Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.295 mal aufgerufen
 Informationen, Dateien
Seiten 1 | 2 | 3
John Muir Offline



Beiträge: 5

28.02.2006 21:10
#31 RE: Warum ist das eine ein Virus und das andere nicht? antworten

Mal fuer den Laien, bitte:
Was ist so schlecht an Ultraduennschichtfotos?
Warum kann man damit keine Viren sichtbar machen?

Danke,
John

jannis ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 21:21
#32 RE: Warum ist das eine ein Virus und das andere nicht? antworten

Herzlich Willkommen John

Wie soll denn ein Wissenschaftler mit der Schere, aus einem 60nm Ultradünnschnitt ein 100nm Virus herrauschneiden, um das Virus anschließend zu analisieren?

Viele Grüsse
Jannis

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt - Albert Einstein

John Muir Offline



Beiträge: 5

28.02.2006 21:28
#33 RE: Warum ist das eine ein Virus und das andere nicht? antworten

Ah, verstehe!
Die Untersuchungen ueber die Eigenschaften des Virus muessen an Proben gemacht werden, die man vorher im Mikrospop gesehen hat, um sicher zu sein, dass es zusammengehoert?

Herzlich,
John

Elena Offline



Beiträge: 519

01.03.2006 01:25
#34 RE: Warum ist das eine ein Virus und das andere nicht? antworten

In Antwort auf:
Die Untersuchungen ueber die Eigenschaften des Virus muessen an Proben gemacht werden,

Die Eignenschaften sind der zweite Schitt. Erst muß man das Objekt haben bevor man ins Deteil geht und seine Eigenschaften untersucht.

John Muir Offline



Beiträge: 5

01.03.2006 23:38
#35 RE: Warum ist das eine ein Virus und das andere nicht? antworten

Das verstehe ich, aber warum wird dann als Grund fuer die Unbrauchbarkeit von Ultraduennschnitten zum Virusnachweis angegeben, dass man daraus das Virus nicht ausschneiden kann?

Ein etwas ratloser,
John

John Muir Offline



Beiträge: 5

02.03.2006 18:50
#36 RE: Warum ist das eine ein Virus und das andere nicht? antworten

Meine Verwirrung ist noch etwas groesser geworden. Ich habe all diese Fotos im Internet gefunden, nur indem ich "Virus" in Google Images gesucht habe. Was ist an diesen Bildern anders als an dem von Stefan Lanka in seiner Veroeffentlichung mit dem Algen Virus?

http://www.smittskyddsinstitutet.se/SMIt...le____5715.aspx

Danke fuer Eure hilfe,
John

Angefügte Bilder:
2001-14-virus-big.jpg  
susanne Offline



Beiträge: 350

02.03.2006 19:00
#37 RE: Warum ist das eine ein Virus und das andere nicht? antworten

Den Link habe ich vor Kurzem erst gegeben. Also grundsätzlich: Bitte erst informieren, dann fragen.
Wer zu einem Virus-Nachweis etwas wissen will, der schaue bitte hier: http://www.klein-klein-aktion.de/wer_sin...nexistenz_.html

Susanne

sabrina Offline

Besucher

Beiträge: 0

02.03.2006 19:09
#38 RE: Warum ist das eine ein Virus und das andere nicht? antworten

das hat seine Frage nicht beantwortet.

Erklär es mal mit eigenen Worten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor