Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im agenda-leben-Forum (alt)   >>> zum *aktuellen* Forum

Komplett-Darstellung mit Benutzerhinweisen!   Worum es geht - Grundlagen  Vogelgrippe-Buch!   NEU: Impfen und AIDS- der neue Holocaust!  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 628 Mitglieder
6.296 Beiträge & 553 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • H5N1-MedienbildDatum15.03.2006 19:59
    Foren-Beitrag von Demian im Thema H5N1-Medienbild
    @ Biologe

    In Antwort auf:
    Nun, was da eingefärbt wurde, können keine Mikrotubuli sein!

    Die Gründe dafür will ich zusammen mit dem Forum ausarbeiten. Einerseits, damit das Auge geschult wird, denn nur ein geschultes Auge kann auf einem elektronenmikroskopischen Bild überhaupt die entscheidenden Details erkennen.


    Es ist schön, daß Du Dich um die Bildung der Teilnehmer des Forums bemühst. Um das Ganze jedoch nicht zu einem fragwürdigen Ratespiel verkommen zu lassen (wie Du Dir sicherlich denken kannst, sind die meisten hier keine Fachleute sondern überdurchschnittlich interessierte Laien), schlage ich vor, daß Du erst einmal Deine Position klar darlegst. So können alle Deinen Gedanken folgen und die kompetenten Mitglieder unter uns werden Dir dann schon auf Deinem Niveau antworten.

    Alles andere wäre m.E. nicht effizient.
    Ich für meine Wenigkeit habe voraussichtlich keine Zeit mich auf die von Dir vorgeschlagene Vorgensweise einzulassen.

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Die Vogelgrippe ist ein PapiertigerDatum14.03.2006 15:44
    Thema von Demian im Forum Spezial-Forum: Die Vog...


    Die Vogelgrippe ist ein Papiertiger
    von Hans U. P. Tolzin
    Herausgeber der Zeitschrift "impf-report"

    Wenn sich das Vogelgrippe-Virus und das menschliche Grippe-Virus bei einer Doppel-Infektion im Menschen begegnen und ihre genetischen Informationen austauschen, wird daraus unweigerlich eine weltweite Epidemie mit vielen Millionen Toten entstehen und nur neue, erst noch unter Milliardenaufwand zu entwickelnde Pharmaprodukte könnten uns retten. So erzählen uns zumindest die Politiker, Gesundheitsbehörden und Mikrobiologen. Doch für diese Hypothese gibt es keinerlei nachvollziehbare Beweise.
    -> http://www.impfkritik.de/vogelgrippe/

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Augstein würde sich im Grabe umdrehenDatum14.03.2006 15:17
    Thema von Demian im Forum Spezial-Forum: Die Vog...
    Daß ein Journalist es in der heutigen angespannten Arbeitsmarktsituation noch wagt sein eigenes Nest zu beschmutzen finde ich äußerst bemerkenswert. Gegenbeispiele sind den Besuchern dieses Forums leidlich bekannt.

    In dem u.g. Aufsatz aus dem SaarEcho wird wieder einmal deutlich, wo unsere Massen(verdummungs)medien bzgl. der wahrhaftigen Berichterstattung stehen. Pflichtlektüre für alle, die noch an deren Bildungsauftrag glauben.

    Zitat:


    Nein, die ”freie Presse” hat keine Aufgabe mehr, allenfalls eine Funktion. Und die ist längst auf dem Tiefpunkt angelangt. Es wird für jedermann augenfällig manipuliert, schöngeschrieben, weggelassen, zerstört oder in die Irre geführt. Intellekt dient oft genug nur als willkommene Fähigkeit, Unwahrheiten glaubhaft zu servieren.

    Augstein würde sich im Grabe umdrehen
    Ein Aufsatz über den Zustand der Mainstream-Medien
    -> http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31217

    Kompliment an das SaarEcho, welches mit vergleichbar mutigen Artikeln bereits mehrfach aufgefallen ist.
    So z.B. ...
    Vogelgrippe: Hysterie in sublimster Form
    Berlin bereitet die Zwangsimpfung von 80 Millionen Deutschen vor, doch keiner weiß, gegen was und mit was gespritzt wird
    -> http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31215

    Ich ziehe meinen Hut !

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Thema von Demian im Forum Spezial-Forum: Die Vog...

    Von Gerhard Wisnewski

    An den Reaktionen auf meine Artikel habe ich gemerkt, daß in Sachen Vogelgrippe ein enormer Diskussionsbedarf herrscht. Durch die substanzlose Panikmache von Politikern und "Wissenschaftlern" herrschen Verunsicherung und Ratlosigkeit. Ich darf Sie deshalb einladen, die vielen offenen Fragen hinsichtlich der Vogelgrippe auf http://www.gerhard-wisnewski.de zu diskutieren. Link: http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....=viewforum&f=23


    Fragen gibt es genug. Die Vogelgrippe hat sich ihren Platz unter den größten politischen und wissenschaftlichen Phantomen verdient: Wo kam sie her? Wieso trat sie ausgerechnet neben dem Seucheninstitut in Riems auf? Wem nützt sie, und wer verdient daran? Wie sieht die Epidemiologie anderer Seuchen im Vergleich zur Vogelgrippe aus? Gibt es überhaupt ein H5N1-Virus? Welchen Schutz gibt es vor Zwangsimpfungen bei Mensch und Tier sowie Panikmache und willkürlicher Keulung (vorerst nur beim Tier)? Ist dies nur ein Propagandakrieg gegen die eigene Bevölkerung oder gar ein Biowaffen-Krieg?

    Machen Sie mit:

    Das sind Fragen, denen wir in dem neuen Forum nachgehen sollten:

    http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....=viewforum&f=23

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Vogelgrippe H5N1 zum ZweitenDatum13.03.2006 15:01
    Foren-Beitrag von Demian im Thema Vogelgrippe H5N1 zum Zweiten
    @ Melanie

    Bist du sicher, daß Du hier in dem für Dich richtigen Forum gelandet bist ?

    In Antwort auf:
    Was kann man tun, wenn jemand an Vogelgrippe erkrankt?
    Eine Therapie mit Neuraminidase-Hemmer hilft vermutlich, die Erkrankung zu lindern. In Laborversuchen reagierte das Vogelgrippevirus H5N1 empfindlich auf die beiden erhältlichen Neuraminidase-Hemmer Oseltamivir (Tamiflu®) und Zanamivir (Relenza®). Noch gibt es aber wenige klinische Daten zur Wirksamkeit bei einer Erkrankung mit H5N1.

    Kann man gegen Vogelgrippe impfen?
    Eine Vakzine gibt es derzeit nur für Geflügel, nicht für Menschen.


    Solche Aussagen weisen m.E. darauf hin, daß Du Dich nicht mit den Grundgedanken dieses Forums beschäftigt hast. Auch Deine anderen beiden Beiträge legen dies nahe.
    -> http://www.vogelgrippe-aufklaerung.de/to...message=2050722
    -> http://www.vogelgrippe-aufklaerung.de/to...message=2050723

    Evtl. bist du mit Deinen Beiträgen ja in einem anderen Umfeld besser aufgehoben, wie z.B. ...
    -> http://www.infodienst-vogelgrippe.de/

  • @ Karl & Juergen2006

    Wäre es nicht einen Versuch Wert den Autor des o.g. Essays "Neue Pest, alte Angst" Josef H. Reichholf (immerhin ist der Autor Ornithologe und Zoologe in München) persönlich zur Teilnahme an diesem Forum einzuladen? ... trotz seiner Verbindung zum WWF die ihn m.E. etwas im Zwielicht erscheinen läßt (aber es gibt ja auch Quertreiber).

    Josef H. Reichholf wurde 1945 in Aigen am Inn geboren. Der Zoologe, Evolutionsbiologe und Ökologe lehrt als Professor Naturschutz an der Technischen Universität München und leitet die Wirbeltierabteilung der Zoologischen Staatssammlung in München. Reichholf ist unter anderem Präsidiumsmitglied des deutschen WWF.
    -> "http://wagenbach.txt.de/Wagenbach/TXTSIAutor/10197-Josef%20H.-Reichholf"
    -> http://www.judithrauch.de/Texte/reichholf.html

    Der Münchner Biologieprofessor Josef H. Reichholf galt schon immer als Querdenker. Er gehörte zu den Ersten, die darauf hinwiesen, dass sich in der Stadt mehr Tiere und Pflanzen tummeln als in der Natur. Auch als Autor des Buches "Die Zukunft der Arten" räumt er mit einer Reihe von Irrtümern und Fehleinschätzungen auf.
    -> http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/358089/

    Seine Kontaktdaten lauten:

    Zoologische Staatssammlung München
    Münchhausenstraße 21
    81247 München
    Tel. 089-8107-0
    Fax: 089-8107-300
    E-Mail: ZSM@zsm.mwn.de

    REICHHOLF, Josef: Sektion Ornithologie,
    Durchwahlen 253, 123,
    Reichholf.Ornithologie@zsm.mwn.de.

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Vollständige ArgumentationsketteDatum12.03.2006 18:15
    Foren-Beitrag von Demian im Thema Vollständige Argumentationskette

    @ Wachtalon

    Hast Du Dich schon einmal näher mit den Zusammenhängen der Neuen Medizin nach Dr. Hamer beschäftigt ?
    Aus Deinen Fragen vermute ich: nein.
    Das wäre eine große Hilfe, da somit ein großer Teil Deiner Fragen sich schon beantwortet und die zeitliche Kapazität der kompetenten Antwortgeber hier im Forum nicht unnötig beansprucht wird.

    Einen guten und verständlichen Einstieg in die Thematik findest Du im folgenden PDF ...
    -> http://neue-medizin.de/MINI.pdf
    ... oder auch über die Inhalte der NM hinausgehenden Zusammenhänge in dem recht umfangreichen Fundus dieses Forums (an einer Einsteigerseite mit den am häufigsten gestellten Fragen wird gerade gearbeitet - bis dahin evtl. -> http://www.vogelgrippeninfo.de/ ).

    Für alle dann noch ungeklärten Fragen wirst Du sicher hier ein offenes Ohr finden. Andernfalls eher Unmut erregen wegen mangelnder Bereitschaft zur eigenen Suche nach der Wahrheit. Es finden sich nämlich immer wieder Neulinge ein, die anfangen um des Kaisers Bart oder seine nicht vorhandenen Kleider zu diskutieren. Und dies wird meist nur kurze Zeit geduldet.

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Bericht aus RügenDatum12.03.2006 17:30
    Foren-Beitrag von Demian im Thema Bericht aus Rügen
    @ Juergen2006

    In Antwort auf:
    (Technischer Hinweis: Bei mir erscheint der Text von und über Rügen nicht voll auf dem Bildschirm. Ich muss beim Lesen hin- und herfahren. Der Text wird auch nicht voll ausgedruckt. Das kann dran liegen, dass ich ein PC-Vollidiot bin (dazu stehe ich), oder dass der Text nicht als Fließtext gesetzt wurde.)

    Ist bei mir das gleiche. Liegt wohl daran, daß keine maximale Darsellungsbreite (Breite der Tabellen nicht in % sondern in Pixeln) in den Grundeinstellungen des Forums definiert ist. Damit werden z.B. Eingaben wie diese ...

    In Antwort auf:
    Ein Beitrag aus Rügen, Name und Email ist mir bekannt (ist schon eine Woche alt, Fehler von mir):

    ======================================================================

    Also zu den Seuchenmatten möchte ich mal feststellen, ...


    ... aufgrund der langen Zeile aus Istgleich-Zeichen nicht "rechtzeitig" umgebrochen (wird soz. als "langes Wort" interpretiert) und ziehen somit die Breite des Textes über das darstellbare Maß (meist 1024x768) hinaus. Das gleiche gilt bei langen Gesprächsfäden mit inzwischen über 24 Seiten: die Kopfzeile mit den direkten Sprungadressen zu den einzelnen Seiten zieht den Text ebenfalls über die darstellbare Breite hinaus (zumindest bei mir).

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

    [Moderator: Danke für den Hinweis, demian, in diesem Thread sollte es nun in Ordnung sein]

  • Bericht aus RügenDatum12.03.2006 17:14
    Foren-Beitrag von Demian im Thema Bericht aus Rügen

    @ Karl

    Ich finde die Idee prinzipiell ausgezeichnet.
    Eines möchte ich jedoch zu bedenken geben: es ist ganz einfach diese Absicht zu konterkarieren.

    Wie wollen wir feststellen ob es sich bei einem spektakulären Bericht nicht um eine "Falle" handelt, in die man prompt tappt, wenn man diesen ungeprüft als real klassifiziert. Das Bezugnehmen auf solche "Tatsachen" würde dann nicht nur die Glaubwürdigkeit der ehrlichen Berichte beeinträchtigen sondern die Seriosität des ganzen Forums (ungeachtet der wertvollen Beiträge) in Mitleidenschaft ziehen.

    Liege ich da richtig ???

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • PandemieplanDatum12.03.2006 17:00
    Foren-Beitrag von Demian im Thema Pandemieplan

    @ alle

    ChirsCH hatte es wohl etwas eilig beim Eintippen ...

    In Antwort auf:
    Für die ganz Interesseierten gibt es noch einen Beitrag auf der Seite http://www.adas-gibts-doch-nicht.de/seite2913.php .......

    Er wird das Thema Vogelgrippe nochmals von einer anderen Seite beleuchten......


    die richtige Verknüpfung lautet: -> http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2913.php

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • PandemieplanDatum11.03.2006 18:15
    Foren-Beitrag von Demian im Thema Pandemieplan
    @ Dany

    In Antwort auf:
    Schulterschluss zwischen rechts und links na..na..(absolut undenkbar)!!

    Auf welchem Mond lebst Du zur Zeit ???
    Die Polarisierung fällt, wenn immer sie ausgedient hat oder einem höheren Ziel weichen muß.

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • pardon ... war mein Fehler

    Medien und Vogelgrippe: Da lachen ja die Hühner
    -> http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....article&sid=167
    Folgt die Vogelgrippe den Friedrich Loeffler-Filialen?
    -> http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....article&sid=170
    Entenzüchter drohen FLI mit Anzeige
    -> http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....article&sid=172

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • @ powertiger

    Für eine Info-Seite empfinde ich persönlich Deine Aufbereitung der Informationen etwas einseitig ... mir scheint dies eher eine Zusammenstellung der in den Massen(verdummungs)medien verbreiteten Halbwahrheiten zu sein.

    Da bemüht sich z.B. Gerhard Wisnewski schon eher um eine kritischere Haltung zum Thema:
    Medien und Vogelgrippe: Da lachen ja die Hühner
    -> http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....article&sid=167
    Folgt die Vogelgrippe den Friedrich Loeffler-Filialen?
    -> http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....article&sid=170
    Entenzüchter drohen FLI mit Anzeige
    -> http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....article&sid=172

    Vielleicht wäre das ja eine Idee, Deine Seiten um eine Neue Rubrik "Quergedacht" zu ergänzen ???

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Vogelgrippe H5N1 zum ZweitenDatum08.03.2006 17:15
    Foren-Beitrag von Demian im Thema Vogelgrippe H5N1 zum Zweiten

    @ brittabritta, maxl, Roland, et al.

    Allen Unerschrockenen, die sich für die tatsächlichen Strukturen sowie die Diskrepanz zwischen Image und Realität bei GREENPEACE interessieren, sei der folgende TV-Dokumentarfilm empfohlen:


    The Rainbow Man (engl., 55 Min., MPEG)
    TV2/Denmark & Norddeutscher Rundfunk (1993)
    by Magnus Gudmundsson, Iceland

    A band of scrappy protesters in rubber rafts, saving whales. That's the Greenpeace image. The reality: a multinational organization accountable only to itself, with large revenues and a brilliant ability to manipulate the press and the public.

    "The secret to David McTaggart's success is the secret to Greenpeace's success: It doesn't matter what is true, it only matters what people believe is true.... You are what the media define you to be. [Greenpeace] became a myth, and a myth-generating machine." (Paul Watson, cofounder of Greenpeace and now the director of a rival ecology group, the Sea Shepherd Society)

    http://www.highnorth.no/Library/Movement...ce/ge-ar-gr.htm

    Or contact Magnus directly: mgudmice1@aol.com
    (don't know if address still works)


    Für alle wirklich Interessierten habe ich den englischen Film (570 MB) hochgeladen.
    -> http://s61.yousendit.com/d.aspx?id=1SD4E...QQ21WB2DWHXYY48
    Da nur maximal 25 downloads in den kommenden 7 Tagen möglich sind, sollte dieses Angebot bitte nicht "nur mal so" in Anspruch genommen werden (anklicken des URLs wird m.W. bereits gezählt), um das eigene Archiv um ein weiteres nettes Filmchen zu ergänzen (das Hochladen hat gute 2 Stunden gedauert).

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Entenzüchter drohen FLI mit AnzeigeDatum08.03.2006 11:47
    Thema von Demian im Forum Spezial-Forum: Die Vog...

    Posted on Wednesday, March 08 @ 01:00:00 CET by wisnewski
    -> http://www.gerhard-wisnewski.de/modules....article&sid=172

    Es begann mit einer Mail, die der ZEL (Zentralverband der europäischen Laufentenhalter) am 21. Februar 2006 an das BMELV (Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) schickte. Darin schrieb der ZEL, die Nähe der Funde von toten, H5N1-infizierten Vögeln zum FLI (Friedrich Loeffler-Institut), in dem exakt mit diesen Viren experimentiert werde, sei "extrem auffällig". Der ZEL verwies dabei auf einen Bericht von Spiegel Online, wonach H5N1-infizierte Vögel nur in wenigen hundert Metern Entfernung vom FLI gefunden worden seien.
    [...]
    Angesichts der Tragweite des Verdachts fiel die Antwort des Ministeriums auffallend dünn aus. Ein gewisser Dr. Bätza beschränkte sich auf exakt zwei Sätze. Der erste Satz bestätigte lediglich, was der ZEL bereits festgestellt hatte, nämlich daß "der auf Rügen festgestellte Virusstamm" zwar verwandt ist "mit denen in Vietnam und China, aber nicht identisch."

    Mit diesem "europäischen Stamm", behauptete Dr. Bätza, sei "in dem genannten Institut vor dem ersten Ausbruch auf der Insel Rügen nie gearbeitet worden".
    [...]
    Bis zum 21. März will der ZEL also Klarheit haben, ob oder ob nicht das H5N1-Virus vom FLI selbst freigesetzt worden sein könnte.

    "Wir hoffen, dass es nicht erst zu einer Anzeige gegen das FLI kommen muss, und gegen alle Personen, die in irgendeiner Form Beihilfe, auch zur Verschleierung, geleistet haben."

    Den gesamten Schriftwechsel finden Sie hier:
    ZEL: Vogelgrippe Aktionen: H5N1 auf Rügen

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Vogelgrippe H5N1 zum ZweitenDatum06.03.2006 19:15
    Foren-Beitrag von Demian im Thema Vogelgrippe H5N1 zum Zweiten
    @ Jannis

    We're sorry... this story is not currently available
    © Reuters 2006. Alle Rechte vorbehalten.

    ? ? ?

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • @ ginging ad Susanne

    auch wenn ich Susanne vermutlich nicht ähnlich sehe, habe ich mir erlaubt auf Deine beiden Fragen an sie ...

    In Antwort auf:
    Sind Pocken von einer auf die andere Person übertragbar?
    Kann (nicht muss) ein Mensch sie durch Kontakt mit einem Pockenkranken bekommen?
    ja/nein?

    ... bereits zu antworten, bisher allerdings ohne direkten Kommentar Deinerseits sondern nur mit der erneuten etwas provokant formulierten Aufforderung an Susanne Stellung zu beziehen.

    In Antwort auf:
    Merkst Du, dass Du auf meine Frage (ansteckend oder nicht) nicht antworten kannst?

    Antwortest Du nämlich mit JA, dann musst Du von der Gefahr von Epedemien ausgehen.
    Mit NEIN kannst Du auch nicht antworten.
    Denn es dauert nur etwa 5 minuten um Dir Beispiele von Ansteckungsfällen zu googeln, für jeder der Krankheiten (Pocken, Keuchhusten, Tuberkulose).

    "Ach Jürgen schmeiss den doch raus, ich weis nicht mehr weiter."
    Dadurch wird's aber nicht besser.


    Zur Erinnerung hier nochmals meine Antworten mit der Bitte um Kommentierung:

    In Antwort auf:
    Mir ist nicht ganz klar, welche neuen Zusammenhänge sich Dir aus der Beantwortung der beiden o.g. Fragen erschließen.
    Dennoch möchte ich meinen Standpunkt dazu kundtun:

    1. Ja, Mikroorganismen sind von einem auf den anderen Oranismus zweifellos übertragbar (was noch nichts über deren Pathogenität im empfangenden Organismuns sagt)
    2. Ja, ein Mensch kann nach Kontakt mit einem Pockenkranken die Pocken bekommen (muß aber nicht)

    Und jetzt ???
    Bringt uns das weiter ?
    Es gibt eine italiensiche Biologin namens Enza Maria Ciccolo die vor rund 20 Jahren auf Umwegen zur wissenschaftlich nachweisbaren Erkenntnis kam, daß pathogene Keime in sogenannten "Lichtwässern" (wie sie sie nennt, also besondere Heilwässer wie z.B. aus Lourdes, Fatima, Ephesus, etc.) ihre Pathogenität verlieren, obwohl sie mikroskopisch nach wie vor nachweisbar, also vorhanden und am Leben sind. So erklärt sich auch die fehlende gegenseitige Ansteckung der abertausenden Kranken die an solchen Orten nacheinander in die Wasserbecken gehen bzw. getragen werden.


    Ich freue mich auf Deine kurze Antwort ... wenn möglich ohne Verweise auf diverse Wiki-Einträge, deren Qualität zu erörtern nochmal ein ganz anderer Punkt wäre.

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • @ ginging

    In Antwort auf:
    Sind Pocken von einer auf die andere Person übertragbar?
    Kann (nicht muss) ein Mensch sie durch Kontakt mit einem Pockenkranken bekommen?
    ja/nein?

    Mir ist nicht ganz klar, welche neuen Zusammenhänge sich Dir aus der Beantwortung der beiden o.g. Fragen erschließen.
    Dennoch möchte ich meinen Standpunkt dazu kundtun:

    1. Ja, Mikroorganismen sind von einem auf den anderen Oranismus zweifellos übertragbar (was noch nichts über deren Pathogenität im empfangenden Organismuns sagt)
    2. Ja, ein Mensch kann nach Kontakt mit einem Pockenkranken die Pocken bekommen (muß aber nicht)

    Und jetzt ???
    Bringt uns das weiter ?
    Es gibt eine italiensiche Biologin namens Enza Maria Ciccolo die vor rund 20 Jahren auf Umwegen zur wissenschaftlich nachweisbaren Erkenntnis kam, daß pathogene Keime in sogenannten "Lichtwässern" (wie sie sie nennt, also besondere Heilwässer wie z.B. aus Lourdes, Fatima, Ephesus, etc.) ihre Pathogenität verlieren, obwohl sie mikroskopisch nach wie vor nachweisbar, also vorhanden und am Leben sind. So erklärt sich auch die fehlende gegenseitige Ansteckung der abertausenden Kranken die an solchen Orten nacheinander in die Wasserbecken gehen bzw. getragen werden.

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • @ ginging

    Die ganze Infektionshypothese geht prinzipiell auf Louis Pasteur zurück (der zwar aus heutiger Sicht einen prominenten Namen hat aber deshalb noch lange kein Garant für die Richtigkeit seiner Theorie ist).
    Dieser (und seine Theorie) wurde zu seiner Zeit massiv von staatlicher Seite finanziell unterstützt.

    Prof. Dr. Dr. Piere Jacque Antonie Béchamp (Zeitgenosse Pasteurs) setzte dem seine Milieuhypothese entgegen, frei nach dem Motto "Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles." Würden Krankheiten immer durch das Einatmen von Erregern aus der Luft verursacht (wie Pasteur meinte), wäre keiner von uns mehr am Leben.

    Henri Chariton Bastian, ein englischer Biologe, widersprach Pasteur ebenfalls leidenschaftlich. Er beobachtete, wie Mikroben im Inneren von alten Früchten, sogar in den Steinen der Früchte entstanden. Sie konnten unmöglich durch Luftkeime entstanden sein.

    Emile Roux, Schüler von Pasteur, und Alexandre Yersin, wiesen 1888 nach, daß nicht die Bazillen die Pest bewirkten, sondern das Gift, das unter Sauerstoffabschluß in Laborbehältern von den Bakterien ausgeschieden wird.

    Selbst Pasteur hat am Ende seines Lebens zugegeben, daß der Keim nichts ist, aber der Nährboden alles, also Bernard und Béchamp Recht gegeben.
    -> http://www.neue-medizin.com/mikroben.htm

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

  • Zu Ursachen der VolksverdummungDatum05.03.2006 19:52
    Foren-Beitrag von Demian im Thema Zu Ursachen der Volksverdummung

    @ Micha & Roland

    wollt ihr nicht auch die Hohlwelt-Theorie oder Freie Energie diskutieren ?
    Spaß beiseite ... ich finde das alles zwar auch hochspannend, aber der Bezug zum Thema des Forums ist für mich etwas schwer herzustellen.

    Steter Tropfen höhlt den Stein ...

Inhalte des Mitglieds Demian
Beiträge: 86
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz