Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Spezial-Forum: Die Vogelgrippe
Lilie Offline



Beiträge: 3

24.02.2006 09:40
Vogelgrippe in Bosnien antworten

Hallo,

ich bin neu, lese aber schon einige Zeit hier. Ich möchte euch etwas zur Vogelgrippe in Bosnien berichten. Vor einigen Tagen wurden in der Gegend um Jajce angeblich Schwäne entdeckt, die das Virus hatten. Ich habe mich gewundert, wie die dort hinkommen, woher sollen die das Virus haben. Sofort hat man dort Jagd auf alle Schwäne des Sees gemacht und sie alle getötet, die Seeoberfläche wurde "desinfiziert, gereinigt" - was immer das auch heißen soll, die Hühner im Umkreis von 3 km getötet. Im Land selber wurde nur das Virus "H5" festgestellt und dann wurde jetzt in England festgestellt, die Schwäne starben an keiner Vogelgrippe, sondern an Verletzungen!
Das heißt, sie haben die armen Schwäne und Hühner umgebracht, die Menschen in Panik versetzt und ihnen noch dazu eine wichtige Lebensgrundlage genommen. Die Hühner und Eier werden dort ja kaum verkauft, sondern sind eine wichtige Grundlage für die alltägliche Ernährung. Außerdem habe ich gelesen, dass es dort sogar verboten ist, Schweine im Freien zu halten, die müssen auch eingesperrt werden, sie könnten sich ja mit der Vogelgrippe anstecken.

Ich finde einfach keine Worte mehr,
Lilie

Oberpfälzer Offline



Beiträge: 36

24.02.2006 09:46
#2 RE: Vogelgrippe in Bosnien antworten

Würde man bei uns die Ministerien "desinfizieren, reinigen" und die WHO samt UNO abschaffen - das Thema "Vogelgrippe" dürfte sich ein für allemal erledigt haben.....

Lilie Offline



Beiträge: 3

24.02.2006 09:51
#3 RE: Vogelgrippe in Bosnien antworten

Ich habe oben leider einen Fehler, kann das aber nicht mehr ändern: es soll heißen, im Land wurde "H5" festgestellt, die Untersuchenden haben festgestellt, die Schwäne sind an Verletzungen gestorben und die Ergebnisse aus England sind noch ausständig. Man will aber, bis man die Ergebnisse hat, "alles" abgeschlossen haben, soll heißen, alles desinfiziert und alle Hühner im Umkreis von 3 km umgebracht haben. Den Personen, die mit den Schwänen in Berührung kamen wurde Blut abgenommen, um zu testen, ob sie am Virus erkrankt sind.

Lilie

jannis ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 09:58
#4 RE: Vogelgrippe in Bosnien antworten

Herzlich Willkommen Lilie

Hier ist der offizielle Bericht aus Bosnien.

Untersuchungsbericht


Viele Grüsse
Jannis

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt - Albert Einstein

Lilie Offline



Beiträge: 3

24.02.2006 10:06
#5 RE: Vogelgrippe in Bosnien antworten

Danke!

Ich hatte bis jetzt nur verschiedene Zeitungen und Websites zur Verfügung.
Bei einer Umfrage, die ich gesehen habe, haben 55% der Teilnehmer angegeben, Angst vor der Vogelgrippe zu haben. Das wundert mich auch nicht, denn schon im Oktober wurde ich dort im Land mit Menschen konfrontiert, die behaupteten in Kürze würden 33 % der Bevölkerung sterben und die haben allen Ernstes davon geredet, wer im Dorf sterben und wer überleben wird und langsam hat die Hysterie das ganze Dorf erfasst. Das war schlimm.

Lilie

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor