Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 628 Mitglieder
6.296 Beiträge & 553 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vogelgrippe H5N1Datum24.11.2005 19:42
    Foren-Beitrag von Hans im Thema Vogelgrippe H5N1

    Was zum Tod der sogenannt AIDS-Kranken in Afrika führen kann, das ist leicht vorstellbar:
    Mangelernährung, schlechte Hygiene, verdorbene Nahrungsmittel, Parasiten, Durchfall, Tuberkulose, Krebs...

    Aber woran sind 6000 Wildvögel in China eingegangen ?
    Ist aber natürlich nur ein Detail, das mir auffiel, und nicht so wichtig.


  • Vogelgrippe H5N1Datum24.11.2005 19:05
    Foren-Beitrag von Hans im Thema Vogelgrippe H5N1
    Spiegel -online brachte die Story von dem sensationell rekonstruierten Killervirus der Spanischen Grippe H1N1.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,378300,00.html

    Dieser Virus wurde also angeblich in 10jähriger Arbeit von US - Militär - Forschern rekonstruiert:

    "Ein US-Forscherteam hat das Virus in jahrelanger Arbeit seit 1995 nachgebaut. Die Ergebnisse des Experiments, das bereits im Oktober 2003 publik wurde, erscheinen jetzt erstmals detailliert in den Fachblättern "Nature" und "Science".

    Die Erkenntnisse der Wissenschaftler um Jeffrey Taubenberger vom Institute of Pathology der US-Armee legen nahe, dass das von ihnen rekonstruierte Virus H1N1 von einem Vogelgrippe-Virus abstammte und die Fähigkeit entwickelte, den Menschen anzufallen. "

    Dann heißt es aber eine halbe Seite weiter, im gleichen Artikel, ganz ungeniert, daß dieser Virus H1N1 regulärer Bestandteil des von der WHO jedes Jahr neu entwickelten Impfstoffes sei::

    "Das H1N1-Virus sei Bestandteil des Impfstoffs, der jährlich von der Weltgesundheitsorganistation neu entwickelt und auch in Deutschland verabreicht werde, erklärte Georg Pauli vom Berliner Robert-Koch-Institut im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Insofern besteht ein gewisser Schutz gegen den H1N1-Erreger", so der Virologe. "Wie weit dieser Schutz reicht, ist allerdings nicht klar."

    Haben die Amis da tatsächlich r e k o n s t r u i e r t , oder ist das Ganze ein Druckfehler, oder redet Georg Pauli irre, oder was ?

    Und eine zweite Baustelle bei dieser Geschichte: warum arbeiteten diese Militär-Biologen jahrelang an der Rekonstruktion eines extremen Killer Virus ?

    "Laut Taubenberger ist das eigentliche Ziel der Forschung eine Liste von Veränderungen, die etwa das H5N1-Virus in einen für Menschen gefährlichen Krankheitserreger verwandeln könnten. "Wir wissen nicht, ob es sich den Menschen anpasst und eine Pandemie auslösen wird", sagte Taubenberger. "Wir verstehen die Regeln nicht. Es liegt noch viel Forschung vor uns.""

    Wer's glaubt...

    Ich denke, Richard Ebright trifft mit seiner Warnung in's Schwarze:

    "Richard Ebright von der Rutgers University in New Jersey warnte dagegen vor den Gefahren durch eine versehentliche oder auch absichtliche Freisetzung des Virus. Das Grippevirus von 1918 sei "der vielleicht effektivste biologische Kampfstoff aller Zeiten"."

  • Vogelgrippe H5N1Datum24.11.2005 17:49
    Foren-Beitrag von Hans im Thema Vogelgrippe H5N1

    Jannis postete am 22.7. u.a.: ..."Ende April hatte Peking erstmals davon berichtet, daß sich die bislang weitgehend auf Geflügel beschränkte Vogelgrippe an einem See in der Provinz Qinghai auch unter Zugvögeln ausbreitete. Vor allem Streifengänse, aber auch Möwen und Kormorane waren erkrankt. Mehr als 6000 Tiere verendeten. Im Juni durften Wissenschaftler der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nach Qinghai reisen. "

    Weiß jemand, woran diese 6000 Wildvögel gestorben sind ? Die chinesischen Behörden sagen: an der Vogelgrippe. Wenn's aber den Virus garnicht gibt - woran sind sie dann gestorben ? Was haben die WHO - Wissenschaftler dazu gesagt ?

Inhalte des Mitglieds Hans
Beiträge: 4
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz