im Internet antworten

Rund 5.000 Gesetze und Verordnungen des Bundes stehen ab sofort kostenlos im Internet zur Verfügung. Die Datenbank ist ein Projekt des Bundesjustizministeriums und der juris GmbH.


Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat beim Festakt zum 20-jährigen Jubiläum der juris GmbH den öffentlichen Zugang auf alle Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes im Internet freigeschaltet.

Anstelle von bislang etwa 750 Rechtsvorschriften seien auf den Webseiten nun rund 5.000 Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes in der aktuell geltenden Fassung barrierefrei verfügbar, sagte Zypries am 25. November in Berlin.

Der Bürgerservice ist erreichbar unter http://www.gesetze-im-internet.de.



Dipl.-Phys. Helmut Gobsch
Max-Reger-Str. 15
D - 06110 Halle(Saale)
Tel. & Fax: 0345 - 80 40 559

Juergen2006 Offline



Beiträge: 621

25.11.2005 17:57
#2 RE: Gesetze im Internet antworten

Danke, Helmut. Nun habe ich auch schon vorher die meisten Gesetze im Internet gefunden, aber vielleicht gibt es ja jetzt noch mehr. In diesem Thread könnten wir mal einige Links zu wichtigen Gesetzestexten sammeln.

Beginnen wir doch mit dem Infektionsschutzgesetz
Paragraphenweise (aus deinem Link: http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/index.html
Als fortlaufender Text - PDF - (ebenfalls aus diesem Link) http://www.gesetze-im-internet.de/bundes...ifsg/gesamt.pdf
Als fortlaufender Text - html - : http://www.gifte.de/Recht/ifsg.htm

Jürgen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor