Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 628 Mitglieder
6.296 Beiträge & 553 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Jürgen2006,

    ich kannte dieses Medikament noch nicht. Wenn ich ein Börsenspekulant wäre, würde ich jetzt Geld in Merck investieren und im nächsten Jahr ein paar satte Gewinne mitnehmen. Ich denke mal, dass viele das tun werden. Wer dem Geld folgt, der landet meistens beim Übertäter ;-)

  • Vogelgrippe H5N1Datum09.11.2005 14:29
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema Vogelgrippe H5N1

    Hallo Veronika,
    Hallo Axel,

    Stopp! Und noch einmal ganz ruhig von vorne anfangen. Sonst geht die Diskussion in die falsche Richtung. Eine persönliche Sache könnt ihr über die Kurzmitteilungen klären. Sie hat aber in diesem Themenstrang nichts zu suchen. Hier geht es um die Vogelgrippe.

    Bye

    Nils

  • Die Ärztezeitung und die StatistikenDatum09.11.2005 14:11
    Thema von pharmahype im Forum Informationen, Dateien

    Hat hier immer noch nicht jeder Angst vor der großen Grippewelle, die jedes Jahr bis zu 20.000 Menschen in Deutschland tötet? Braucht auch keiner zu haben.

    Mehr dazu hier: http://pharma-kritik.blogspot.com/2005/11/lgen-die.html

    Denn wer die Seiten des statistischen Bundesamtes lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

  • Und es geht noch weiter:

    Ein Artikel auf Science.orf.at (http://science.orf.at/science/news/141800) endet mit folgenden Absätzen:

    "Bei den Krebsspezialisten sorgt die HPV-Impfung international für Aufregung. Der Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin I am Wiener AKH, Christoph Zielinski: "Das ist sensationell. Die Frage ist nur, wie man die jungen Frauen zu der Impfung bringt. Den richtigen Zeitpunkt für die Immunisierung sehe ich zum Beispiel in einer Jugend-Gynäkologieambulanz. Ideal wäre die Impfung vor den ersten sexuellen Aktivitäten. Das ist ein enormer Schritt vorwärts."

    Diskutiert wird derzeit noch, ob man in Zukunft nicht auch junge Burschen gegen HPV immunisieren sollte. Denn die Männer sind genau so betroffen, infiziert und Überträger der Krebs erregenden Warzenviren."

    Wenn man bedenkt, dass es noch keine echten Langzeitstudien gibt und zum Thema Krebs noch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist, dann wird einem wirklich schlecht. Impfungen werden bald überall in die Vorsorgeuntersuchungen eingebaut sein. Man kann ihnen nicht mehr entkommen. Man denke nur an Sechsfachimpfungen bei Säuglingen!

    Um es mal mit den Worten der ARD-Börse zu sagen:

    "Unter den größten Gewinnern im Dow findet sich die Aktie von Merck & Co. Der Pharmariese teilte mit, dass die Tests mit dem Impfstoffkandidaten Gardasil gegen Gebärmutterhalskrebs erfolgreich verlaufen seien. Analysten trauen Gardasil ein Marktvolumen von zwei Milliarden Dollar zu. Auch der weltgrößte Mischkonzern General Electric stützte den Markt mit einem optimistischen Ausblick."

  • Das hat mir keine Ruhe gelassen. Hier sind die detaillierten Angaben zur Studie: http://www.spmsd.at/content/e10/e1865/index_at.html

    "Eine zweite Untersuchung, deren Ergebnisse ebenfalls morgen präsentiert werden, untersuchte das Auftreten von CIN 2/3 und AIS in einer breiter gefassten Gruppe von Frauen. Diese Untersuchung begann 30 Tage nach Gabe der ersten Dosis GARDASIL™ oder Placebo und schloss sowohl alle Frauen der ersten Untersuchungsgruppe als auch Frauen ein, die sich möglicherweise noch während der Impfserie mit HPV 16 oder 18 infiziert oder das Studienprotokoll wesentlich verletzt hatten (z. B. indem sie wichtige Nachuntersuchungen verpassten). Im Schnitt wurden diese Frauen über einen Zeitraum von zwei Jahren nachbeobachtet. In dieser Gruppe reduzierte GARDASIL™ das Risiko, HPV 16- und 18-assoziierte hochgradige Präkanzerosen oder Krebs im Frühstadium (CIN 2/CIN 3 oder AIS) zu entwickeln, um 97 Prozent. Verglichen mit der Placebogruppe (n=5.766), die 36 Fälle aufwies, wurde in der Impfstoffgruppe (n=5.736) nur ein Fall beobachtet."

    Wenn man sich das alles genau durchliest, dann merkt man mal wieder wie herrlich das weite Feld der Statistik ist. Wie viele Frauen haben das Studienprotokoll westentlich verletzt? Wärend der Impfserie infiziert? Ganz klar. Hier werden die schlechten Faktoren einfach aus der Studie herausgerechnet. So kommt man zu guten Ergebnissen. Gute Lektüre zum Thema: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/35...1986777-4105303 - Fälscher, Schwindler, Scharlatane (auch die Bücher von "Di Trocchio" sind zu empfehlen).

    Und jetzt noch ein klarer Fall von Desinformation:

    "Es gab keine Therapieabbrüche aufgrund schwerwiegender Impfstoff bedingter unerwünschter Ereignisse. Unerwünschte Ereignisse in der Impfstoffgruppe traten jedoch häufiger auf als in der Placebogruppe. Die am häufigsten beobachteten Impfstoff bedingten unerwünschten Ereignisse waren Beschwerden an der Einstichstelle."

    Es gibt also mehr als eine Nebenwirkung. Aber nur eine wird genannt. Wohl die, die am harmlosesten ist.

  • Dort steht:

    In Antwort auf:
    Im Rahmen der Studie hatten Mediziner der Hälfte der Frauen über sechs Monate verteilt drei Dosen des Vakzins gespritzt. Die andere Hälfte erhielt Injektionen mit einem wirkungslosen Placebo. Laut Hersteller waren 97 Prozent der geimpften Teilnehmerinnen schon nach der ersten Dosis vor HPV 16 und 18 geschützt. Dagegen traten in der Kontrollgruppe nach einigen Monaten 21 Fälle von Krebs-Vorformen oder ungefährlichen Tumoren auf.

    Warum wird die Studie nicht namentlich genannt, damit man die Ergebnisse überprüfen kann. Was bringen mir solche Zahlen sonst?

    10.000 Frauen in 13 Ländern wurden geimpft. Die Hälfte der Frauen hat nur ein Placebo bekommen. Und von denen haben 21 Frauen so etwas ähnliches wie Krebs entwickelt? Das wären dann also unter 1 Prozent. Und hier wird nicht von Krebs gesprochen. Man meint eine irgendwie geartete Vorform. Wenn das auch so in der Studie steht, dann ist das Futter für den Reißwolf! Diese Meldung klingt nach ganz gefährlichem Blödsinn. Die Studie kam ja auch direkt vom Hersteller in die Presse. Dazu muss man nicht mehr viel sagen.

  • Gewinner der Tamiflu-HysterieDatum09.11.2005 08:46
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema Gewinner der Tamiflu-Hysterie

    Leider wird es auch noch so weitergehen. Zum Thema Tamiflu kann man nur sagen, dass es halt das lukrativere Geschäft ist. Eine Impfung kostet fast nichts. Tamiflu dagegen spült richtig Geld in die Kassen. Ich habe das hier schon geschrieben: http://31973.dynamicboard.de/t64f4-Sinnl...bestaetigt.html

    Ich habe vom ersten Tag an an dieser sogenannten Vogelgrippe gezweifelt. Im Fernsehen gab es so gut wie keine Informationen und immer die gleichen zusammenhangslosen Bilder. Ich dachte sofort (genau wie beim BSE-Skandal) an die Massentierhaltung und ihre Nebenwirkungen.

    Gewinner der Aktion sind zwei große Industriezweige:

    1. Große Fleischverarbeitende Betriebe - kleine und mittelständische Betriebe werden durch die aktuellen Ereignisse und Verordnungen in den Ruin getrieben
    2. Die Pharmaindustrie - durch den Verkauf von Medikamenten, der Forschung

    Aus marketingtechnischer Sicht ist das natürlich genial. Man ist Verursacher und Nutznießer.

  • Vogelgrippe im TVDatum09.11.2005 08:34
    Foren-Beitrag von pharmahype im Thema Vogelgrippe im TV

    Nicht nur Du fürchtest dich:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21295/1.html

    "Vogelgrippe versetzt Regierungen und Medien in Panik

    Angeblich soll der H5N1-Virus auch durch Wildvögel über die Kontinente verbreitet werden, Belege gibt es dafür noch nicht, dafür aber eine "Eilverordnung zur Stallpflicht"

  • Es kommt sogar noch besser. Aktuell rät man den Menschen sogar eher zu einer Bevorratung von Mitteln wie Tamiflu. Warum? Weil man mit dem Impfen nicht mehr genug Geld verdient. Eine Grippeimpfung kostet so um die 10 Euro, während eine 6-Wochen-Kur mit Tamiflu über 140 Euro einbringt. Nachlesen kann man diese Informationen beim "deutschen Ärztebund". In meinem Blog findet man einen detaillierteren Bericht zu diesem Thema: http://pharma-kritik.blogspot.com

  • Thema von pharmahype im Forum Informationen, Dateien

    Hallo,

    bin nach längerem Suchen zum Thema Vogelgrippe auf dieses Forum gestoßen und möchte Euch gerne über meinen neuen Blog informieren. In diesem Blog habe ich es mir nach dem Vorbild des Bild-Blogs (http://www.bildblog.de) zur Aufgabe gemacht, Publikationen im Bereich der Medizin kritisch unter die Lupe zu nehmen.

    Die Themenbandbreite soll hoch sein und mein Ziel ist es, durch das Aufzeigen von Widersprüchen, Täuschungen und anderen Ungereimtheiten ein wenig Licht ins Dunkel des heutigen Medizinbetriebs zu bringen. Besonders die sinnentleerte Propaganda zum Thema Vogelgrippe bietet sich hier als gutes Beispiel an. Es gibt einfach zu viel widersprüchliches und zusammenhangsloses Zeug das wir täglich vorgesetzt bekommen (man denke nur an die Fernsehberichterstattung zum Thema H5N1). Es werden sinnentleerte Statistiken aufgestellt und panikauslösende Bedrohungsszenarien zusammengereimt. Wir müssen anhand des vorhandenen Pressematerials aufzeigen, wie diese PR-Maschinerie funktioniert.

    Das scheint mir der bessere Weg zu sein. Immerhin gelten diese Texte ja als die gesicherten Aussagen von Fachleuten. So entkommt man eher dem vernichtenden Urteil ein "Verschwörungstheoretiker" zu sein.

    Ich suche auch noch Autoren, die mich bei meiner Arbeit unterstützen. Wer also Lust hat, der melde sich hier im Forum. Ich brauche natürlich auch Kritik. Bestimmt habe ich mich mal geirrt und brauche ein paar Verbesserungen.

    Ihr findet den Blog unter: http://pharma-kritik.blogspot.com

    Bye

    Nils

Inhalte des Mitglieds pharmahype
Beiträge: 91
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz