Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 628 Mitglieder
6.296 Beiträge & 553 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tollwutvirus - Nachweis mit FotoDatum10.05.2006 01:01
    Foren-Beitrag von Vapps im Thema Tollwutvirus - Nachweis mit Foto

    Lieber Roland

    sicherlich hast du recht...hier gehts um den Nachweis des krankmachenden Tollwutvirus....welches ja erstmal wissenschaftlich nachgewiesen sein sollte... Dies zu überprüfen, dürfte für jeden Experten ein Spiel sein....wenn man jedoch DENKT...ist dies nicht nötig...weil man ja Ursache und Wirkung kennt....das ist so, als würde ein Kind spielerich und mit Experimenten feststellen, dass Natriumchlorid...gleich ...Salz bedeutet...jeder Chemiker würde sagen...natürlich ist das so...und ist Salz gleich Salz....???natürlich nicht...also lasst uns alle spielen...


    liebe Grüsse

  • Tollwutvirus - Nachweis mit FotoDatum08.05.2006 23:50
    Foren-Beitrag von Vapps im Thema Tollwutvirus - Nachweis mit Foto

    Hallo lieber Biologe
    Die benannte Wissenschaftsschrift zeigt sicherlich einiges...jedoch werden kausale Zusammenhänge nicht gezeigt, geschweige bewiesen....Ich gehe mal davon aus, dass du in diesem Forum allen zeigen willst, dass sie sich irren....mag sein, dass das so ist....wenn also ein Virus Behauptung deiner These ist( hier im Fall der Tollwut)...und die noch dazu
    per Tröpfcheninfektion übertragbar ist....wieso spielt sie in der Medizin kaum eine Rolle?...Jede infektiöse Erkrankung...( und das kannst du am Rechner mal durchspielen...)....würde doch zu mindest einer Epedemie gleichen.....Da dieses, wenn man von Vergiftungen, unzureichende Ernährung oder mangelde Hygiene ab sieht, nie passiert...musst du dich doch irren oder?....Du möchtest behaupten, das Bakterien oder Viren Ursache von Erkrankungen sind.Wenn das so wäre, könnten wir impfen. Da wir das nicht wirklich können....wäre doch der Umkehrschluss mal möglich.
    Bakterien oder Viren wären dann nicht die Auslöser...sondern helfende Begleiterscheinungen.....nur ne Überlegung...:)

    Liebe Grüsse

  • Quellen zur VirusisolationDatum01.04.2006 01:11
    Foren-Beitrag von Vapps im Thema Quellen zur Virusisolation

    Osmose und Diffusion
    Ihr lieben

    wie ich weiß, gelten diese Regeln auch im menschlichen Körper...

    Osmose: ist die einseitig gerichtete (= selektive) Diffusion eines Lösungsmittels durch ein semipermeables Medium.....(semipermeabel- halbdurchlässig)

    Diffusion: ist der Übergang von einer ungleichmäßigen (geordneten) Verteilung von Teilchen zu einer gleichmäßigen (ungeordneten) Verteilung in einem System. ( Vermischung)

    Die halbdurchlässige Membran ist hier unsere Zellwand .....bildlich gesprochen hat sie Poren....aber Viren sind so klein, dass sie immer durch kommen....heißt das, dass man krank wird??? es passiert doch jede Sekunde....naja war nur so ein Gedanke

  • Quellen zur VirusisolationDatum01.04.2006 00:16
    Foren-Beitrag von Vapps im Thema Quellen zur Virusisolation

    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier...jedoch versteh ich manches sehr gut...manches jedoch nicht wirklich...ich denke einfach....für mich gilt Kausalität...Ursache erzeugt Wirkung....wenn es also krankmachende Viren geben sollte, dann sind Impfungen eine Konsequenz....gibt es keine krankmachenden Viren....was soll ich sagen....dann sind Impfungen nicht nötig....
    Also...Wo sind die krankmachenden Viren??? Das sollte die Frage sein....Und hier noch ein anderer Gesichtspunkt ...Viren scheinen ja sehr klein zu sein...weil das so ist, müssten sie in jeder Flüssigkeit nachweisbar sein...wenn man das weiter denkt...was trinken wir denn jeden Tag....oder will mir einer erzählen, mann könnte Viren bei der Trinkwasserabfüllung filtern????...wenn das alles so ist.....wie können Viren krank machen...kann man mal drüber nachdenken...
    liebe Grüsse

Inhalte des Mitglieds Vapps
Beiträge: 4
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz