Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 Spezial-Forum: Die Vogelgrippe
Snoopy Offline




Beiträge: 64

01.03.2006 15:09
Cui bono? antworten

Seit einiger Zeit beobachte ich die Entwicklung dieses Forums mit Interesse.
Die Nutzer scheinen sich in zwei Lager zu teilen:
Auf der einen Seite die Fachleute, die über mikroskopische Zusammenhänge fachsimpeln (nix für ungut - muß ja auch sein), auf der anderen Seite Laien, die verunsichert sind und versuchen, sich eine unabhängige fundierte Meinung zusammenzustellen. Zu der zweiten Gruppe gehöre ich...

Für mich ist am Interessantesten, welche Hintergründe sich so auftun. Wie zum Beispiel die Vorgänge auf der Insel Riems:

Blick auf die Insel Riems
Hier residiert auch die Firma Riemser: http://www.riemser.de/seite_historie.html
Auszug aus der "Historie":
1990 Ausgliederung der Produktion aus dem "Friedrich Loeffler Institut" als Riemser Tierarzneimittel GmbH
1992 Übernahme der aus dem "Friedrich Loeffler Institut" ausgegliederten Produktion durch die Palmicol GmbH
Umsatz 1,1 Mio. Euro, 30 Mitarbeiter

Cui bono?

Die Natur kann letztlich ohne den Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne die Natur.

Rolf M. Offline



Beiträge: 26

02.03.2006 14:28
#2 RE: Cui bono? antworten

Nein, diese Sache mit "Riems" ist ja nur ein "Kontrapunkt"-Trick, um mit dem Gerücht, ein H5N1 sei absichtlich hergestellt worden, eben dasselbe zu bewirken, was die "ganz offizielle" Propaganda versucht:

Daß Leute glauben, daß es wirklich einen "Virus H5N1" gibt, und "passend" Angst davor bekommen.

Dasselbe wurde auch längst mit dem ebenfalls fiktiven "HIV" versucht.

Darüber klärte auch Stefan Lanka auf, in dem Newsletter von 24.02.2005.

U.a. dies zitierte ich in Übersetzung in meiner 'UNITE! Info #252en: "klein-klein" and Bangkok Post on "bird flu"', vom 28.02 - siehe meine Homepage.

Rolf M.
http://www.rolf-martens.com

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor