Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 50.659 mal aufgerufen
 Informationen, Dateien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
Heptan ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 18:20
Viren Antworten

Ich habe einige der Beiträge hier gelesen und dabei sah ich mehrmals die Frage, ob Viren wirklich existieren. Ich bin kein Virologe, aber arbeite als Chemiker und hab mich mal auf die Suche nach wissenschaftlichen Publikationen zum Thema Viren gemacht. Um die Suche etwas einzugrenzen, hab ich die Suche auf den Ebolavirus konzentriert. Alleine zum Stichwort Ebola fand ich ca. 1700 Einträge über wissenschaftliche Publikationen. Gesucht habe ich mittels Scifinder. Ich führe nun gleich einige Publikationen auf die mit der Isolierung und Analysierung des Ebola Viruses zu tun haben:

- Journal of General Virology, 2002, 83, 67-73 (Isolierung aus Blut von infiszierten Menschen und Analyse)
- Voprosy virusologii, (1994), 39(6), 254-7 (auch Isolierung)
- Archives of Virology, (2001), 146, 2021-2027 (Struktur des Genoms)
- Virus Research, 2005, 113, 16-25 (Komplettes Genom des Viruses)
- A View of Infection Using Electron Microscopy. (2004), 211 pp (Aufnahmen mit dem el. Mikroskop)
- Virus research (1995), 39(2-3), 129-50 (ebenfalls Aufnahmen mit dem el. Mikroskop)
- Molecular Cell, Vol. 2, 1998, 605-616 (Kristallstruktur eines Membranproteins des Viruses)

Evtl. müsst ihr die Journale an einer Chemischen oder Naturwissenschaftlichen Fakultät eurer Universität in der Nähe herunterladen, da die Journale sonst nicht immer kostenlos sind.