Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 628 Mitglieder
6.296 Beiträge & 553 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zu diesem BereichDatum03.03.2006 16:12
    Foren-Beitrag von georgia im Thema Zu diesem Bereich

    Hallo Jürgen,
    finde die Idee toll, da es eine wirkliche Erleichterung ist zu dem Eigentlichen zu gelangen. Und zu erfahren, was die Leute machen und was ministeriumsmäßig damit gemacht wird auch, da es eine gute Info ist, was man dann eben noch macht, wenn dieser Weg nicht funktioniert.

    Gruß Georgia

  • Diskussion zur VogelgrippeDatum03.03.2006 15:53
    Foren-Beitrag von georgia im Thema Diskussion zur Vogelgrippe

    Hallo Susanne,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Neben der wissenschaftlichen Aufklärung finde ich die Aufklärung der politischen Absicht hinter dieser ganzen Thematik wichtig. Ich habe das Glück zwei Gesellschaftssysteme bisher zu erleben und politisch unterscheiden die sich zwar scheinbar, aber Politik bleibt Politik, Ziel ist immer das gleiche, nur wie es gemacht wird und in welcher Art, das ist die Unterscheidung. Und was ich für mich aus der Wende mitgenommen habe, ist mir selbst ein Bild zu machen und mir nicht sagen zu lassen, so oder so ist es. Und das es dieses Forum gibt - ein Glück, das wäre bei uns verboten gewesen. Und ich beschäftige mich schon lange mit Dahlke, der eh davon ausgeht, dass sich Krankheiten aufgrund von seelischen Befindlichkeiten entwickeln. Angstmache ist eben solch eine Befindlichkeit. Auch über`s Impfen von Euch mehr zu erfahren, bestärkt mich als Mutter meine eine Tochter nicht mehr impfen zu lassen und meine andere Tochter wirklich nicht zu impfen. Es lohnt sich in jedem Falle, sich selbst auf den Weg zu machen.
    Und hinter die Kulissen zu schauen hat schon immer befreit, geklärt und einiges an Zusammenhängen ans Tageslicht gebracht, was in der Öffentlichkeit einfach verschwiegen wurde und wird.
    In dem Sinne.

    Herzliche Grüße Georgia

  • Diskussion zur VogelgrippeDatum03.03.2006 10:45
    Foren-Beitrag von georgia im Thema Diskussion zur Vogelgrippe

    Hallo Martin 40,

    na werd`mir Deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und beobachten. Sind nun wirklich erst 2 Tage auf dieser Seite.
    Das Argument von Jürgen 2006 ist für mich akzeptabel. Und wie ich schon Jürgen 2006 geschrieben habe, es war mein erster Eindruck, und da bin ich spontan.

    Herzliche Grüße Georgia

  • Diskussion zur VogelgrippeDatum03.03.2006 10:40
    Foren-Beitrag von georgia im Thema Diskussion zur Vogelgrippe

    Hallo Jüregn 2006,

    ich bin echt, eine Frau von 36 Jahren, die wirklich Informationen haben möchte, um wenigstens im Freundeskreis aufzuklären, soweit es mit zeitlich möglich ist als eine Alleinstehnde mit 2 kleinen Kindern. Und um mir mein eigenes Bild von der ganzen Sache zu machen. Warum fragst du, ob ich echt bin?
    Ja, klar habe ich die Erfahrung nicht, wie "ihr" deshalb habe ich es auch angegeben. Was verstehst Du unter qualifizierter Kritik? Gegen die Fakten kann ich nicht sprechen, da ich keine Biologin, keine Virologin noch sonst eine Wissenschaftlerin bin und außerdem die einleuchtend sind. Aber ich habe genug Freunde um mich rum, die genauso wie ich vor ungeklärten Fragen stehen, die Euch vielelicht zum Hals raushängen, da sie sehr oft gestellt werden. Über die Informationsmöglichkeit bin ich dankbar. Dennoch ist Information das eine, Aufklärung und aufklären, gerade Menschen, die ebend das Wissen nicht haben das andere. Und ich möchte tun und nicht nur theoretisierren. Ich bin ein Mensch, der bei sich anfängt und wenn ich dadurch andere bewege, so ist das gut.
    Es war auch mein erster Eindruck, den ich beim Lesen für mich erhalten habe. Forum ist doch Austausch oder?
    Und die Erfahrung, die ich gerade mache bzgl. der Vogelgrippe, gerade auch politisch erinnert mich sehr an mein altes System. Ich finde es gut, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, mich selbst auf den Weg zu machen, um mir meine eigene Meinung bilden zu können und dann auch darüber meine Entscheidungen und Konsequenzen selber trage.
    Das Problem bei dieser Möglichkeit - das große Angebot. Was ist wahr, was nicht. Und euer Forum hilft da schon sehr.
    Also ich bin neugierig und beobachte.

    Herzliche Grüße Georgia

  • VogelgrippeDatum03.03.2006 08:50
    Foren-Beitrag von georgia im Thema Vogelgrippe

    Hallo Joachim H.,

    herzlichen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort. Is ja wirklich selten in diesem Forum, dass man auf seine Frage ein Antwort erhält, ohne gleich angepöbelt zu werden.

  • Diskussion zur VogelgrippeDatum01.03.2006 21:21
    Foren-Beitrag von georgia im Thema Diskussion zur Vogelgrippe

    Hallo Christian, hallo Susanne, hallo Dr.Lanka, Hallo Jannis,

    ich bin heute zum ersten Mal in eurem Forum und muss sagen, ich bin erschlagen, wie Ihr mit Fragen umgeht.Was ist daran so schlimm, wenn einer seine Fragen so offen stellt? Muss man Ahnung haben, um sie zu stellen? Ich dachte, ich könnte mir hier Info`s holen, die ich weiter geben kann. Warum muss ein "Neuer" seine Angaben machen? Wovor habt Ihr denn Angst? Mir ist eine einseitige Betrachtung echt zu wider. Strittige Auseinandersetzung regt mich zum Nachdenken an. Ich habe nicht die Möglichkeit mir einen toten Vogel zu schnappen und den zu untersuchen, das würde ich gern tun. Außerdem laufen auch nicht so viele Menschen rum, die gegen Impfen sind, gerade unter den Ärzten. Wie soll ein Normalsterblicher sich da entscheiden, wenn er die Verantwortung trägt, gerade für seine Kinder? Angriffe, Vorwürfe helfen da wirklich nicht weiter. Euer Umgangston miteinander ist nicht menschlich. Er fühlt sich sehr fanatisch an. Fanatismus hat noch nie geholfen, egal wie überzeugt man von etwas ist.

    Gruß Georgia

  • VogelgrippeDatum01.03.2006 20:40
    Thema von georgia im Forum Spezial-Forum: Die Vog...

    Hallo, alle miteinander,

    ich verfolge seit gut einer Woche die Debatte um die Vogelgrippe. Ich find`s ja gut und schön, zu wissen, dass es diesen Virus gar nicht gibt, zumindest habe ich das so verstanden. Aber ich frage mich dennoch, woran sterben diese Vögel denn nun? Was gerade in den Medien abgeht kann ich als Normalsterbliche wirklich nicht merh verstehen. Rügen ist ein wichtiger Ort für mich und was dort gemacht wird, ist der reine Wahnsinn. Sogar unter Naturschutz stehende Vögel müssen jetzt daran glauben, nicht daran zu denken, wie viele Vögel sterben müssen, die noch gar nicht erkrankt sind. Wisenschaftlich habe ich keine Ahnung, da bin ich auf eure Info angewiesen, aber ich habe einen gesunden Menschenverstand. Außerdem möchte ich im Freundeskreis informieren, da nicht alle den Zugang haben bzw. auch nicht unbedingt offen dafür sind. Ich finde es wichtig, Aufklärung zu betreiben. Ich möchte mich daran beteiligen, deshalb nutze ich dieses Forum. Über Antworten freue ich mich.

    Herzliche Grüße
    Georgia

Inhalte des Mitglieds georgia
Beiträge: 7
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz