Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 628 Mitglieder
6.296 Beiträge & 553 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Einen sehr umständlichen Titel haben sie da vorgeschlagen ;-)
    “Der Einstieg-Antworten auf immer wiederkehrende Fragen im Zusammenhang mit der Vogelgrippe (FAQ)“

    Hielte folgendes o.ä. für besser:
    Einstiegsfragen
    Antworten auf immer wiederkehrende Fragen im Zusammenhang mit der Vogelgrippe

    edit:
    wichtig wäre in meinen Augen das jede dort dargelegte Behauptung belegt ist mit einer Quelle!

  • Wie wäre es hier ein viertes Board(neben 'Informationen/Dateien'/'Aktionen, Strat.' und 'Spezialforum: Vogelgrippe') einzurichten, in dem die 'Anfänger' Ihre Fragen diskutieren können?
  • Hilft Sauerkraut gegen Vogelgrippe?Datum01.03.2006 23:30
    Foren-Beitrag von jemand im Thema Hilft Sauerkraut gegen Vogelgrippe?

    Dass Sauerkraut eine Reinigende und heilende Wirkung hat wusste man schon im alten Rom und Griechenland - ist kein somit Humbug und ernstzunehmen :)

    wirkt meines Wissens u.a. darm- und magenfreundlich, bakterienabtötend und entschlackend

  • Danke für Ihre Idee und den Hinweis, Herr Lanka. Vielleicht mache ich das sogar, wenn ich mich 'sicher' genug auf dem Gebiet fühle. Ich möchte selbstverständlich keine Fragen stellen, die ich selber nicht verstehe. Ich wäre im übrigen überrascht wenn ich da überhaupt eine Antwort bekäme - herausfinden kann ich das aber nur wenn ich es versucht habe. :-)

    Einen schönen Abend noch

  • Danke für Ihre Antwort. Eine weitere Frage erschließt sich mir daraus.
    Bisher habe ich mir das so vorgestellt
    (übersetzung der Fachbegriffe habe ich von Roche erhalten - http://gripsdb.dimdi.de/rochelexikon/)

    "was applied intratracheally" = durch eine art Schlauch in die Luftröhre eingegeben
    diesen vorgang halte ich bisher für eine 'Intubation' (durch einen Tubus)

    Wenn es dann weiter heisst

    "The two other monkeys were not intubated at any time before or during the experiment", heisst das für mich: es wurde ihnen nichts intubiert, also durch einen Schlauch o.ä. in die Luftröhre eingegeben

    Sie schreiben:
    Affe 1 und 2 haben auch 4 ml in die Lunge bekommen, aber ohne dass ein Tubus gesetzt wurde.

    Jetzt verstehe ich nicht, wie den Affen (1) und (2) die 4ml in die Lunge zugeführt wurde?
    Und außerdem, wieso die bei den Affen 1 und 2 angewendete Methode nicht so schädlich ist, wie wenn die Flüssigkeit durch einen tubus zugeführt worden wäre.

    Ich hoffe sie verstehen was ich meine.
    Gruß

  • Sehr geehrter Herr Lanka

    Sie sagen es ginge hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Ein Neuling und Laie auf diesem Gebiet hat keine andere Wahl als eine Meinung zu haben, die sich durch das, was Ihm erzählt wird, gebildet hat; denn die relevanten Fakten hat er nie zu gesicht bekommen. nur als Hinweis, damit sie wissen dass es auch Menschen gibt, die sehr interessiert an der Wahrheit sind, die aber trotzdem gerne als 'anonyme' behandelt werden wollen (Ich zum Beispiel).

    Zu den Affen
    Muss ich das also so verstehen, dass Affe1 und Affe2 nur was auf die Augen und Mandeln bekommen haben?
    Dort steht ja wie sie schon zitierten:
    "The monkeys were infected with 2.5 × 104 50% tissue culture infective dose (TCID50) of influenza virus A/HK/156/97, which was suspended in 5 ml of phosphate buffered saline. Four milliliters was applied intratracheally, 0.5 ml on the tonsils and 0.25 ml on each of the conjunctivas."

    Das hieße wenn (1) und (2) nichts nichts Intratracheal intubiert wurde, dass ihnen eh nur 0.75ml von was auch immer zugefügt wurden?
    Ich finde es jedenfalls sonderbar das über die ersten beiden Affen nicht mehr gesagt wird, außer dass sie (verfrüht) Euthanasiert wurden.

    Zu Ihrer Vorhersage kann ich nichts sagen. Ich habe für mich schon länger entschieden keine Medikamente mehr zu nehmen, darunter fällt auch Tamiflu und jede impfung. Bin lange genug ohne Medikamente kerngesund geblieben; da seh ich sowas eh nicht ein.

  • Wissen sie Herr Lanka, bei allem Respekt aber ich finde es nicht in Ordnung wie sie hier jedem der Ihrem Eindruck nach nicht exakt Ihrer meinung(weil er evtll nicht dieselben hintergrundinformationen hat zB) ist Ihr vollstes Mißtrauen entgegenpfeffern. ich finde das befremdend. Vollkorn hat nichtmal gesagt: "Ich behaupte es gibt ein Krankmachendes Virus". Sie interpretieren das in seine aussage hinein, weil er nicht sagt dass es keins gibt. Und warum muss jeder immer gleich seinen Namen nennen und sagen was er macht? Ich finde ihre Reaktion ehrlich gesagt krass und ich hoffe sie köpfen mich jetzt nicht, nur weil ich Ihnen sage, wie sie auf mich wirken!

    Ich Lese grade sehr schleppend diese Publikation, muss fast jedes zweite Wort nachschlagen (http://gripsdb.dimdi.de/rochelexikon/ super Lexikon!) und klar ist bisher für mich, dass Affe 3 und 4 durch ausbluten unter ketamineinfluss getötet wurden. Heisst euthanatized' sowas wie 'zu tode gebracht'? wenn ja dann wurden Affe 1 und 2 'zu tode gebracht'. Aber ich bin noch nicht soweit gekommen, dass ich sagen kann ob sie überhaupt Symptome zeigten.

  • Irrtum Jannis:)
    besagte Publikation konnte ich mittlerweile (endlich) ausfindig machen.
    Unter http://jvi.asm.org/content/vol75/issue14/index.dtl ist sie zu finden (6687-6691)
    Herr Lanka sagte im Faktuell-interview folgenden Satz:
    " Was tötet dann aber die Tiere im Tierversuch, wenn es nicht das H5N1 ist?

    Auch hier muss man sich nur die Publikationen ansehen, in denen diese Tierversuche beschrieben sind. Hühner werden innerhalb von drei Tagen durch Gabe von Flüssigkeit, durch den Tubus in die Luftröhre langsam erstickt. "

    Das so mit den Hühner vorgegangen ist wollte ich direkt in der Publikation lesen, darum bat ich Ihn mir zu sagen wo ich die finde. Er hätte mich auch gleich auf jvi.asm.org verweisen können, finde ich, dann hätte sich das direkt erledigt.

    Beim ersten Überfliegen konnte ich die Aussage, dass Hühner durch gabe von Flüssigkeit durch den tubus in die Luftröhre langsam erstickt werden, jedoch nicht finden; aber es ist wissenschaftliches Englisch und ich vielleicht zu unfähig es zu verstehen.

    Vielleicht will mir jemand suchen helfen der kein absoluter Laie ist?

  • 1. Kenne ich Ihren Vorschlag nicht Herr Lanka
    2. Möchte ich gerne Fragen stellen können, die mich beschäftigen ohne das jemand sie als sinnlos oder zeitrauben bezeichnet
    3. Wie gesagt, weiß nicht jeder so gut bescheid wie sie und darum müssen sie mit Fragen leben, die für sie völlig klar sind
    4. Frage ich mich warum man nicht auch anonym in einem öffentlichen Forum fragen stellen darf?


    5. Sie scheinen darauf anzuspielen, dass ich sie zum 3ten oder 4ten mal per PrivatMail anschreibe, mit der bitte mir eine Quelle für die Publikation: Pathogenesis of Influneza A (H5N1) Virus Infection in a Primate Modell, Journal of Virology, July 2001, 6687-91, Vol 75, No. 14)
    zu nennen, unter der ich diese einsehen kann.
    Sie verweisen mich immer wieder darauf, dass diese frei über das internet verfügbar ist; jedoch finde ich nichts anderes als Verweise auf diese Publikation. Es tut mir leid wenn ich Ihnen mit meinem nachhaken die Zeit raube, aber es war und ist wichtig für mich diese Publikation vorliegen zu haben!

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit

  • na und? trotzdem gibt es berichte darüber ;)

    vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt, ich suche einen Bericht in dem davon berichtet wird
    kein grund mich gleich so anzufahren Oo

  • Thema von jemand im Forum Spezial-Forum: Die Vog...

    hallo
    Ich suche gerade nach einem Fall, wo das h5N1-virus bei einem noch lebenden Tier nachgewiesen werden konnte
    (soll ja auch tiere geben die das virus länger in sich tragen können).

    Hat da jemand was?

Inhalte des Mitglieds jemand
Beiträge: 11
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz