Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 3.376 mal aufgerufen
 Informationen, Dateien
Juergen2006 Offline



Beiträge: 621

12.06.2005 20:51
Schritt-für-Schritt-Anleitung ! antworten

Hallo ihr Lieben!
Nicht jeder hat schon Erfahrung mit Internetforen gesammelt, daher hier - auf Anregung - eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man sich hier anmeldet und einloggt, und wie man hier schreiben kann.

Zunächst noch der Hinweis, daß dieses Forum gedacht ist für Leute, die sich schon kennen und vertrauen, auch wenn sicher nicht jeder jeden kennt, aber ihr versteht schon. Wenn uns jetzt über Suchmaschinene jemand findet und sich anmelden will, weiß ich auch nicht recht, wie zu verfahren ist. Ich will ja nicht auf Sekte machen und uns abschotten. Esist sogar ein Zweck des Forums, neue Mitstreiter zu gewinnen. Andrerseits bin ich dafür, daß im Regelfall zumindest einer von uns den "Neuen" persönlich kennen sollte. Zwar werden wir, auch im internen Bereich, keine wahnsinns-hochprivaten Sachen besprechen und Lecks gibts sowieso immer mal, aber einen regelrechten Spion könnten wir nicht brauchen, oder? Bitte um Vorschläge.

Diese Vorrede hat mit der Sache durchaus zu tun, denn es geht zunächst um die Anmeldung. Nach der Anmeldung muß man noch freigeschaltet werden, und das habe ich bisher nur bei den Eingeladenen gemacht. Mit etwas Wartezeit zwischen Anmeldung und Freischaltung ist immer zu rechnen. Also die Schritte:

Oben im Menu auf "Anmelden" klicken.
Dann den gewünschten Namen fürs Forum eingeben. Dieser ist für jedermann sichtbar.
Wer hier seinen vollen Realnamen eingegeben hat und dies nicht mehr will, wende sich an mich.
Darunter Paßwort eingeben. Bitte eins wählen, das nicht leicht zu erraten ist! (auch das kann noch geändert werden)
Darunter Email-Adresse, dies ist erforderlich, sie erscheint aber nicht offen im Forum!
Dann darunter auf anmelden klicken.

Nach Freischaltung mit dem Forumsnamen einloggen:
Im Menü oben auf Login klicken
Name: Forumsname eingeben.
Paßwort: Das gewählte Paßwort (s.o.) eingeben.
"Abschicken" klicken.

Nun müßte man "drin" sein und kann damit alles lesen und auch überall schreiben.

Eines der drei Unterforen aufrufen. Dann THema wählen, lesen und/oder antworten. (siehe Antworten Knopf rechts).
Oder Neues Thema eröffnen: Siehe Knopf "Neues Thema öffnen" (dies geht nicht, wenn gerade ein bestimmtes Thema "aufgeschlagen" ist, sondern vorher bitte zurück zum Unterforum, in
das der Beitrag rein soll).
Es gibt alternativ zur eingestellten Flat Ansicht (Alle Beiträge eines Themas untereinander, sofort lesbar) auch die "Thread" Ansicht, da muß man alles extra öffnen, sieht aber dafür welcher Beitrag sich auf welchen bezieht.

Von einem der drei Unterforen zurück zur Gesamtübersicht kommt man im Menü über "Forum Übersicht". Oder unten auf dem Pfeil vor "Sprung" direkt in ein anderes Unterforum! (mit dem Pfeil auswählen, dann auf Sprung klicken)

Alles klar? Bei Unklarheiten bitte hier oder falls nicht möglich, via Email, fragen!

Jürgen Juergen.Faas@t-online.de
P.S. Auch noch wichtig: Mit "Edit" (rechts oben am eigenen Beitrag) kann man eigene Beiträge nach Abschicken noch ändern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das unbegrenzt lang möglich ist.

Gratulation! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor