Die aktuellen Schlagzeilen um die Vogelgrippe dürften die Serienmacher des ZDF in diesen Tagen fast ebenso sehr interessieren wie die Experten vom Hamburger Tropeninstitut. Als "M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod" kämpfen von diesem Mittwoch (19.25 Uhr) an in einer neuen Vorabendserie Tropenmediziner und Polizei in der Hansestadt gemeinsam gegen tödliche Viren. Keine der üblichen Krankenhausserien, sondern "Keim & Crime" verspricht der Sender.
Laut einer pressemeldung von GlaxoSmithKline soll der "impfstoff" gegen jahresende verfügbar sein. Mit klinischen tests werde im april begonnen, die produktion solle drei monate später anlaufen.
Warten wir doch mal ab, wie lange es noch dauert, bis ein notfall eintritt, in dem der impfstoff leider ohne ausreichende tests verabreicht werden muss, und deswegen leichte unverträglichkeiten zum wohle aller in kauf genommen werden müssen
Bund hofft auf Breitband-Impfstoff gegen Vogelgrippe bei Menschen
Von Barbara Gillmann
Die Bundesregierung erhöht die Mittel zur Entwicklung eines Impfstoffes gegen die Vogelgrippe bei Menschen. Ziel ist ein „Breitband-Impfstoff“ gegen alle bisher b ekannten Varianten des Virus H5N1, sagte Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD).
BERLIN. Damit sei auch vor dem möglichen Ausbruch einer Vogelgrippe-Pandemie unter Menschen eine „vorbeugende Impfung“ möglich. Ob dies freiwillig oder womöglich verpflichtend geschehen soll, könne man erst „dann entscheiden, wenn der Impfstoff da ist“, sagte Schmidt.
Das werde jedoch frühestens Ende 2007 sein, sagte der Chef des Robert-Koch-Instituts, Reinhard Kurth. Sein Kollege Thomas Mettenleiter vom Friedrich-Loeffler-Institut ist pessimistischer: Das sei „noch viel Zukunftsmusik“. Die Entwicklung sei derzeit „noch im Stadium der Grundlagenforschung“. ...
Der 26. ist ohne impfaktionen an uns vorbei gezogen.
(Möglicher weise nicht zuletzt auch aufgrund eines forums, daß von unbeugsamen galliern bewohnt wird)
Da stellt sich für mich die frage nach dem wann.
Natürlich kann das niemand hier mit sicherheit sagen, dafür aber vermutungen äussern - und genau diese würde ich gerne von euch kennen
Laut den äusserungen der ollen ulla können wir ab 2007 damit rechnen; aus gründen, die vielen bekannt sein dürften, ist eine ausführung der massnahmen noch in diesem jahr, speziell vor der wm notwendig.
Ich mach mal den anfang und tippe auf den 6.4.2006
Vogelgrippe: Erstmals Übertragung von Mensch zu Mensch Nach Informationen der Weltgesundheitsorganisation hat eine Indonesierin mehrer Familienmitglieder mit dem H5N1-Virus angesteckt, sieben Personen starben.
Genf - Bei einer indonesischen Familie ist laut Weltgesundheitsorganisation erstmals die Übertragung der Vogelgrippe von Mensch zu Mensch nachgewiesen worden. Tests im Labor hätten dies ergeben, sagte der WHO-Sprecher Dick Thompson am Freitag. Bislang habe es zwar Hinweise auf Ansteckungen von Mensch zu Mensch gegeben, einen wissenschaftlichen Beweis habe es jedoch nicht gegeben.
>...das Foto wo die Kugeln und die Stäbe golden >eingefärbt sind und beide das Virus darstellen sollen...
Für mich sieht das absolut so aus, als ob die "kugeln" und "stäbe" die gleichen (hohl-?)zylindrischen objekte darstellen, lediglich aus einer anderen perspektive aufgenommen. Dies wird auch dadurch unterstützt, dass bei den zur blickrichtung mehrparallel ausgerichteten objekten, ein nachlassen der tiefenschärfe erkennbar ist (gibt es auch bei e-mikroskopen).
Dem, dass e-mikroskopische aufnahmen nicht farbig sind, kann ich micht nur anschliessen. Der witz ist ja gerade, dass man in bereichen unterhalb der wellenlänge des sichtbaren lichtes operieren möchte.
Es handelt sich bei den aufnahmen also um falschfarbaufnahmen.
Viel interessanter als die einfärbung finde ich aber die frage, was die aufnahmen wirklich zeigen, denn soviel steht fest: Um viren handelt es sich dabei mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht. Wie sollten sich derlei "sperrige" objekte jemals im interzellulären raum schnell genug ausbreiten können, wie die angebliche infektiösität fordern würde
In Antwort auf: meinsch, mensch, mensch.... mir geht ein licht auf !!! Die "mutationen" sind die goldene Stäbche die auf dem foto zu sehen sind. Bis jetz waren alle Viren rund und ich Dussel laufe der Frage nach was die goldenen Stäbe sind.!!! Mutationen sind es sie goldenen Stäbchen. WAS sonst ?
"Stäbchen" und "kugeln" sind definitiv die gleichen objekte, sie erscheinen nur durch unterschiedliche perspektive als verschieden geformt - viren können aber beide kaum sein.
>Das sind Mikrotubulis, hast Du noch nicht das hier gelesen? >erstmals Fotos vom gefürchteten Vogelgrippevirus H5N1 veröffentlicht >und das >Dr. Lanka: Die Wahrheit über Vogelgrippe, H5N1, Impfen und AIDS
Den 2ten kenne ich schon seit vielen wochen; ersteres war mir bislang nicht bekannt, ich bezog mich jedoch auf dieses foto:
und die perspektivische verzerrung des angeblichen h5n1 in A,b bzw. C.
Scheinbar bleiben sie bei der riesenstäbchen- story, ein bild, dass eine ähnlihce form zeigt gabs gestern bei n24:
In Antwort auf: VOGELGRIPPE/GlaxoSmithKline startet Impfstofftests
Die GlaxoSmithKline plc, London, hat sich mit einem Dossier an die europäische Arzneimittelagentur EMEA gewandt, um eine Vermarktungserlaubnis für ihren Impfstoff gegen eine Grippepandemie zu erhalten. In dem Dossier seien Testversuche mit Hilfsstoffen aufgeführt, die das Immunsystem aktivieren sollen, um den Impfstoff in seiner Wirkung zu unterstützen.
"Wir wissen, dass der Hilfsstoff wirkt und wir haben einen zweiten Hilfsstoff", sagte Stout. "Wir werden beide Formeln ab Anfang April klinisch testen." Sollte eine Pandemie ausbrechen, könne der Pharmakonzern auch ab Ende des Jahres die Produktion des normalen Impfstoffs unterbrechen und sofort die Produktion des Pandemieimpfstoffs starten. "Wir könnten auch ohne regulatorische Zustimmung produzieren, falls nötig", fügte Stout hinzu. DJG/DJN/ssu/mim
Endlich erfährt man, wie sie die möglichkeit, des besitzes ausreichender "impfstoff"-mengen für eine zwangsimpfung ganz deutschlands, bzw. evtl der gesamten (mehr oder weniger) industriealisierten welt, bis ende märz zu legitimieren versuchen:
In Antwort auf: ...
Da die konventionelle Grippeimpfstoffproduktion viel Zeit benötigt und nur für je einen bestimmten Erregerstamm funktioniert, bediente sich das Team eines alternativen Verfahrens, das sich als tragfähige Impfstoffstrategie erweisen könne. ...
Das argument, für ganz deutschland wäre in so kurzer zeit nicht genügend "impfstoff" bereitstellbar, verliert dadurch weiter an kraft.
Ich schreibe "impfstoff" absichtlich in anführungszeichen, da bei dieser impfung "zusätze" zum einsatz kommen werden, mit denen selbst in diesem forum kaum jemand rechnet.
Neuer Impfstoff aus den USA ist gegen schnelle Veränderung der Viren gewappnet ...
und 3x dürft ihr raten, wer dieser durchbruch geschaffen hat: Unsere okkulten freunde vom cdc:
In Antwort auf: ... unter Berufung auf durchgeführte Laborexperimente, an denen auch Vertreter des US Centre for Disease Control and Prevention (CDC) mitarbeiteten.
Na wenn sie das h5n1 schon erfunden haben, müssen sie sich ja auch damit auskennen
Zitat von Jürgen2In einem anderem Forum las ich sinngemäß folgendes: Die Impfung ist sinnvoll, denn da kommt was rein, damit die Bürger nicht immer so aufmüpfig sind zu ihren Politikern. Ob da was Wahres dran ist? [/quote]
Leider ja, das ist DER eigentliche grund für die ganze geschichte, details dazu möchte ich aber selbst hier nicht sagen.
[quote="Harriet"]
Ich mein, es wäre ja auch gut für die Pharmas, dann hätten sie mehr "Material", um Impfstoffe herzustellen. Weiß eigentlich irgendjemand von euch wieviele Tausende Eier da jeden Tag "verbraten" werden? Ich bin kein Vegetarier, aber was die da täglich mit den Eiern anstellen, um sogenannte "Impfstoffe" zu gewinnen.
Für den neuen "expressimpfstoff" werden aber keine eier mehr benötigt, das ist dir klar? Ich pflege immer zu sagen, was wir am institut jeden tag an schwermetallen zu entsorgen haben, allein daraus könnten gewisse firmen genug "impfstoff" für ganz .de herstellen
P.S.: Bin ich zu blöd, oder ist die zitierfunktion in bezug auf >1 zitate etwas buggy?
Dem Impfstoff wurde nicht das eigentliche Protein zugesetzt, sondern die Bauanleitung dafür. Die Synthese des Proteins erfolgte erst im Körper der geimpften Tiere. ...
Es wird also zugegeben, dass dieser impfstoff gene in zellen einschleusst, man spricht euphemistisch&verniedlichend von "bauanleitungen".
Desweiteren stellt ihr doppelplusneues verfahren eine weitere legitimation für das vorhandensein ausreichender impfstoffmengen beim planmässigen start der pandemie.
P.S.: Bruderschafttypisch flüstert captain subtext wie gesund die neuerungen sind: "...sind Forscher um Timothy Vitalis von der University..." Nach der applikation seines wundermittels ist man mit sicherheit so vital, wie das paul ehrlich institut ehrlich ist...
Zitat von stern.de: Impfung nur, wenn die Seuche droht außer Kontrolle zu geraten stern.de,
es antwortet Herr Mettenleiter vom FLI: ...
Sollte man nicht jetzt großflächig impfen, bevor die Seuche im Land ist? {das geflügel}
Nein. Eine Impfung ist nur dann angebracht, wenn die Seuche droht außer Kontrolle zu geraten oder schon unkontrollierbar ist, wie derzeit in Südost-Asien und China. Dann können Impfmaßnahmen dazu beitragen, die Seuche wieder in den Griff zu bekommen. Man muss aber bedenken, dass geimpfte Tiere immer noch infiziert werden können und dass sich das Virus auch schneller verändert, wenn geimpft wird. Deshalb bleibt unsere Strategie jeden Ausbruch schnell zu erkennen und sofort zu eliminieren, wie das ja 2003 in Viersen auch gut geklappt hat.
Nachdem das offizielle röhrchenvirus-/microtubuli- und das himbeer-/erythrozytenbild ihnen wohl zu abgegriffen schien, zeigt man uns nun behaarte kleinstlebewesen!? Oder was meint ihr, was das darstellen könnte:
MfG Johannes
(der von der wandlungsfähigkeit des ex-stäbchenvirus überrascht ist )
Zitat von Stefan Lanka Woher kommt denn dieses neue Foto vom H5N1-Ufo bitte?
Tut mir leid, quellenangabe hatte ich im eifer des gefechts vergessen.
Ich erinnere mich wieder dunkel an mikrovesikel aus meiner bio-lk zeit
Sind die "härchenartigen" strukturen auf ihrer oberfläche dann proteine, die in die polare lösung hineinragen? Das urankation wird sich vermutlich gerne in bestimmte zentren der proteine ein/anlagern, und daher für die helle erscheinung der "härchen" bei der transmissionselektronen- mikroskopie, bedingt durch die hohe absorbanz, sorgen !?
Wie dem auch sei, das ufo haben wir identifiziert!